Beiträge von RavensRunner

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

Ich weiß jetzt nicht was alles gemacht wurde. Aber wenn schweißen ausgemacht war, dann darf nicht einfach nur gespachtelt werden, egal welcher Preis...

Aber auf den Bildern sieht der Bus ja noch nicht ganz desaströs aus. Ich denke diese polnische Werkstatt, die schon erwähnt wurde könnte was für dich sein.

Ansonsten kannst du dir Mal überlegen ob eine Lackierung mit der Rolle, die du selbst durchführst für dich in Frage käme. Dann müsstest du nur die Schweißarbeiten inkl Grundierung bezahlen und kannst so sicher ein paar Werkstatt Stunden sparen. Sieht halt nachher nicht so gut aus. In der Werkstatt schweißen lassen, ist aber immer eine Vertrauenssache. Hab schon mehrmals Ergebnisse gesehen, die etwa so aussahen wie meine ersten Schweißübungen... Und ich bin ganz bestimmt kein Profi. Dennoch waren die nicht ganz billig.

Ich habe teilweise vor der Garage mit spraydose und originallack 2K sehr gute Ergebnisse erzielt. Seitenschweller+Kotflügel. Aufgrund von minimalstaub musste ich jedoch schleifen und ein 2tes mal klarlack nehmen.

Sofern die räumlichkeiten gegeben sind (geschlossene Garage oder nicht wie ich im Frühling bei starken wind+pollenflug) sollte auch dass gute Ergebnisse liefern.

Je mehr man selber machen kann/sich traut umso günstiger wird's...

Ne billige Batterie kaufen, zu hause vollladen und damit bei Bedarf mit Fremdstartkabel den Bus starten. Aber wenn die eingebaute Batterie tot ist hilft da auch nur ne Neue.

ja leider, wie immer alles schiefgelaufen

am samstag nachmittag wurde der bus eigentlich benötigt, also 1 std. zur Garage gefahren, Bus tot, beim ATU im Dorf gefragt- die leihen keinen booster - kann einen für 119 kaufen. _NEIN DANKE!_ .