Beiträge von carlo1000
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Hallo,
am 2001er 2.5i AVT mit Climatronic - kann mir einer verraten wo original der Wasserschlauch auf diesem Anschluss hinführt?
Im Moment ist der LPG-Verdampfer dort und zwischen unterem Abgang vom Ausgleichbehälter angeschlossen. Er wird aber nicht richtig warm.
Wie wäre wohl die beste Einbindung des Verdampfer? Einfach in Serie in den Vorlauf für die beiden Wärmetauscher (Allerdings reduzier ich damit den Querschnitt der Leitung)?
Vielmals Danke im Vorraus!!!
Grüße
Carlo
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Sehr interessant. Bei meinem AVT 2.5i - also gleicher Grundmotor - hab ich exakt dasselbe Geräusch wie in Post #1.
Warm geht es weg und kalt ist es nur im Leerlauf oder unter Last zu hören. Im Schubbetrieb ist das Geräusch weg.
Ich gehe bislang stark davon aus, dass ein Zylinder einen Kolbenkipper hat. Kein Ölverbrauch, volle Leistung, bislang kein echtes Problem.
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Naja, die meisten haben ja Diesel... scheint beim Benziner AVT jedenfalls sehr zugebaut,, gibt wohl schon unterschiede. Naja, weiter nachdenken bringt nix, werde mal anfangen. Dann weiß man mehr
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Beim 2.5er Benziner AVT sind hundert Schläuche und die Gasanlage auch noch darüber verbaut. Es scheint ziemlich unmöglich von oben da dran zu kommen.
Mal von unten probieren.
Bei ebay gibt es eine Originalkugel VW zu 15 Euro.... Ob es das wert ist?
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Mist, gestern auch bei mir: Nur noch 3. und 4. Gang.
Gibt es neue Erkenntnisse bzgl. vernünftiger Ersatzteile?
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Hier noch als Nachtrag für Interessierte:
Oben genanntes Ersatzteil 074 121 132 B passt exakt. Baugleich zum Originalteil.
Der Flansch war gerissen. Musste also neu.
Die Anschlussfläche am Zylinderkopf war noch gut, nicht zerfressen. Montage von oben ohne sonstige Demontagearbeiten möglich.
Dichtring für die Sensoren ist der N 903 168 01.
Viel Spaß beim Wechsel!
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Top, danke euch beiden!
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Hallo,
der Kühlwasserflansch mit den beiden Temperatursensor zum Zylinderkopf ist bei mir undicht.
Ich weiß nicht, ob er gerissen ist, oder nur die Dichtung fertig ist. Würde mir vor Demontage aber gerne einen Ersatzflansch besorgen.
230725_Wasserflansch_undicht.jpg
Jetzt bin ich mir mit der Ersatzteilnummer nicht sicher.
Wisst ihr, ob die Teilenummer 074121132B hier am Benziner passt? Oder kennt jemand die richtige Teilenummer?
Von den Fotos sieht das Teil leicht anders aus.
Danke und Gruß!
Carlo
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Hi,
vielleicht freut sich der eine oder andere über die Info:
Die vorderen unteren Traggelenke lassen sich sehr einfach wechseln in dem man den oberen Tragarm auf einer geeigneten Stütze ablegt.
So wird der Drehstab gespannt und der untere Querlenker entlastet.
Nun kann das untere Traggelenk gewechselt werden . Es muss nicht mal der Dämpfer/Stabi gelöst werden. Gerade heute auf beiden Seiten gemacht. Ruckzuck:
IMG_20220308_135457.jpgIMG_20220308_135503.jpgIMG_20220308_135508.jpgIMG_20220308_143525.jpg
Grüße!
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Den alten Deckel mit alter Dichtung.
Mit Dirko HT.
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Hatte letztes Jahr auch die erhältliche Dichtung gekauft - die passt nicht beim AVT.
Habe dann mit etwas Dichtsilikon eingesetzt. Ist 100% dicht.
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Hatte ich auch schon - Nur Qualm keine Zündung nach längerem nicht Betrieb.
Geholfen hat:
1. Motor an
2. Standheizung starten
Dann hast du eine erhöte Spannung ~14V und die Glühkürze wird heißer und zündet besser das Gemisch.
Wenn sie zündet mal ordentlich laufen lassen!
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Es ist ein Bus mit ESP, somit sitzt das Steuergerät unterm Aramturenbrett beim Beifahrersitz. Nur dieser Stecker lies sich bislang nicht lösen.
Der Stecker am Hydroblock war ab und ist ok. Keine Korrossion.
Heute nach langer Fahrt mit 3 Stunden mit ABS Lampe an - Motor aus, Motor an, Rückwärts gefahren - auf einmal ABS Lampe aus. Ich werd verrückt.
Ich kann mir nur einen Wackler vorstellen.
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Hallo Zusammen,
ich habe seit einiger Zeit die ABS Lampen and und den Fehler:
301 Rückförderpumpe (V39)
IMG_20211026_155005_klein2.jpg
Wird der Fehler gelöscht, kommt er entweder direkt wieder, oder zu einem anderen Zeitpunkt nicht direkt, aber nach kurzer Fahrt.
Beide Relais sind neu, die großen Sicherungen vor der Batterie i.O, Stecker am ABS ohne Korrosion, den Stecker am Steuergeräte hab ich noch nicht abbekommen:
IMG_20211031_154024_klein1.jpg IMG_20211031_164919_klein6.jpg IMG_20211031_154016_klein5.jpg
Wenn ich den "System Bleed" durchführe, arbeitet die Pumpe, Pedal wird hart. Das ist doch genau die Rückförderpumpe, richtig? Sie lässt sich also ansteuern.
IMG_20211026_155024_klein3.jpg
Habt ihr noch eine gute Idee, wo ich nachsehen könnte?
Mein Verdacht ist ja, dass es irgendwo die Verkabelung ist die einen Wackler hat. Aber WO? Kann man hier irgendwas durchmessen? (Habe noch keinen Schaltplan gefunden)
Oder meint ihr, der ganze Hydroblock sollte neu? Ich befürchte ja eher, dass der Fehler nach dem aufwendingen Tausch der ABS-Blocks nach wie vor da sein wird - gibt es hier Erfahrungen?
IMG_20211031_164927_klein1.jpg
Vielen vielen Dank im Vorraus,
Carlo!
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Hi BobbyKa,
ic würde mich auch über Hinweise zum cleveren Auslesen des WFS Login freuen.
Dankeschön schonmal
Grüße
Carlo1000