Ich habe jetzt den doppelten Getränkehalter von GLIWICE eingebaut. Habe allerdings keine Klima und von daher keine Berührungen mit dem Luftkanal zu befürchten.
Habe zuerst über den Originalen Getränkehalter nachgedacht und mir einen aufbereitet aber die Lösung ist einfach besser von der Anordnung und Bedienung her.
Ich habe jetzt den doppelten Getränkehalter von GLIWICE eingebaut. Habe allerdings keine Klima und von daher keine Berührungen mit dem Luftkanal zu befürchten.
Habe zuerst über den Originalen Getränkehalter nachgedacht und mir einen aufbereitet aber die Lösung ist einfach besser von der Anordnung und Bedienung her.
Ich glaub ich mach doch mal einen Thread zu den bisherigen Ideen. Der Schnellverschluss ist sogar aussichtsreicher, wenns keinen billigen Bastelstabi gibt.
Auch zum Thema schweißen. Fachfirmen weigern sich eher, eben weil nicht vorgesehen - bin aber sowohl mit einem Schweißfachingenieur und einem sehr fähigen Schweißer im Sondermaschinenbau im Kontakt. Problem ist aber, auch wenn mans festkriegt, hat man die Eigenschaften doch heftig verändert und müsste die Wärmebehandlung des Ausgangsmaterials neu machen, spätestens hier wirds aufwendig.
Sehr gerne, auf so eine Diskussion/Ideenfindung hätte ich auch Bock.
Schweißen ist generell nicht vorgesehen. Gibt aber Verfahren und auch Serienanwendungen wo das definitiv gemacht wird. Wenn man die Wärmeeinflusszone gering hält und in weniger belasteten Regionen (größere Durchmesser z.B., Stelle am Stabi usw.) ist dies auf jeden Fall ein gangbarer Weg nur nicht in der Garage mit dem MAG Schweißgerät so ohne weiteres umsetzbar.
Muss dich enttäuschen. Sowas gibt es bereits in Offroadfahrzeugen und es gibt diverse Konzepte die das auch vorsehen.
Bei deinem Exkurs hast du auch vergessen dass der Stabi den Komfort deutlich beeinflusst. Wenn du ihn entkoppelst, kannst du den Komfort verbessern. Wobei das nicht den großen Nutzen bringt, dass sich jemand dauernd unters Auto klemmt und das Teil an uns aus macht.
Also wenn du selbst nähen möchtest kann ich dir von Buttinette den Blackout Stoff (ich habe ihn in graphit genommen) empfehlen. Den habe ich jetzt seit 2 Jahren im Einsatz und muss sagen, dass er mich überzeugt hat. Selbst wenn draußen strahlender Sonnenschein ist...im Bus ist es stockdunkel Ist sogar relativ günstig wie ich finde.
Kann ich mich nur anschließen. Habe den mit Muster auf weißem Stoff. Ist aber trotzdem stockdunkel wenn alles geschlossen ist.
Da muss man aber aufpassen. Gibt mehrere Varianten und nicht alle passen. Habe auch mal einen gedruckt und da fehlten Nasen und Stege. Gucke später mal und berichte
Also bei meiner (ist aber ne Fiamma) hängt man die nur ein und schraubt unten die Sicherungsschrauben in die Nut. Verhindert dann die seitliche Bewegung und damit ein Rausrutschen. Brauchte nicht bohren.
Ich werde nen 2ten Anlauf starten und mit 50 mbar testen.
Gruß, Jörg
Und hast du schon was erreicht? In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass die Düsen mit falschen Gewinde geliefert wurden und daher nicht lieferbar sind.
Ich habe mir selbst einen Stecker gebaut: 2 Flachsteckkontakte mit der Zange bearbeitet, bis sie auf den Stiften sauber saßen. Dann etwas wd40 als trennmittel rein und mit Silikon* aufgefüllt. Kostet nix, dauert keine 5 min und ist kompakter als original.
*Nicht von Obi, aber trotzdem wird es ausgehärtet wie Gummi!
Die Lösung habe ich auch vor. Kannst du mir noch verraten welcher Pin + und - ist?
Guck dir doch Mal die 45s als 3m Variante an. Dann hast du auch die 2,5m ausgefahren. Vorteil ist, dass du auch die Beifahrertür abgedeckt hast. Habe mich letztendlich auch dafür entschieden. Großer Vorteil ist bei der Kurbelmarkise, dass du sie auch mal auf weniger als die 2,5m ausfahren kannst, das geht bei den Rollenmarkisen nicht.
ich habe hier bei einem lokalen Holzhändler eine Platte mit den Maßen 3m x 1,5m erwerben können. Die CAD-Vorlage hier aus dem Forum hatte super gepasst.
Ist die CAD-Vorlage nur für den Transporter passend? Oder zufällig auch für eine Caravelle?
Ich habe auch 2 Platten genommen und die mittels Lamellos zusammengeleimt, damit man keinen Versatz bei der Trennfuge hat.
Habe auch bei einem Holzgroßhändler gekauft, da oft viel günstiger als die Baumärkte und was man auch dabei sagen muss, dass die Qualität von Baumarktholz oft schlechter ist.
Vielleicht habe ich hier ein Verständnisproblem....wenn die Lima sich runter reguliert, dann produziert sie keinen Strom mehr. Der Solarregler sitzt zwischen dem Panel und der Batterie. Wenn der Regler den Strom drosselt, der an die Batterie läuft, produziert das Panel aber nach wie vor Strom, oder? Was passiert mit dem?
Der Motor dreht aber doch auch noch wie vorher. Von daher ist es auch vergleichbar. Beide regeln dann die Stromabgabe zur Batterie hin.
Aber bei ihm sind die Sicken seitlich mit drin. Bei deinem Link sind die nicht. Ich denke auch, dass es sich um gekürzte handelt. Der Steg der unter der Sicke ist, fehlt hier auch.
... Davon mal abgesehen dass OM schon seit über zwei Jahren die Produktion eingestellt hat, davon mal abgesehen dass OM schon seit zwei Jahren die Produktion eingestellt hat.
Wollen wir wetten dass der Preis über den der derzeit noch verfügbaren OM DPFs liegt
OM hat vor kurzem noch einmal ein Los aufgelegt und jetzt aber wirklich die Produktion eingestellt. Ich hatte auch mit denen gesprochen vor ein paar Monaten.