Beiträge von Woutdang

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    also Temperaturgeber G72 befindet sich bei mir am LLK, der Druckgeber im MSG.

    Die Fehlerdiagnose ausgelesen mit VCDS bleibt gleich, mit ab oder angeklemmtem Temperaturgeber G72:

    Fehlercode 00527 Geber für Saugrohrtemperatur 30-00 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus

    Fehlerlose 17978: Motorsteuergerät gesperrt

    P1570 - 35-00

    ja sorry ich habe mich unpräzise ausgedrückt. Also Fehlercode ist 00527 Geber für Saugrohrdruck G72 30-00 Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus

    17978 Motorsteuergerät gesperrt

    Daher wird wahrscheinlich der TL nicht angesteuert.

    Hab jetzt MSG ausgebaut um Unterdruckschlauch zu ersetzen, Bau jetzt wieder alles zusammen und schau dann mal, was das Auslesegerät sagt, wenn ich G72 abklemme

    Ich schreib gleich noch mal

    Hallo liebes Forum,

    Mein Name ist Wotan und ich lese schon länger mit...jetzt auch als registriertes Mitglied. ?

    Fahre einen 2.5TDI ACV 98 und habe einen starken Leisungsverlust. Beim Auslesen wird mir angezeigt, das der Temperaturfühler G72 am LLK einen Kurzschluss am Pluspol hat und deswegen das MSG den Turbo ausschaltet.

    Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt. G72 mit Kabelstrang Austausch zum MSG? Wie habt ihr das gemacht? Die Kabel werden ja mit mehreren anderen Strängen als Labelbaum zum MSG geführt. Bin für jede Idee dankbar.