Beiträge von Mo77en

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Wenn dich die Steuern stören , wünsche ich viel Spaß mit den Reparaturen, die Du dann teuer in der Werkstatt machst! Oder in deiner kaum vorhandenen Freizeit selber.

    Wird wahrscheinlich nicht teurer sein, als die Reparaturen an meinem BMW e91 330D damals ?

    Was Ersatzteile angeht war der nämlich echt nicht günstig (Hinterreifen das Stück 190€, 1 Bremsscheibe vorne 200€) und der hat auch 468€ Steuern im Jahr gekostet. Heißt ja trotzdem nicht, dass ich es gerne gezahlt habe ?

    Aber das eine ist das was man will und das andere ist der Preis den man dafür bezahlen muss ?

    Saschmann, genau solch einen Interpretationsspielraum/Ungenauigkeiten des Inserats kann ich ja leider erst klären, wenn der Verkäufer sich bei mir gemeldet hat.

    Aber gut das du darauf hinweist. So kann ich an dieser Stelle natürlich gezielt fragen. Vielleicht kann ich ihn ja auch dazu überreden seinen "Bekannten" zu einer Besichtigung dazu zu holen.

    Moin Simon :)

    Was gibt es denn als günstige neue Alternative?

    Ein T5 Cali in nem vernünftigen Zustand/Ausstattung geht ab 40.000€ los. Das sprengt dann tatsächlich mein Budget.

    MB Marco Polo / Ford Nugget sind ähnlich teuer und nachdem was ich gehört habe nicht so zuverlässig. Gibt es weitere Alternativen?

    Das mit dem nur eine Saison vom jetztigen Inserenten gefahren, hat mich auch stutzig gemacht.

    Die Frage ist ja auch, ob die Behauptung "2 Monate von VW zugelassen" und die Wartungshistorie nachweisbar ist.

    Die Farbe find ich OK. Lieber wäre natürlich weiß, schwarz, Silber. Aber ich glaube inzwischen, dass ich mir das wohl nicht aussuchen kann ?

    Aber grüne Plakette ist halt so ne Sache. Ja klar kann man den Dpf nachrüsten, aber man möchte ja auch direkt fahren und nicht erstmal nen leeren Geldbeutel wegen der anfallenden Steuer haben (die ja mit der grünen Plakette schon happig ist) ?

    :thumbup:

    Clubcamper und Frank CC. Respekt und vielen Dank, dass ihr das so schnell gesehen und auch direkt mitgeteilt habt.

    Weswegen würde euch denn ein "zusammengewürfelter" Bus stören?

    Ist doch ein super Argument bei der Preisverhandlung.

    ohne215 das kommt für mich leider nicht in Frage, weil bei solchen Vorhaben ja doch sehr viel Zeit erforderlich ist, die ich im Moment leider nicht mitbringe. (Sanierung Haus, nur am Wochenende zu Hause, Auslandseinsatz ab Dezember, um nur ein paar zeitliche Einschränkungen aufzuzählen). Ich behaupte, dass ich sowas aus der Ferne nicht so organisiert bekomme, dass mich am Ende alles zufrieden stellt.

    Saschmann, genauso wie du sehe ich es auch. Ein langer Atem wird von nöten sein. Wie ich es im Eingangspost auch schon geschrieben habe, ist mein Ziel spätestens zu 04/21 einen "fertigen" (also ohne direkten Handlungsbedarf) Bus auf dem Hof stehen zu haben.

    Ich möchte bei meiner Kaufentscheidung natürlich nicht auf eure Erfahrungen verzichten. Ich kann noch so viel lesen. Aber das vorhandene, geballte Fachwissen von euch werde ich dadurch nicht ersetzen können.

    P.S.: Auf eine Rückmeldung von der Dame mit dem Bulli aus Elmshorn wird gewartet.

    Gleichzeitig kam heute folgendes Angebot online: Bulli Kamenz. Inserent ist kontaktiert und ich warte auf weiter Informationen.

    Dann war es wohl ein guter Bus;)

    Man muss das Geld schon zuhause liegen haben und bei solchen Bussen schnell sein...

    Zu Hause liegen habe ich es jetzt nicht. Aber ich konnte es halt vor Ort überweisen oder halt eine Anzahlung tätigen.

    Ich habe jetzt einen weiteren ins Auge gefasst: siehe hier.

    Hätte echt nicht gedacht, dass die Fahrzeuge so dermaßen schnell vergriffen sind. Mir war bewusst, dass durch den seit einigen Jahren anhaltenden "Vanlife" Trend und jetzt nochmal speziell durch Corona die Nachfrage höher sein würde. Das es dann aber so krass ist, hätte ich nicht gedacht.

    Leider kann ich es nicht ändern, das ich erst jetzt mit sparen "fertig" bin.

    Ich möchte gerne einen Camper haben, der aber alle Vorzüge eines PKW mit sich bringt. Ich möchte gerne mehr reisen und dort stehen können, wo ich gerade gelandet bin. Ich betreibe auch Wassersport und möchte da einfach ein bisschen mobiler sein. Derzeit habe ich "nur" einen opel Corsa. Der bringt mich zwar von a nach b, aber so richtig frei fühlt man sich damit nicht.

    Ich durfte vor Jahren ja schonmal für zwei Tage den Bus von Peter leihen und ein guter Freund von mir hat einen t3 Westfalia, mit dem ich auch schon öfter mitgereist bin. Dementsprechend weiß ich um die Vorzüge dieser Fahrzeuge. Richtig gut finde ich halt das Aufstelldach und das durchdachte Raumkonzept. Ich möchte es vermeiden, einen DIY ausbau zu machen. Dafür fehlt mir im Moment einfach die Zeit.

    Wenn du natürlich einen Tipp hast, was ich mir sonst zulegen sollte, bin ich dafür absolut offen.

    Scheint ihn zumindest vom Wort her gut behandelt zu haben.

    Und Motorvorwärmung verbaut , passt zum warm und kalt fahren.

    Scheint sich zumindest um seinen Bus gekümmert zu haben.

    Aber sowas merkt man bei einem Telefonat schnell. Viel Glück

    Habe mit dem Inserenten telefoniert, Bus wurde gestern schon verkauft.

    Habe den Beitrag editiert und den link gelöscht.

    Ich hoffe weiter auf gute Anregungen und eure Hilfe

    yellowone

    Ich bin jetzt nicht der Schrauberheld. Aber die normalen Wartungsangelegenheiten bekomme ich schon hin und bin durchaus auch lernfähig.

    Da der Bus grundsätzlich als zweitfahrzeug geplant ist, sollte es also auch keine Probleme geben, wenn ich mal etwas länger für eine Reparatur benötige.

    Ansonsten kenne ich mich leider mit den Motoren der VAG Gruppe nicht aus, weil ich die letzten 10 Jahre BMW gefahren bin.

    Mir ist durchaus bewusst, dass ein 20 Jahre altes Auto immer etwas hat, was gemacht werden muss. Mein allererstes Auto war "damals" eine VW T3 Doka ??