Beiträge von DanielHT4

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Gibt es bestimmte Routen aus Richtung Köln kommend, die sich besonders gut eignen?

    Wenn es schnell gehen soll, dann auf deutscher Seite bis Freiburg runter und bei Mulhouse über den Rhein. Ds sparst du einige Kilometer bezahlte französiche Autobahn.

    Wenn du Zeit hast, dann gib 'Mautstraßen vermeiden' an und lass dich einfach führen, es gibt viele schöne Ecken in Frankreich und jede ist anders.

    Ich hoffe, du hast eine Buchung für deine Zielregion! Wir haben schon vor Monaten suchen müssen, um noch 2 Plätze zu bekommen. Und das war nur möglich, da wir in NRW dieses Jahr extrem früh Ferien haben, nach dem 8.7 war nichts mehr zu bekommen. Oder halt ab Ende August wieder, dann sind die Ferien dort zu Ende.

    Gestern sind wir letztendlich eine Mischung aus Land- und Autobahnstrecken gefahren, inklusive einer kurzen Fahrt um Paris herum.

    Ich habe mich auf die Aussage des ADAC verlassen und es beim 'H' auf meinem Kennzeichen belassen, ohne eine Umweltplakette zu besorgen. Das führte gestern Abend um 21 Uhr zu keinerlei Problemen.

    Wir hatten die Reise zwar schon länger ins Auge gefasst, aber keine Plätze gebucht, sondern darauf vertraut, dass wir etwas finden würden. Das hat heute auch direkt auf der Il de Re geklappt, da nur NRW bereits Ferien hat, während in Frankreich wie du schon geschrieben hast, die Ferien erst am 08.07. beginnen, ist das soweit machbar.

    Mal schauen wie es die Tage in Lacanau und Arcachon ausschaut...

    Guten Morgen zusammen,

    ich stehe vor der gleichen Frage, bevor ich mich auf die Suche über Google begab, wollte ich zunächst die Suchfunktion hier im Forum nutzen. Und siehe da, ich habe tatsächlich einen Thread gefunden, der vor 13 Stunden erstellt wurde und genau meine Frage behandelt. Das ist mal wieder ein riesiges Lob an dieses Forum und seine hilfsbereiten Mitglieder!

    Nun zu meiner Frage: Ich plane eine Reise in den Westen/Süden von Frankreich mit meinem Bus ( H-Kennzeichen), genauer gesagt in Richtung Île de Ré, La Rochelle, Arcachon..

    Ich frage mich, ob jemand von euch bereits Erfahrungen mit solcher Tour gemacht hat und welche Tipps ihr mir geben könnt.

    Gibt es bestimmte Routen aus Richtung Köln kommend, die sich besonders gut eignen? Bezüglich Paris habe ich gelesen das dies von 20-8 Uhr frei bzgl. Plakette, nicht Verkehr :), sein soll und das Oldtimer Recht auch für deutsche Kennzeichen gelten soll ( Quelle ADAC), kann dies jemand bestätigen ?

    Ich würde mich freuen, von euren Erfahrungen und Ratschlägen zu hören. Vielen Dank im Voraus!

    Auch ich habe die Aufkleber von Nussfjord angebracht und heute mal die Gelegenheit genutzt 2-3 Bilder zu machen.

    An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an Norbert für seinen Einsatz und den unkomplizierten Versand des Schriftzuges.


    Viele Grüße

    Daniel

    IMG_7280.jpg                                                                               IMG_7283.jpg

    Hallo Norbert,

    auch ich habe heute die Schriftzüge aus der Packstation abgeholt und bin genauso begeistert wie die anderen.

    Die Liebe im Detail zeigt sich in der Qualität der Aufkleber, sowie auch in der Art der Verpackung, richtig klasse.

    Vielen Dank dir nochmal, Bilder von den Aufklebern auf dem Bus folgen schon bald...

    IMG_6529.jpg

    Hallo Norbert, ( Nussfjord )

    besteht die Möglichkeit mich mit auf die Liste zu setzen, sodass auch ich eine Info von dir bekommen könnte.

    Das würde helfen meinen Westfalia wieder in Richtung Ursprungszustand zu bekommen, wo doch der 30.Geburtstag in 14 Tagen ansteht (schwarze Folie ist schon runter, original Blinker sind bestellt :)

    Vielen Dank

    Beste Grüße

    Daniel

    Es gibt auch die Möglichkeit mit Pedalkraftmesser zu arbeiten, diese geben den Druck an der tatsächlich auf dem Bremspedal wirkt. Dieser sollte bei min. 500NM liegen.

    Alternative 1: Aus einem Schlachter <- ist aber genauso alt.
    Alternative 2: https://www.pkwteile.de/ate/959721 sieht aber nicht identisch aus. Die geringelte Bremsleitung fehlt, könnte man aber ggf. selbst anfertigen.

    Edit: Alternative 2: Soll nicht passen. Ich weiß leider gerade auch nicht wo ich als meinen Ersatzschlauch her hatte. Such mal mit der Nummer im Internet. - Sorry
    Beste Grüße

    Danke dir für deine Info.

    Ich habe mittlerweile einen Schlachter ausfindig gemacht, trotz des Alters sieht dieser um längen besser aus als der bisherige.

    Hallo zusammen,

    mein Anliegen passt gerade vielleicht ganz gut zum Thema.

    An meinem AAB ist der Nehmerzylinder defekt, welcher Gott sei Dank von außen geschraubt ist und so auch relativ easy zu tauschen ist.

    Jetzt würde ich ganz gerne die Leitung, welche dort drauf geht auch mit ersetzen. Der freundliche sagte mir heute das es die Leitung mit der Nummer 702 721 477 seit 2010 nicht mehr gibt.

    Hat jemand von euch eine Idee wo ich alternativ die Leitung (43) bekommen könnte ?

    Vielen Dank im Vorraus schon einmal für eure Antworten.

    Beste Grüße