Wenn das Stück auf dem Bild wirklich Rost so verdünnt hat sieht es für mich schon auch irgendwie bedenklich aus.
...dann würde ich als Halter den Hinweis dass sie zwar korrodiert sind, aber noch für den Tüv gereicht haben, so interpretieren, dass das halt bis zum nächsten Tüv irgendwann mal fällig ist, aber jetzt eben nicht unbedingt eine akute Sicherheitsgefährdung ist.
Eine Person, 2 verschiedene Einschätzungen
Die Leitung ist stark korrodiert und gehört sofort ausgetauscht. Da erübrigt sich eigentlich jegliche Diskussion.
Ja jetzt mit der Warnung und Erklärung der Werkstatt im Kopf
Selbst beurteilen? Ne danke. Ohne Sachverstand bitte nicht. Wozu ist der TÜV eigentlich da? Wenn er so was nicht aus dem Verkehr zieht?
Eigenverantwortung nennt man, dass man sich um den Gegenstand kümmert - ohne zu späten Hinweis.
Ich kann nur den Kopf schütteln. Bei einer Gefahrenbremsung steht man dann mit dem Pedal auf dem Blech ohne Bremswirkung.
Genau so.
Wenn ich Tüv mit ner rostigen Leitung bekomme gehe ich davon aus, ein Sachverständiger hat das als nicht kritisch und akut eingeschätzt. Wie gesagt, neben den allgemeinen Rostansätzen war die fehlende Polkappe gefühlt seine größte Sorge.
Ich kann als Laie nur sagen, ja, sieht unschön rostig aus, scheint mit Tüv aber noch verkehrssicher zu sein, also mache ich es halt mal irgendwann mit, wenn er eh das nächste mal eh in der Werkstatt steht.
Bremsen sind ja wohl das Teil, was bei der HU hoffentlich am genausten und strengsten kontrolliert wird. Wenn das offensichtlich dringend repariert werden muss weil lebensgefährlich und ich trotzdem Tüv bekomme, wofür gibt es den dann? Wenn jeder Halter alles selber sehen und korrekt einschätzen muss, ist das überflüssig
Wenn die Beläge runter sind oder irgendwas offensichtlich nicht funktioniert werd ich tätig, aber die Stabilität von Bremsleitungen einschätzen woher soll ich als Laie denn wissen wie viel Rost die abkann, macht ja auch kein Sinn die bei jedem Anflug von Rost prophylaktisch alle paar Jahre auszutauschen