Beiträge von Heide

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Wenn ich mir die Bilder bei Ebay anschaue, hat die Haube ein anderes weiß, als der Rest Fahrzeugs.... Unfall?? ?

    Und es ist ein reines Bauchgefühl, weil ich selber noch nicht so lange einen T4 besitze: Für 4000€ ... laß die Finger davon!

    Ich habe mir einige Busse angeschaut, bevor ich bei meinem jetzigen zugeschlagen habe.

    Du müßtest noch sooo viel in diesen Bus investieren... Kosten-Nutzen-Ausgleich?

    Seltsam wie unterschiedlich das gehandhabt wird.

    Ich wurde noch nie nach einer ABE gefragt.

    Meines Wissens sind die Rohre als Ladung zu betrachten. Überstand haben sie auch nicht.

    Bau die Dinger ab zur Nachprüfung oder auch jemanden als Prüfer, der das auch so sieht.

    Die Rohre scheinen seit 1996 an dem Fahrzeug dran gewesen zu sein, und der Wagen hat immer TÜV bekommen.

    Wahrscheinlich hat mein vorvorBesitzer die ABE einfach versuselt und in Kaiserslautern ist der TÜV wohl nicht so pingelig ?

    Aber als Ladung sind sie auf keinen Fall zu sehen, da man Werkzeug benötigt, um sie abzubauen...

    Der Prüfer war so nett, sie mit mir zusammen an der Prüfgarage abzubauen, und jetzt habe ich sogar hier über's Forum eine ABE als pdf geschickt bekommen.

    Jetzt bin ich auf dem Weg nochmal zum TÜV... im 4. Gang bei 130 auf der Autobahn.... AU bekommt er sonst auch nicht, hat wohl zu lange gestanden....

    Mal schauen, was er gleich sagt

    Hallo, zusammen in diese Runde!

    Bin neu hier und seit kurzem stolze Besitzerin eines 98er T4, langer Radstand.

    Ich habe ihn gekauft mit Seitenschwellern von cobra.

    Heute war ich bei der Dekra zum TÜV, und der Prüfer meinte, ich bräuchte eine ABE für die Schweller und hat sogar selber bei Cobra angerufen, um eine ABE zu bekommen.

    Cobra ist leider pleite.....?

    Gibt es hier jemanden, der eine solche ABE besitzt und sie mir vielleicht als PDF zur Verfügung stellen kann?

    Freitag soll ich wieder kommen...