Beiträge von RavensRunner

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

Ich weiß jetzt nicht was alles gemacht wurde. Aber wenn schweißen ausgemacht war, dann darf nicht einfach nur gespachtelt werden, egal welcher Preis...

Aber auf den Bildern sieht der Bus ja noch nicht ganz desaströs aus. Ich denke diese polnische Werkstatt, die schon erwähnt wurde könnte was für dich sein.

Ansonsten kannst du dir Mal überlegen ob eine Lackierung mit der Rolle, die du selbst durchführst für dich in Frage käme. Dann müsstest du nur die Schweißarbeiten inkl Grundierung bezahlen und kannst so sicher ein paar Werkstatt Stunden sparen. Sieht halt nachher nicht so gut aus. In der Werkstatt schweißen lassen, ist aber immer eine Vertrauenssache. Hab schon mehrmals Ergebnisse gesehen, die etwa so aussahen wie meine ersten Schweißübungen... Und ich bin ganz bestimmt kein Profi. Dennoch waren die nicht ganz billig.

Ich habe teilweise vor der Garage mit spraydose und originallack 2K sehr gute Ergebnisse erzielt. Seitenschweller+Kotflügel. Aufgrund von minimalstaub musste ich jedoch schleifen und ein 2tes mal klarlack nehmen.

Sofern die räumlichkeiten gegeben sind (geschlossene Garage oder nicht wie ich im Frühling bei starken wind+pollenflug) sollte auch dass gute Ergebnisse liefern.

Je mehr man selber machen kann/sich traut umso günstiger wird's...

Ne billige Batterie kaufen, zu hause vollladen und damit bei Bedarf mit Fremdstartkabel den Bus starten. Aber wenn die eingebaute Batterie tot ist hilft da auch nur ne Neue.

ja leider, wie immer alles schiefgelaufen

am samstag nachmittag wurde der bus eigentlich benötigt, also 1 std. zur Garage gefahren, Bus tot, beim ATU im Dorf gefragt- die leihen keinen booster - kann einen für 119 kaufen. _NEIN DANKE!_ .

Bin dann zum nächsten Kaff gefahren, da im Baumarkt für 70euro so ein Booster mit Luftpumpe geholt. - Batterie kein Mukks gemacht. Also Heimgefahren, den neuen Booster geladen und immernoch Tot. Diesmal jedoch Multimeter mitgenommen und gemessen dass nicht nochmal ne Leertour wird....

Die ist Mausetot!

hallo,

ich hab da mal ne fraaaaaage.

Ausgangspunkt:

MVII steht ca 4 Monate ohne Bewegung

Garage hat keinen Stromanschluss

Gelegentliches Fahren war 2025 nicht drin aufgrund von Krankheit/Pflege Eltern etc pp.

Jetzt ist die Batterie Mausetot.

Was in Zukunft nicht geht aufgrund den Gegebenheiten vor Ort:

Batterie ausbauen,zuhause laden,einbauen

Batterie über Akku Notladen bis der Akku selber leer ist

Sprich welche Batterie verkraftet es ohne Beschädigung solange leer zu sein und springt dann trotzdem noch an oder mittels Booster.

Budget Batterie +-300 Euro

Wenn wir mal den Bus brauchen, muss er funktionieren, aufgrund der Hanglage kann ich da nicht erst rausschieben,schrauben, wiederreinschieben.

Platz ist dort in der Garage auch gerade so für den Bus, d.h. aussteigen geht mit bauch einziehen, front hat nur paar cm abstand zur wand...

Überlegung war mal - so ein Anker/Ecoflow Powerstationsdings kaufen, daheim vollladen und dann in die Garage stellen mittels Ladegerät die Batterie im Wintermodus am leben erhalten. Aufgrund der +600 für diese Powerstation derzeit nicht drin. Falls es jedoch darauf hinausläuft, muss eben anderweitig gespaart werden.

Aufforderung zur Straftat wäre bitte das sich die , die das nicht verstehen und erst meinen bitte vorsätzlich vorm Spiegel solange Ohrfeigen bis einer davon die Polizei ruft wegen Misshandlung...

Also bitte! Wer versteht DAS nicht als Sarkasmus? Müssen wir hier immer dazuschreiben das man sowas nicht machen darf/soll..bisschen Menschenverstand gibt's doch noch oder muss hier alles vom Moderator moderiert werden?

Ist doch hier offensichtlich entweder Fake oder pure Unwissenheit

kAufen, Ausschlachten und Gewinn machen...

Polizei sagt man Einbruch

Der Frau sagt man dass man für 3-5 Jahre auswandern ist....

Bevor das wieder keiner checkt und wieder hier mimimi kommt.

Damit is der Gefängnis /Knast/schwedische Gitter/ PDiddyseifenspaß gemeint

Hallo,

ich habe eine kleine frage ob hier jemand jemanden kennt oder selber begabt ist.

Habe eine Tachoscheibe anfertigen lassen, jedoch verfüge ich (nichtmehr) über die motorischen Fähigkeiten um den Tacho auszubauen,ohne Zerstörung das alte zu entfernen(glas/zeiger) und wieder zu montieren.

Werkstätten die ich darauf angesprochen habe, haben keine Lust drauf und winken ab oder machen Phantasiepreise jenseits von Himmel und Hölle...

Ist hier im Umkreis Calw 50km jemand der das mit mir machen möchte? Problem ist dass ich nicht ohne Tacho fahren kann also ausbauen schicken einbauen geht leider nicht.

Muss vor Ort gemacht werden.

Fahre gerne Richtung Pforzheim oder Sindelfingen oder Freudenstadt. Alles kein Thema da +30min fahrt entfernt.

Es handelt sich um ein Tacho vom VW UP Facelift TSI Baujahr 2019.

Laut Videos in YouTube innerhalb von 30 Minuten bei sauberer Arbeitsweise erledigt(ausbau und Einbau Tacho - tachoscheibe und Zeiger wurden nicht gezeigt, sollten aber ebenfalls unter 30minuten realisierbar sein

Natürlich nehme ich den Anspruch eurer Zeit nicht kostenlos entgegen! Selbstverständlich gibt's da was, bin mir sicher ihr ruft nicht wie die Werkstatt 650 euro und mehr auf.:/

Sooooo wir konnten es jetzt erst wieder versuchen.

Werkstatt hatte Tank erneut runter, nach dem entlüftungsschlauch Tank geschaut, der war frei. Tank wieder hoch.

Neuer originaler tankdeckel von Vw wurde verbaut.

Jetzt stehe ich bei bondorf an der Autobahn - ihr ahnt es: wieder halber Tank und wieder geht er aus, rüttelt paar mal und stirbt wieder ab.

Was kann dann der Fehler sein dass er exakt bei halbem Tank nichtmehr fährt? Tank scheint laut Werkstatt ok, tankgeber zwischen den letzten getauscht gegen neuteil. Tankdeckel neu.

Irgendwo noch was? Oder ist die ESP defekt oder das steuergerat?

Nichts im fehlerspeicher, läuft immer ganz normal ohne Probleme nur eben bei exakt halben Tank geht nixmehr