Beiträge von BamBus

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo liebe Bullifahrer,

    ich hatte plötzlich die Schlaufe zum Aufklappen meiner Zweierbank in der Hand und finde jetzt nicht mehr den richtigen Ort für diese. Sie ist nicht gerissen. Ich habe gefunden wo die Schlaufe zum Zusammenklappen draufsteckt und das Teil scheint mir verbogen zu sein (siehe Bild, aber ignoriere den Text). Bin mir allerdings nicht sicher. Ich habe sie bereits auf das Teil geschoben, die Hebelwirkung reicht aber nicht aus. Vielleicht muss ich das Teil erst wieder zurecht biegen? Könnte mir jemand ein Bild vom Ursprung dieser Schlaufe machen? Bin gerade aus Reisen und es wäre sehr doof, wenn wir die Bank nicht wieder aufklappen können ?

    Liebe Grüße ?

    Hallo zusammen,


    ich möchte bei meinem T4 gerne eine Rückfahrkamera nachrüsten und habe mich für die entscheiden, welche direkt neben der Kennzeichenleuchte sitzt. Ein neues Radio mit Bildschirm habe ich bereits. Als ich dieses angeschlossen habe, habe die beiden Plusleitungen getauscht und den Can Bus rausgezogen und isoliert, weil ein Typ in der Werkstatt meinte das gibt nur Verwirrung für das Steuergerät. Bei meiner Recherche wie ich es schaffe, dass das Radio automatisch auf die Kamera schaltet, habe ich festgestellt, dass alle einen Can Bus-Adapter verwenden, bei welchem es bereits ein Kabel dafür gibt. Mein neues Radio hat einen Platz für den Parksensor am ISO Stecker, welcher momentan frei ist.

    Kann ich dort einfach die Plusleitung, welche mit dem Videokabel nach vorne geht anschließen? Oder ist es besser auch einen Can Bus-Adapter zwischen zu schalten?


    Grüße aus dem Bambus

    Hallo Zusammen,


    ich habe heute herausgefunden, dass meine Caravelle hinten rechts einen Klimakompressorkasten hat. Nun ist meine Frage wie genau dieser funktioniert und wofür er zuständig ist. Ich habe einen Klimahimmel, auf den ich verzichten könnte, wenn ich dann auch den Kompressor los bin. Oder ist das nicht so einfach? Die Klimaanlage an sich würde ich vorne gerne behalten.

    Ich bräuchte halt eigentlich den Platz für meinen Ausbau zum Camper.


    Liebe Grüße vom Bambus

    Hallo zusammen,


    ich stehe vor folgendem Problem:

    ich möchte mir eigentlich eine Caravelle kaufen, um sie zum Camper auszubauen. Da ich den Aufbau eines Californias sehr schön finde, möchte ich diesen quasi übernehmen - nur eben selbst bauen. Bis auf die Sitzbank. Und da fängt das Problem an. Es gibt wesentlich mehr Multivans auf dem Markt, daher überlege ich nun mir einen MV zu kaufen und statt der Schlafbank eine 2er Californiabank auf der rechten Seite einzubauen. Aber geht das überhaupt? Das Schienensystem ist meines Wissens nach ein anderes. Ist es möglich den Boden des MV herauszunehmen und die Sitzbank dann mit Pilzkopfschrauben zu befestigen?

    Lohnt sich der Aufwand überhaupt? Ich würde halt auch die anderen sitze und den Tisch ausbauen bzw. etwas davor bauen. Aber nimmt das dann mehr Platz weg?
    Ich hätte gerne eine California Sitzbank, da sie Dreipunktgurte hat. Direkt einen California zu kaufen, kann ich mir leider nicht leisten.

    Und zurück zur Caravelle: ist es überhaupt möglich dort eine Sitzbank aus dem California einzubauen?

    Viel Fragen auf einmal, ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt ^^


    Viele Grüße aus dem zukünftigen BamBus