bis jetzt hatte ich keine Zeit zum Messen. Allerdings hat sich das Problem nun teilweise selbst gelöst.
Der Sensor war ja schon gebrückt und der Zuheizer lief nicht. Gestern abend habe ich den Motor gestartet und bin nochmal kurz ausgestiegen. Plötzlich lief der Zuheizer. Und heute morgen auch.
Da bleibt ja eigentlich nur noch ein wackeliger Kontakt. Das Kabel habe ich das letzte Mal bewegt, als ich den Sensor gebrückt habe. So wie ich es provisorisch danach befestigt habe, könnte es ja sein, dass es sich durchs Fahren wieder so bewegt hat, dass der Kontakt wieder da war.
ich habe festgestellt, dass die Innenraumheizung in dem Drehzahlfenster kalt wird. Ich habe das in mehreren Gängen getestet, es ist also rein Drehzahlabhängig.
Ich habe eine manuelle Klimaanlage mit AC Taster. Der Zuheizer wurde mit dem Webasto Bausatz zu einer Standheizung aufgerüstet.
Hat jemand eine Idee, was diesen Fehler verursachen könnte?
Ich war gestern wegen eines Unterdruckproblems bei einer freien Werkstatt. Ich kenne den Meister auch privat, glaube nicht, dass der nur Geld machen will.
Jedenfalls hat er sehr schnell den Defekt der Vakuumpumpe diagnostiziert.
Er hat dann meinen niedrigen Kühlwasserstand gesehen und gefragt, wie oft ich nachfüllen. Ich muss alle paar 100 km nachfüllen, habe also schleichenden Verlust.
Seine Diagnose war dann: Zylinderkopfdichtung. Er hat weder das Öl, noch das Kühlwasser angeschaut.
Meine Frage: Da das ja recht aufwendig ist,
reicht so eine Schnelldiagnose aus, um die Dichtung wechseln zu lassen? Ich habe keinen weißen Schleim im Öldeckel gesehen. Auch kein weißer Rauch bis jetzt.
Hallo zusammen, ich habe Kühlwasserverlust beim Fahren. Der Motor ist der ACV. Ich habe die Stelle schon entdeckt, siehe Bild. Leider hab ich nicht viel Ahnung, wofür diese Leitung ist, und wie man das repariert, bzw. welche Teile man braucht.