Beiträge von hannes frohmann

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Eine Frage noch!

    Sind die 50 Ampere Sicherungen nicht viel zu groß für den Kabelquerschnitt?

    So wie das Kabel aussah hätte sie deutlich schneller auslösen sollen denke ich.

    Es hat auch so stark geraucht dass es meiner Meinung nach kurz vorm Brennen war…

    Was hängt noch an der Sicherung? Kann man eine kleinere einbauen?

    Danke

    Ok, dass klingt ja entspannt. Jetzt wird hier aber schon fleißig repariert. Die Werkstatt scheint professioneller zu sein und sie drehen die Distanzen, die die andere Werkstatt kaputt gemacht hat, nach.

    Dann können wir noch entspannter weiter fahren!

    Ich war nur etwas verunsichert, da auch die Temperaturanzeige immer mal wieder kurz ausfällt. Somit war mir die Sache zu heiß.

    Um die Temperaturanzeige kümmere ich mich dann in Ruhe zu Hause.

    Danke für Eure Unterstützung!

    Ja den Kühler hab ich komplett inkl. Gehäüse ausgebaut, somit ist viel Raum um Wärme abzugeben.

    Wir müssen in zwei Tagen auf die Fähre, leider gibt es keine andere, alle voll.

    Wenn das hier morgen nix wird werden wir einfach fahren…

    Danke für die schnelle Antwort.

    Hat jemand noch Tips und weis wo ich in Sparta einen Kühler inkl Gehäuse bekomme?

    Bzw. können wir bis zur Fähre fahren. Die Temperaturanzeige ist nicht 100prozent zuverlässig. Denkt G62 defekt.

    Danke

    Hallo liebe Bullischrauber*innen,

    Wir sind gerade auf dem Peloponnes in Griechenland unterwegs. Leider sind unser beiden Kühlerlüfter durchgebrannt.

    Kurz zur Geschichte: vor zwei Wochen war ein Kühlermotor defekt: viel Rauch Motor durchgebrannt, streifensicherung durch.

    In einer kleinen Werkstatt haben sie zwei neue Motoren eingebaut. Leider habe sie die Motoren schlecht aus der Halterung bekommen und das Gehäuse und die Absperrlamellen dabei beschädigt. Die Lüfter liefen aber. Evtl. nicht ganz schleiffrei, da nicht 100 Prozent passen ( billig aus China, denke ich)

    Nun sind wir wieder in die Berge. Es hat wieder ordentlich geraucht. Ich habe mir die Kühlerlüfter angeschaut. Beide lassen sich nicht mehr drehen. Kabel verschmort, eine der beiden Sicherungen durch. Ich habe das Gehäuse nun ausgebaut und wir sind nach Sparta mit laufender Heizung gefahren. Motor wurde nie heiser als 90 grad!

    Jetzt hoffe ich das wir hier Ersatz bekommen.

    Meine Frage an Euch. Wie kann es sein, dass beide Motoren nach so kurzer Zeit wieder kaputt sind (ca. 300km gelaufen)?

    Kann es sein dass die Lamellen nicht geöffnet haben? Sie waren etwas offen als es geraucht hat.

    Ich möchte nur nicht, dass jetzt ein neuer Kühlerlüfter eingebaut wird, und direkt wieder durchbrennt. Wir haben noch ein paar Berge vor uns und müssen in zwei Tagen auf die Fähre.

    Kennt jemand in Sparta, der einen Lüfter für uns hat! Einbauen kann ich selbst!

    Teilenummer 701 121 207 k

    Tausend Dank!

    Hallo Florian, danke für die Info, ich habe mir am Samstag eine Autoterm Air 2 D eingebaut mit dem Unterflurkasten von Av-Autoteile. Der Kasten ist solide und lässt sich gut befestigen. Er Hat genug Ablauf für Wasser.... Was fehlt dir an meinem Profil?

    Hey Jac,

    danke für die Antwort, das Video kenne ich, aber Meister Fricke baut den Kasten selbst, darauf habe ich keine Lust. Da der von G-Part nur 60 Euro kostet, lohnt das kaum. Ich wollte wissen wie es mit den Kästen von G-Part aussieht.

    Habe aber eben leider feststellen müssen, dass die 2KW Variante gar nicht die E-Zulassung hat. Somit ist sie für mich wohl doch uninteressant. Die 3 KW Version ist ja leide nicht lieferbar...

    Dann muss ich wahrscheinlich doch eine Air 2D kaufen und etwas tiefer in die Tasche greifen, da ich auf alle Fälle ein ECE-Prüfzeichen möchte...

    Hallo

    leider bin ich über die Suche nicht fündig geworden. Ich möchte eine G-Part Standheizung https://www.g-part.de/LF-E20-2KW-Kit-NEU-2020er-Version am Unterboden montieren. Da es von G-Part sowohl den Flansch als auch den Spritzwasserschutz gibt ist mir nicht ganz klar, ob man beide Teile benötigt.

    Hat von euch schon mal jemand den Flansch https://www.g-part.de/G-part-Flansch-UB-2kW bzw. den Spritzwasserschutz https://www.g-part.de/G-part-Spritzs…ros-2-3kW-VW-T4 verbaut?

    Aus den Bildern und der Beschreibung werde ich nicht schlau, wie die Teile befestigt werde, da die Löscher beim Flansch nach unten zeigen.

    Ich erreiche ich bei G-Part niemanden per Telefon und Mail.

    Unser Bus hat noch keine Standheizung und keinen Unterflurkasten verbaut.

    Außerdem bräuchte ich noch ein T-Stück um Diesel vor dem Zuheizer zu entnehmen. Hat hier jemand einen Link?

    Ich würde mich über Eure Hilfe freuen, da ich gerne die Heizung sobald wie möglich bestellen und einbauen würde.

    Danke schonmal!