Bei difi Splint vom Knackfrosch ziehen.
Beiträge von Bubu2612
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Kommt man man innen nicht ran mit einer Hohlraum Sonde?
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Ich verstehe das nicht mit den Schmiernippeln, man kann doch eh von innen konservieren?
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Was wars denn nu?
Erst fragen und dann keine auflösung?
Ganz schlechte Manieren 👎
Hast du den Thread gelesen?
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Hab mal den Tank leer gesaugt, nach dem ich stehen geblieben bin, weil die Ansauge verstopft war.
Anbei ein paar Fotos:Was ist das?
LgGoldnuggets. Meiner läuft wieder.
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Ich hab damals die Zulaufleitung zwischen Dieselfilter und Einspritzpumpe am Difi abgezogen und hochgehalten. Dazu musste die Plastikverkleidung von der Batterie ab, sonst ist alles zu steif.
In die hochgehaltene Leitung einen Trichter rein und nun kann Person 1 den Motor starten lassen und Person 2 kippt Diesel in den Trichter.
Andere Frage, hustet dein Motor denn? Kommt Rauch aus dem Auspuff? Nicht dass du nun umsonst alles auseinander reißt
Sehr vielen herzlichen Dank. Dein Tip hat funktioniert.
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Rauch kam raus
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Beim ABL, AAZ und ähnlichen würde ich den Bremsenreiniger nicht nutzen, weil der Motor dann sehr schnell unkontrolliert hochdrehen kann, ohne dass er sich abschalten lässt.
Ich würde eher den Schlauch am Dieselfilter (zur Pumpe) lösen und einen Tropf an die Haube hängen, so dass die Pumpe durch Schwerkraft gefüllt wird.
Nach langer Standzeit kann die Pumpe leergelaufen sein und dann kann es schon eine Weile dauern, bis sie wieder ausreichend gefüllt ist bzw. bis die Luft aus den Leitungen raus ist, damit die Düsen wieder durch Kraftstoffdruck geöffnet werden.
Wie bastel ich solch einen Tropf?
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Hallo.
Nach zwei, drei Standjahren wollte ich heute den Bus wieder starten. Ich habe eine geladene neue Batterie angeschlossen. Der Anlasser dreht. Das Fahrzeug startet aber nicht. Ich habe fünf Liter von dem Kraftstoff abgepumpt. Dieser sah gut aus. Ich vermute, der Motor bekommt keinen Kraftstoff. Was würdet ihr sagen, wie gehe ich jetzt am besten für die Fehlersuche vor? Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Bubu.
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Drehen tut er. Hat der Diesel einen Schlingertopf?
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Der Diesel sieht noch gut aus, hab gerade 5 Liter abgebucht. Nun springt er nicht mehr an.
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Ich pumpe bißchen ab und guck mal wie es ausschaut.
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Die Dieselpest hatte ich nur bei meiner Dieselkanone.
Gut, da stand die Suppe aber auch 4Jahre oder länger.
Also bei 3-5L die ~2Jahre alt sind, und das auf auf 80L würde ich einfach mal garnichts machen.
Das verdünnt sich sowieso.
Wenn du den falschen Zapfhahn an der Tanke benutzt hast, und das früh genug gemerkt hast, kannst du einfach mit dem richtigen Kraftstoff volltanken und gut.
Ich bin der Meinung das 5% vom falschen Kraftstoff auf das komplette Tankvolumen nicht dramatisch sind.
Wir haben damals beim Polo 86c teils unser Altöl mit in den Tank gekippt.
Immer mal 1L auf ne volle Tankfüllung.
Gut, lief scheiße, aber lief
Verstopft die Dieselpest nicht die Leitungen?
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Ist fast leer.
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Der Diesel ist zweieinhalb Jahre alt. Oder doch einfach damit fahren?
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die Preise ändern sich laufend...
Tagespreise
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Wie kann ich Restentleeren?
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Kann man den alten Diesel am Dieselfilterzulaufschlauch mit einer Pumpe restlos absaugen? Motor: ABL? Danke
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Als ich jemanden für seinen Multi mit 150 PS vor kurzem 5900 angesagt habe, war ich der Blöde und jetzt sind 5500 ok? Versteh ich nicht.