lederuweso scheint mit das mit minimalem Aufwand möglich: Der Holzstab oben leicht angespitzt, unten eine kleine Mulde oder eine Schraube mit Rosette dran. Das Rohr dann ein paar cm kürzer als der Stab, damit man es unten über den Zapfen schieben kann als (kinder)sichere Abstützung für’s Dach. Was meinst du?
Beiträge von derun
-
-
Mal doof in die Runde gefragt: hat einer noch verstärkte Dämpfer für ein Cali Dach rum liegen die er nicht bald braucht? Länge (ausgefahren) +-1050 mm. Ich hab bei uns ne Dachbox drauf geknallt und nun hält das Dach nicht mehr oben, nach dem Treffen geht’s ab auf Reise bis Mitte August. Ich hab zwar welche geordert, aber ich hab schiss dass die nicht rechtzeitig ankommen…
-
Ich frag mal Caro ob sie von der montierten Kiste noch ein Bild hat. Auf meinem Handy habe ich nur dieses und man sieht sie eher semi gut.
-
Wir haben unsere Heckbox vergrößert und jetzt ist dieses Teil hier übrig. Hat jemand Interesse daran? Könnte ich zum Treffen mitbringen:
Die ca Maße könnt ihr den Fotos entnehmen, hier hab ich die Lochabstände abgemessen. Das Teil hing bei uns unter den Schienen des Fiamma Fahrradträgers, wir haben darin die Buddelsachen der Kids verstaut. Ein Kennzeichen Halter war daran auch noch verbaut, aber der ist an die neue Box umgezogen.
-
ich schreib dazu noch mal nen Update.
Matze777 gern für das ganze WE eintragen bitte

-
Wieder gerne mit dabei
ich bin noch nicht ganz sicher ob das ganze WE oder nur von SA auf SO, ich schreib dazu noch mal nen Update. -
-
-
Moin willeck, danke für das Angebot! Wenn du magst, dann bring sie gerne mit

-
-
Moin! Ich würd mir auf dem Treffen gerne die Vorbereitung für nen großen Kofferraum basteln. Konkret: es sollen Aufnahmen für einen Heckträger entstehen, die so in der Art funktionieren: klick
Matze777 darf ich mir sowas auf dem Treffen zusammen braten? Werkzeug und Scheißgerät
bringe ich mit. Ich plane keinen Workshop, aber ne kleine Ecke irgendwo in der Halle zum brutzeln wäre auf jeden Fall nötig (der bulli kann dabei draußen stehen, würde in der Halle keinen Platz blockieren) 
-
-
JaJuMaPa ich habe ne Pedalsperre vom Hans von meinem alten bulli übrig. Schreib mir ne PN falls du Interesse hast.
Edit: die war für ne Caravelle mit Teppich im Führerhaus, das müsste bei nem MV auch passen, schau zur not mal in den verlinkten Thread. -
Grummelgrufti um nur die Markise zu fegen, ja! Das hab ich mit nem Handfeger und tape bisher auch gemacht. Aber ich will was dafür, was um den Bus auszufegen und was um stehend den Teppich vorm Bus zu fegen
und da wird’s bei der Markisenstange schon tricky. Diesen kompakten Teleskop Handfegern, die bisher verlinkt wurden, traue ich nicht so recht, das sieht mir sehr instabil aus… -
Clubcamper der liegt bei uns neben der Spannstange von der Markise und neben dem Wanderstock vom Sohnemann, stört erstmal nicht weiter (direkt vor den Mäusetreppen). Aber ich berichte gerne nach nächstem WE wenn die nächste Tour durch ist.
-
Inspiriert von der Besendiskussion und weil ich mich beim letzten Ausflug wieder auf allen vieren um den Teppich vorm Bus und mit einem Stock und Tape um die Markise gekümmert habe:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Ist noch nicht erprobt, aber ich bin zuversichtlich.
-
Erprobt und für unverzichtbar befunden: 3-Loch Seilspanner
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der „Slip“ knoten ist die kostenlose Alternative. Wenn du den einmal verinnerlicht hast, machst du ihn innerhalb von Sekunden
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich fand es auch nicht so schlimm, aber ich finde deine Lösung großartig, toll gemacht und danke fürs Teilen!!

-
Meine liegt brav im Koffer

-
Holger mit CE ich packe meinen Laptop + Diagnosekabel ein und kann mit dir ne Logfahrt machen und das plotten. Beim interpretieren würd ich mich aber hinter den Koryphäen verstecken
es sind sicher genügend Leute anwesend die dabei helfen würden. Bring am besten einen USB Stick mit, damit du die Daten mitnehmen kannst.