Beiträge von fratzgge
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Wenn ich mich recht erinnere geht ein Kabel worüber auch das Kombiinstrument das Drehzahlsignal nimmt an die Lima, mit nem einfachen Kabelschuh. Wenn das ab ist liefert die Lima glaube auch keinen Saft!
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Ich hatte mit dem 2.4 AAB er auch eine Defekte Lima in Schweden.....
Letztlich haben wir eine Neue Batterie gekauft und sind ca. 120 km ohne licht und ohne el. Verbraucher nach Norwegen gefahren, weil dort am WE mehr los ist bzw. die am WE arbeiten.
Also würde ich denke auch empfehlen eine evtl 2. Batterien zu kaufen die vlt. noch irgendwo voll laden und ab nach Hause und dort in Ruhe da Problem beseitigen.
Viel Erfolg!
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Ich möchte, wenn auch sehr verspätet, das Problem noch auflösen.
Ich habe die Pumpe an den Verkäufer zurückgeschickt, der sie auf seinem Prüfstand testen wollte. Angeblich war die Pumpe wohl ok.
Er hat mir aber dennoch eine andere im Austausch zugeschickt, und mit der lief der Hobel auf anhieb! (nun schon seit ca. 2000km soweit alles ok.
Danke für die Hinweise und Ratschläge!
Cheers
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hier:
vw t4 2.5 TDI ahy regulacja,ustawianie dawki paliwa - YouTube
da scheint er augenscheinlich das gleiche zu meinen?!
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Wie?...Boschdienst ? oder was?
was ist das hier?
Regulacja Dawki paliwa na pompie VP - YouTube
gibts auch eins wo das am T4 gemacht wird, leider Kann ich kein Polnisch?! vermute ich das es PL ist
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Hallo, mein Vater ist relativ klein, und nutzt (allerdings) wegen eines Rückenleidens ein Keilkissen aus ziemlich festen Schaumstoff, das er an die Rückenlehne stellt, mit dem dicken Teil nach unten (also nicht auf den Sitz legt!) da er Zusätzlich schon recht weit vorne sitzt ist es mir letztens aufgefallen, dass man mit dem Keil nach vorn hin echt spürbar weniger Platz hat, Vielleicht kannst du das ja mal ausprobieren, ich denke das wäre recht günstig.
Grüße
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Mein Rat, sucht euch vor so einem Umbau den Prüfer eurer Wahl sprecht alles mit Ihm ab und macht es so, wie er es euch will!
Und dann nimmt er euch das ab! Fertig!
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Also, gestern habe ich nochmal ne Stunde gekuggt,
- habe den Förderbeginn dynamisch verstellt--> hat kein Einfluss auf das Beschriebene.
- habe die Einspritzmenge in den Grundeinstellungen eingesehen, die Schwankt zwischen 000 und 001 (kann das sein?)
- das Problem ist, dass der Motor nur wenn er kalt ist mit ca 1000 Touren läuft und ich die Werte auch nur dann auslesen kann,
wenn der Motor warm wird läuft er dann schneller schon mal um die 2000 herum, und dann komme ich nicht mehr in die Grundeinstellungen und kann die Messwertblöcke nicht mehr auslesen
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Wie schon Gesagt: Sitze einbauen ja, aber nur an originalen Sitzverankerungspunkten! Daran Führt kein Weg vorbei! Das heißt Sitze aus anderen Fahrzeugen fallen normalerweise Raus, das sie andere Befestigungspunkte haben und an evtl. vorhandene originale Sitzverankerungspunkte nicht passen. An Sitzgestellen rum zu schweißen irgendwelche Löcher zu Bohren oder Haltebleche zu basteln ist unzulässig und würde ich zumindest nie abnehmen!
Weiter oben wurde es auch schon mal angedeutet, "Ein geschlossener Transporter ist wohl auch nicht die Beste Reisevariante für ein kleines Kind"!
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Ich will hier ja nicht herum unken aber hast du denn vor dem Tausch der ESP und der Düsen auch den Tank gereinigt, Leitungen gespült oder am besten erneuert, incl. dem Filter und allem was dazu gehört?
Wenn deine Pumpe gefressen hatte und Späne erzeugt, dann sind die im gesamten Kraftstoffsystem verteilt!!
Nein, das habe ich nicht gemacht! ich habe noch den Filter erneuert.
der Kollege vom Boschdienst meinte ich soll die Düsen noch machen, und der Rest des Systems sollte nicht betroffen sein.
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Wenn ich dran denke und Zeit habe kann ich mal die Grundlage für die Fenstergeschichte raussuchen.
Gerne hätte ich noch den aktuellen Abgasschlüssel um da auch mal wegen der Umschlüsselung zu kuggen ob das überhaupt möglich ist.
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Der Sachverständige wird dir Sagen, dass du die besagten Fenster brauchst, und dass nur originale Gurt und Sitzverankerungspunkte zur Befestigung jeweils erlaubt sind. (er hat normaler weise keine genaue Typkenntnis von jedem Kfz, bei dem mal jemand auf die Idee kommt Sitze usw. nachzurüsten. (es sei den er hatte schon mal genau den selben Fall und hat sich umfassend zu dem Typ informiert)
Er wird das umgerüstete begutachten und wenn er zu der Auffassung kommt es sieht original aus, dann wird er das abnehmen. (wenn du Ihn bewusst getäuscht hast, liegt das dann auch in deiner Verantwortung im falle eines Unfalls)
Grundsätzlich ist wichtig zu wissen, ist das Fzg. als LKW zugelassen (Verschlüsselt) oder als Wohnmobil? Das bekommt man aus der Zulassungsbescheinigung heraus, entweder mit den Verschlüsselungsnummern unter 3. und 4. bzw. auch ausgeschrieben unter der Nummer 5.
Falls als LKW kann es schon schwierig werden mit Sitzen, da für einen LKW bestimmte Kriterien erfüllt sein müssen, z.B. Laderaum größer als Fahrgastraum (bei einem Langen Radstand geht es evtl noch, das weis ich jetzt nicht ausm Kopf.
Falls als LKW und Sitze rein und umschreiben als PKW, könnte schwierig werden wegen der Abgasverschlüsselung, da LKW meist eine schlechtere Abgasverschlüsselung haben und manchmal deswegen nicht zum PKW umgeschrieben werden können.
Jedenfalls könnte diese Verschlüsselung schon der Schlüssel sein, ob man überhaut weiter denken muss.
mfg
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Hallo,
Seit wohl einem halben Jahr steht der Bus unter einem Zelt,
Zuvor ist meine Frau 2x liegegeblieben, weil der Motor einfach ausging und sich nicht wieder starten ließ. (wobei er sich nach längerem warten wieder ganz normal starten ließ)
--> Fehlereinträge Mengenstellwerk oberer Anschlag erreicht....oder so ähnlich)
Es verhärtete sich der Verdacht, das das Mengenstellwerk wohl schwergängig ist oder irgendwie die ESP nicht ordnungsgemäß funktioniert.
--> ESP ausgebaut, und zum Boschdienst geschafft, der nur zum Aufmachen und kuggen ca. 200€ verlangt hat. nach paar Tagen kam die Nachricht, dass die ESP Späne gefressen hat, die sich ja dann in der Pumpe verteilen. Eine Überholung sollte ca. 2000€ Kosten
So habe ich mir eine Überholte ESP für glaube ich 650€ besorgt und dem Boschdienst 200 für die Diagnose "Schrott" gegeben.
Dann habe ich mir auf anraten des Boschdeinst-MA noch überholte Düsen besorgt.*
EINSCHUB:
Dann dachte ich kugge ich mal aus langer Weile in den Kompost rein, ......ich hätte es lassen sollen
Es folgten Fahrerseitig: Innenschweller Schließblech vom Einstig, und fast das komplette Radhaus
Beifahrerseitig: Außenschweller B-Säule teilweise, Radhaus, Y-Träger, und die Schließbleche unter dem Luftfilterkasten und Waschwasserkasten und die hälfte des Stehblechs an dem der Kotflügel vorne unten angeschraubt wird.
EINSCHUB ENDE
Als die Tele dann alle vorhanden waren nebst neuen Schrauben für die Niederhalter der Düsen und anderer Kleinkram ist nun alles wieder Zusammen gebaut.
Die ESP habe ich statisch mit der Uhr auf 0,55 eingestellt. (wird sich sicher wieder etwas verstellt haben aber nicht zu viel)
Der Motor springt jedenfalls recht gut an. (was sicherlich auch an den neuen Düsen liegt)
Allerdings läuft er nicht sauber und ruckelt, als würde ein Topf nicht richtig laufen (bei verschiedenen Starts gab es auch ein paar bei denen es ordentlich weilen Dieselqualm gab, aber nicht jedes mal)
Außerdem lauft er nur am kurz bei ca, 750, und ruckelt einiger maßen, dann tourt er hoch auch ca 1000 und wenn man Gas gibt tourt er nur sehr langsam ab und teilweise bleibt er auch bei 1700 hängen.
Woran kann das liegen?
Ich habe den Diesel über die Rücklaufleitung angesaugt, bis keine Blasen mehr gekommen sind. (die ersten Startversuche waren erfolglos)
Nun dachte ich es könnte daran liegen das noch Sommerdiesel drin ist. Aber jetzt auch bei ca. 5 Grad draußen ist das verhalten Unverändert zu 0 Grad von vor 2 Wochen.
Ich habe keine Idee mehr woran es liegen könnte, außer vielleicht an der ESP oder den Düsen....das wäre aber große Kagge....
habt Ihr noch Ideen was es sein könnte???
- im Motorsteuergerät sind keine Fehler
- leider komme ich nicht in die Grundeinstellung des Steuergerätes rein, weil er vermutlich zu schnell dreht
- in denn Messwerteblöcken steht sowas wie 0,6 beim Förderbeginn,
Über Hilfe wäre ich echt dankbar!!
Grüße aus Sachsen
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Ja, wie gesagt habe ich den Bus schon so gekauft und leider habe ich keinen Aufkleber mit den entsprechenden Kürzeln für Bremse Fahrwerk usw..da es ein Komplett auf Multivan umgebautes Fzg ist,
Grüße