Vermutlich schon verkauft
Beiträge von Bubu2612
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Ich sehe das so, wer unbedingt eine Klimaanlage braucht und 150 PS, der muss auch kein Oldtimer fahren, der 33 Jahre alt ist. Damals hatte vielleicht eine S-Klasse eine Klimaanlage für 5000 DM Aufpreis. Ansonsten hatte doch kein Fahrzeug eine Klimaanlage. Ich bin 30 Jahre lang Autos gefahren ohne Klimaanlage. Mich hat das nicht gestört, aber ich muss zugeben, wenn man einmal eine hatte, dann will man sie immer haben. Aber wie gesagt, der Oldtimer ist doch irgendwie Hobby und nicht, dass man ganz gepflegt irgendwo ankommt im Urlaub. Es ist halt entspanntes Fahren aus einer anderen Zeit, aus dem letzten Jahrhundert.
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Die 100 gehen doch mit der 68 ps Maschine auch problemlos oder mit den Lkws mitschwimmen. Sehe das Problem nicht
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ich finde 77 PS gut moterisiert.
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Sieht nice aus
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Jedes Auto kocht ab im Sommer. Ist halt nichts für empfindliche
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Fahre Mal einen T6 oder nen Ford,ich war enttäuscht,normalerweise ist das ja ein Quantensprung bei 20 Jahren vorhanden, aber der T4 hat da schon allgemein ein ganz schön hohes Niveau.
T6 fahre ich regelmässig Und der fährt sich klasse. Wo soll den da ein Quntensprung herkommen
Ich sehe das auch nicht beim Golf 3 zu 6-7 dein Quantensprung ABS Servo haben eigendlich beide
Golf 3 ist von der karosserie her unsicher. Erst ab 4 besser.
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Ich würde den nicht geschenkt haben wollen.
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Biete nicht zu günstig an.
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Ich würde nichts mehr an dem Fahrzeug machen ausser TÜV neu. Viele schauen nur auf den Preis. Mancher macht den Zahnriemen selbst oder er fährt so weiter. 30 Jahre alter Oldtimer ist kein Neuwagen.
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Für mich sind die Blecharbeiten nicht Wertsteigernd.
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Die Türmatten, die du in deiner Türverkleidung gefunden hast, spielen tatsächlich eine wichtige Rolle für den Wasserablauf und den Schutz der Türverkleidungen im Innenraum deines Fahrzeugs. Diese Matten sind normalerweise als Feuchtigkeitsschutz gedacht und dienen dazu, das Eindringen von Wasser in den Innenraum zu verhindern. Insbesondere in älteren Fahrzeugen kann es vorkommen, dass diese Matten beschädigt oder durch häufige Nässe beeinträchtigt werden.
### **Warum sind die Türmatten wichtig?**
- **Schutz vor Feuchtigkeit:** Die Türmatten verhindern, dass Wasser, das durch die Fensterdichtungen oder andere Öffnungen in die Tür gelangt, in den Innenraum deines Fahrzeugs eindringt. Wenn diese Matten fehlen oder beschädigt sind, kann Feuchtigkeit ins Innere gelangen und die Türverkleidung sowie den Teppich beschädigen oder zu Schimmelbildung führen.
- **Leitung des Wasserablaufs:** In manchen Fahrzeugmodellen leiten diese Matten das Wasser gezielt zu den Ablauflöchern in der Tür, sodass es nach außen abfließen kann.### **Möglichkeiten zur Reparatur oder Ersatz:**
1. **Originalersatzteile:** Die beste Option wäre, die Türmatten durch Originalteile zu ersetzen. Diese können in der Regel über den Fahrzeughersteller, bei einem Autohaus oder spezialisierte Ersatzteilhändler bezogen werden. Falls jemand in einem Forum oder in einer Community passende Matten übrig hat, wäre das eine kostengünstige Alternative.2. **Eigenbau mit Folie:** Eine andere Möglichkeit besteht darin, die Matten selbst zu ersetzen, indem du z. B. eine robuste, wasserdichte Folie (wie Dampfbremsfolie oder selbstklebende Karosseriedichtfolie) zuschneidest und an die entsprechenden Stellen in der Tür klebst. Achte darauf, die Folie passgenau zuzuschneiden und gut zu verkleben, um sicherzustellen, dass sie ihren Zweck erfüllt.
3. **Karosseriedichtmasse:** Du kannst auch spezielle Karosseriedichtmasse verwenden, um die alten Matten zu ersetzen. Diese Dichtmasse wird ähnlich wie die Folie angewendet und kann helfen, die Türdichtungen wiederherzustellen.
### **Zusammenfassung:**
Die Türmatten sind wichtig für den Wasserablauf und den Schutz des Innenraums. Es ist ratsam, sie zu ersetzen, um Feuchtigkeitsschäden zu vermeiden. Wenn du keine Originalteile finden kannst, bietet sich der Eigenbau mit wasserfester Folie als eine brauchbare Alternative an. Es kann sich auch lohnen, in Fahrzeugforen oder bei Gebrauchtteilehändlern nach unbeschädigten Matten zu suchen. -
Der Leistungsverlust bei deinem VW T4 mit dem AXG 2.5 TDI-Motor kann verschiedene Ursachen haben, insbesondere bei einem Fahrzeug mit einer Laufleistung von knapp 400.000 km. Hier sind einige mögliche Ursachen und Schritte zur Diagnose:
### **1. Ladedrucksystem (Turbolader, Ladeluftkühler, Schläuche)**
- **Mögliche Ursache:** Ein Defekt im Ladedrucksystem, wie undichte oder poröse Schläuche, ein defekter Ladeluftkühler oder ein Problem mit dem Turbolader selbst, könnte den fehlenden Ladedruck und damit den Leistungsverlust erklären.
- **Prüfen:**
- Überprüfe alle Schläuche des Ladedrucksystems auf Risse oder Undichtigkeiten.
- Höre auf ungewöhnliche Geräusche (z.B. Pfeifen) während der Beschleunigung, die auf ein Leck hinweisen könnten.
- Lass den Ladedrucksensor und die Steuerung des Turboladers (Wastegate oder VTG-Verstellung) prüfen.### **2. Luftmassenmesser (LMM)**
- **Mögliche Ursache:** Ein defekter oder verschmutzter Luftmassenmesser kann falsche Werte liefern, wodurch das Motorsteuergerät die Kraftstoffzufuhr nicht korrekt anpassen kann. Dies führt zu Leistungsverlust.
- **Prüfen:**
- Den Luftmassenmesser kann man durch Messen der Werte auslesen. Bei auffälligen Werten sollte er gereinigt oder ersetzt werden.
- Manchmal kann ein defekter Luftmassenmesser durch das Abstecken des Steckers diagnostiziert werden. Der Motor läuft dann im Notlauf, was den Leistungsverlust reduzieren kann, wenn der LMM das Problem ist.### **3. Kraftstoffversorgung**
- **Mögliche Ursache:** Ein verstopfter Kraftstofffilter oder Probleme mit der Einspritzpumpe könnten den Motor nicht mehr ausreichend mit Kraftstoff versorgen, was ebenfalls zu einem spürbaren Leistungsverlust führt.
- **Prüfen:**
- Den Kraftstofffilter wechseln, wenn das nicht kürzlich gemacht wurde.
- Den Kraftstoffdruck prüfen lassen, um sicherzustellen, dass die Einspritzpumpe ordnungsgemäß arbeitet.### **4. Abgasrückführungsventil (AGR)**
- **Mögliche Ursache:** Ein defektes oder verkoktes AGR-Ventil kann die Abgasrückführung nicht korrekt regeln, was zu einem Leistungsverlust führt. Besonders bei höheren Laufleistungen kann das AGR-Ventil verschmutzen.
- **Prüfen:**
- Das AGR-Ventil auf Verkokungen prüfen und reinigen oder ersetzen lassen.### **5. Partikelfilter (falls vorhanden)**
- **Mögliche Ursache:** Ein verstopfter Partikelfilter könnte den Abgasgegendruck erhöhen, was zu einem Leistungsverlust führt. Allerdings ist das bei älteren TDI-Motoren ohne DPF nicht relevant.
- **Prüfen:**
- Den Partikelfilter auf Verstopfungen prüfen (falls dein Modell einen hat).### **6. Ladedruckregelung**
- **Mögliche Ursache:** Probleme mit der Regelung des Ladedrucks, etwa durch ein defektes Magnetventil (N75-Ventil), könnten den Turbo nicht korrekt ansteuern lassen.
- **Prüfen:**
- Das N75-Ventil testen, ob es den Turbolader richtig ansteuert.### **7. Motorsteuergerät (Steuergerät-Probleme)**
- **Mögliche Ursache:** Fehler im Motorsteuergerät oder fehlerhafte Sensorwerte können zu einem falschen Motormanagement führen.
- **Prüfen:**
- Fehlercodes auslesen lassen. Mögliche Fehler im Steuergerät können Hinweise geben.### **Zusammenfassung**
Angesichts des Alters und der Laufleistung deines Fahrzeugs sind Probleme mit dem Ladedrucksystem, dem Luftmassenmesser oder der Kraftstoffversorgung am wahrscheinlichsten. Es wäre ratsam, mit den einfacheren und kostengünstigeren Checks wie dem Ladeluftsystem (Schläuche) und dem Luftmassenmesser zu beginnen, bevor man sich auf komplexere und teurere Komponenten konzentriert.Falls du keinen Zugang zu den entsprechenden Diagnosewerkzeugen hast, wäre es sinnvoll, eine Werkstatt aufzusuchen, die eine umfassende Diagnose durchführen kann.
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Der Unterschied bei der Ladefläche von VW T4 Pritschen mit oder ohne Radkasten hängt von der Art des Antriebs ab:Mit Radkasten auf der Ladefläche: Diese Modelle haben in der Regel den Syncro-Allradantrieb. Aufgrund des Allradantriebs benötigt der VW T4 Syncro zusätzlichen Platz für das Verteilergetriebe und die Kardanwelle. Diese Bauteile erfordern eine andere Platzierung der Hinterachse, was zu einem höheren Ladeboden führt. Daher ragen die Radkästen in die Ladefläche hinein.Ohne Radkasten auf der Ladefläche: Diese Modelle sind in der Regel frontangetrieben (nur Vorderachse angetrieben). Bei diesen Fahrzeugen kann die Hinterachse tiefer liegen, wodurch die Ladefläche flach und ohne störende Radkästen bleibt.Zusammengefasst liegt der Unterschied also am Antriebskonzept des Fahrzeugs: Allradantrieb führt zu Radkästen auf der Ladefläche, während frontangetriebene Modelle diese nicht haben. -
ABS bringt Sicherheitsplus wir der Anschnallgurt. Esp übrigens auch.
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Ohne Öl gefahren?? Ich würde mir einen gebrauchten Motor holen
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Mit Wohnwagen. Alternativ auch ein Stellplatz. Jemand eine Idee?
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Mein 1999 hat weder Abs noch airbag