Langlebiger als ein ACV?
Evtl. noch mal drüber nachdenken.
Bessere Zugang ist was für Amateure
Meiner hat über 500 Tkm gemacht
Langlebiger als ein ACV?
Evtl. noch mal drüber nachdenken.
Bessere Zugang ist was für Amateure
Meiner hat über 500 Tkm gemacht
Die kleinen Motoren haben aber auch echte Vorteile, kostengünstiger, langlebiger, besserer Zugang.
Wie ich sehe gehen hier die Meinungen wohl stark auseinander 😅
Kommt drauf an, was du brauchst und vorhast.
Ich glaube ein ausgebauter T4 als Camper mit 60PS auf die Autobahn rauf könnte sehr langsam voran gehen. Vllt zu langsam sogar.
Dir 100kmh waren immer locker drinnen. Hinter LKW null Problem. Meiner Meinung der Beste Motor im T4.
Farbe ist egal und 88 reichen.
Bei der Laufleistung kannst du schonmal neuen Riemen einplanen, komplett neu abdichten Rings Rum mit Ölpumpe und allen Dichtungen was dazu gehört sowie ne neue Unterdruckpumpe
Einspritzdüsen überholen kannst du auch ein planen wenn das noch bisschen ordentlich fahren soll
Getriebe kann halten, je nachdem wie es behandelt wurde. Getriebe Öl tauschen schadet aber auf keinen Fall
Eigentlich kann man alles einplanen.
Finger weg
Ich würde sichtkontrolle machen , auch der spannrolle und definitiv weiterfahren
Ich habe noch einen T4, den legänderen Heckflügeltürer. Rostfrei ;-D
...und der andere (T4) ?
Ich habe nur einen ![]()
Ich würde heute keinen T4 mehr nehmen. Ich würde auch mal schauen, was es sonst so gibt ausser VW.
Läuft dein Abo hier bald ab?
Ich habe noch einen T4, den legänderen Heckflügeltürer. Rostfrei ;-D
Gerade denke ich, ich schaue doch lieber nach T5
Ich würde heute keinen T4 mehr nehmen. Ich würde auch mal schauen, was es sonst so gibt ausser VW.
Immer alles gemacht- aber Klima defekt ?? LOL. Verlässliches Auto für die nächsten Jahre kannst du definitiv vergessen. Es ist ein Oldtimer.
Ich denke auch, man musste mit der Konkurrenz mitziehen. Ich weiss z.B. das der gleiche Motor in unterschiedlichen Marken verschiedene Ölwechselintervalle hat. Sicher auch Marketing.
Im Nachhinein ist man immer schlauer. Das ist mir auch schon alles passiert so ähnlich wie dir. Ich persönlich würde den Zahnriemen nicht wechseln, wenn er nur 7 Jahre alt ist, bei wenig km. Sichtkontrolle, auch ob die Spannrolle noch im Soll ist, würde mir genügen. Wenn man hier die Beiträge liesst sind Probleme nach dem Zahnriemenwechsel auch eher ein Normalfall, da bist du auch nicht alleine. Das Beste ist wirklich man macht es selbst.
wie viele Werkstätten machen so etwas überhaubt ordentlich? Und können das auch?
Also bißchen Zeit finde ich überzogen.