Beiträge von derun
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Moin, zur Frontscheibe: ich würde denken das du es mit sika o.ä. Zecks Abdeckung potenziell verschlimmerst. Wenn der Bus nicht gerade 8 Wochen in der Hitze stand wird dort trotzdem Wasser sein, das würdest du mit Sika nur einschließen und irgendwann könnte es blühen.
Nimm die „Dichtung“ raus, die ist nur für die Optik da. Ohne hast du in Zukunft immer gut im Blick wie es um deinen Scheinbenrahmen aussieht oder kannst evtl. auch den jetzigen Status, wenn er Top ist anderweitig erhalten (also ohne Sika).
Zu den anderen Scheiben: die Leute hier schneiden gerne im hinteren Teil einen Stück der Dichtung raus damit Wasser, das sich unter der Dichtung sammelt, abfließen kann. Das würde ich eher machen, als dort was drauf zu schmieren.
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Bei mir sind’s 9 + 12mm Armaflex drunter. Durch die geteilte Bodenplatte sind die auch gut alleine bewegbar.
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Oder einfach Teppich ausbauen und als Schablone für deine Bodenplatte nutzen. Es bietet sich, je nach dem was du sonst noch so einbauen willst, an, die selbstgebaute Platte in 2 Teilen zu verlegen.
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Moin,
da ja ein paar Leute bei mir vor der Motorhaube mit gerätselt haben: Hab den Test gestern Abend wiederholt und die Nebelmaschine lief diesmal richtig gut! Nachdem ich frisches Babyöl rein gemacht habe kam, richtig Dampf raus. Mit der Flüssigkeit des Anbieter wollte sie nur blöde herum blubbern, so wie am Samstag auf dem Treffen.
Ende vom Lied: Keine Leckagen in der Ladeluftstrecke, aber dafür eine undichte KGE:Keine Ahnung ob das auch mit meinem Leistungsproblem zusammen hängen kann, aber das KGE kommt jetzt auf die Teileliste und ich gehe weiter auf die Suche. Vllt. sieht man sich dann ja im Tread, den ich aufmachen werde, wenn ich nicht mehr weiter komme.
Grüße
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Ich fand das Treffen auch spitze, danke für die Gastfreundschaft Vikaink 👍
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Moin Kai,
hast du noch Platz für mich (Samstag bis Sonntag)? Ich wollte am Wochenende dem Dicken seine Pferdchen suchen und sah gerade dein Treffen. Kam letzte Woche aus dem Urlaub zurück und die Strecken über die Alpen waren der Horror der Motor hat sehr häufig den Notlauf aktiviert
Ich hab ein Nebel-Leihgerät für die Leck-Suche in Unterdruck- und Ladeluftsystem zur Hand, das würde ich mitbringen. Vielleicht ist das ja auch für andere User interessant.
Grüße,
Sven -
Moin,
schau mal bei VW Classic Parts, die gibts dort noch Original. Ist zwar etwas teurer als aus dem Zubehör, aber man munkelt, sie halten deutlich besser.
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Vielleicht ist der ja ver(sync)chromt, dann passt das H super
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Auch gerne wieder dabei, wenn noch Platz ist
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Das wird aber wieder ausreißen… außer du musst da nie mehr ran. Ich bin echt happy mit den Gardinen, aber die Befestigung hätten sie besser lösen sollen.
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Ja darüber hab ich mich auch total geärgert, leider kam ich nicht auf die Idee mit dem aufbiegen, aber anschleifen sollte ich noch, danke für den Tipp!
Ja die Spreizdübel sind lang, aber es geht eigentlich ganz gut, Alu Nietmuttern hätt ich erst besorgen müssen..
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Hat jemand das selbe Problem? Was löst sich dagegen tun? Schrauben einkleben?
Hatte ich auch, ich hab dann unten rum (im Plastik der Fenster Verkleidung halten sie noch gut) Spreizdübel verbaut, die haben metrisches Gewinde (M4) und dann gibt es beim Ein/Ausbau gar keine Probleme mehr.
Es war aber ein wenig Anpassung an den Schienen nötig: damit ich die M4 Schrauben durch bekam, musste ich Langlöcher herstellen (aber nur für die mittigen schrauben). Bei der Heckklappe waren diese Anpassungen nicht nötig weil die Schiene dort breiter ist.
Ich kann nachher mal Fotos machen wenn gewünscht.
Edit: Solche Dübel sind das. Der Vorteil: man muss die Verkleidung nicht ausbauen und es hält bombenfest (beim Verkleben müsstest du ja irgendwie hinten ran kommen). Das Anpassen der Schienen ist aber fummelig...
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Stefan200 absolut, darum haben wir’s am Ende auch so gemacht. Und hat ja trotzdem gut funktioniert, mit entsprechend häufigen Verschnaufpausen
BuckelOL ich glaube schon, in Bremen angekommen war ich jedenfalls gut überm Berg und hab für heute auf dem Zettel mir die nachzukaufen. Danke auf jeden Fall für die Empfehlung und die Kostprobe
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