Klappt wunderbar auch während der Fahrt. Wurde mir übrigens auch vom Support von Stoov empfohlen.
ein wenig scheinheilig, wenn man in der Eigenwerbung ("Erlebe Wärme bis zu 42 °C und spare Energie!") zwar Sparsamkeit und Klimafreundlichkeit suggeriert, aber gleichzeitig dazu anstiftet, stundenlang um den Block zu fahren, damit man das gute Stück warm bekommt.
Klar, kann man machen und ist ein schöner ein-Tages-Luxus ... aber wenn ich drei Nächte ohne Landstrom in der Kälte stehe, wäre es eine ziemliche Verschwendung von Batteriekapazität - und wenn man dann noch nicht mal eine Zweitbatterie hat, wird es sogar kritisch ...
Stoov bewirbt es ja eigentlich eher für zu Hause. Seis drum die Werbung von denen ist mir auch eher egal, für mich funktioniert es super und anstelle von abends immer noch Wasser kochen ist es ne super Alternative.
Klar da gebe ich dir völlig Recht, wir laden sie eigentlich immer während der Fahrt und nicht im Stand. Sind aber auch eigentlich nie länger als zwei Nächte an einem Ort.
Hey, meine Frau hat eine Stoov Wärmflasche. Die laden wir immer über ein Kabel was in den Zigarettenanzünder kommt. Klappt wunderbar auch während der Fahrt. Wurde mir übrigens auch vom Support von Stoov empfohlen. Ich finde das Ding übrigens top. Riesen Vorteil: nur weil sie friert, heißt es nicht, dass ich friere - somit muss ich nicht den Bus aufheizen mit der Standheizung und schwitzen.
Beachtet bitte, dass es beim Nachbau der Verstärkungsbleche eine „geschwungene“ Version 2 mit Rundungen gibt. Vor der Bestellung solltet ihr an eurem VW T4 prüfen, ob die Versteifung auf dem Verstärkungsblech wie auf dem Bild verläuft.
Die Version 1 mit „gerader“ Versteifung ist ebenfalls hier im Shop erhältlich.
Ja Federn setzen oder kriechen mit der Zeit. Das liegt an der Belastung die sie erfahren (immer nur in eine Richtung und teils über Lastgrenze usw...)
Federn werden in der Produktion oft schon vorgesetzt damit ein großer Effekt nach einem Jahr eigentlich nicht Auftritt. Aber über die Jahre sind diese Effekte eben zu sehen. Hängt ganz von der Belastung (Größe und Häufigkeit) und auch von der Feder selber ab.
Bin gerade unterwegs in Japan und war in einem Outdoor laden. Hier gibt es zig verschiedene Steck und klapp Grills jedoch wirken sie alle sehr einfach und nicht besonders stabil oder viel zu stabil und schwer. Abgesehen davon finde ich sie nicht unbedingt günstig für die Qualität.
Ich hab neulich irgendwo n Bild gesehen da hat jemand Fittinge eingesetzt und die Schiene dann mit den Kuhfuß abgehebelt.
Das war ich. Hier ist das Bild und eine kurze Beschreibung zu sehen. Die Schienen sind danach allerdings hin. Bei dir sieht es jedoch so aus als ob sich dein Lack oder Klarlack löst.
Ich würde daher die Schienen abmachen und darunter erst einmal eine vernünftige tragfähige Fläche schaffen. Also bis zur Grundierung abschleifen z.B. und dann neu kleben. Und ich kann dir definitiv sagen, wenn das vernünftig mit geeigneten Kleber geklebt ist, hält das ohne jede Schraube, Niete oder sonstiges.
Ich habe auch den skotti mit Cap. Ja absolut nicht günstig aber ich finde ihn echt super. Wie Elbbulli schon schrieb ist es ein durchdachtes system was super platzsparend und durch die Plane auch nach dem Grillen super im Bus zu verstauen ist.
Hier gibt es einen Threads vom Grillsportverein wo ziemlich viel über den Skotti und mögliches Zubehör beschrieben ist aber auch was über den oben angesprochenen Bruzz Willi und auch noch den Flunders Grill. Aber der ist auch nicht günstiger.
Ist ein Aufstelldach drauf gekommen, daher mussten sie weichen. Drunter ist gut, der Kleber reißt in sich und nicht vom Lack ab. Ich musste den restlichen Kleber mit einer Drahtbrüste abnehmen. Anschließend wurde neu grundiert/lackiert. Aber es sah nicht so aus als ob irgendwo Wasser eingedrungen wurde, habe aber auch ne Dichtnaht gezogen damals bzw. es seitlich abgezogen.
Ich mache mir bei der Lösung jedoch keine Gedanken was Klebestärke oder Undichtigkeiten betrifft so scheiße wie die abgingen
Ich hatte hier ja mal nach Erfahrungen zum wieder demontieren der Airlineschienen gefragt. Wollte nun mal auch meine teilen, da es eine üble Plackerei ist.
Ich kann nur empfehlen es zu zweit zu machen, einer ist mit dem Heißluftföhn ständig dabei das nächste Stück zu erwärmen und das ganze auf Temperatur zu bringen. Der andere nimm ein Ziegenfuß und ein Fitting für die Airlineschienen mit großer U-Scheibe und Mutter, da kann man super drunter hebeln und bekommt sie so ganz gut ab finde ich. Alles andere mit Schneiddraht, Cuttermesser, Schaber und Stechbeitel hat bei mir nicht wirklich toll geklappt. Aber mit dem Vorgehen ging die zweite Seite echt gut und entspannt ab. Die Schienen könnt ihr sowieso vergessen nachher.