Beiträge von joseph4.8

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

    wie ich mich erinnere, ist es egal, ob ein Kasten Fenster hat oder nicht: Gurt in C-Säule nicht nachrüstbar wegen Bauweise C-Säule anders bei kasten im Vergleich zu kombis (Caravelle, Multivan usw)

    ... dann sollten die Gurtbefestigungen meines Wissens nach komplett und nutzbar sein ...

    Trotz einiger Threads, welche ich auch kenne, scheiden sich bei diesem Thema ja offensichtlich trotzdem noch die Geister. Deswegen auch meine Unsicherheit diesbezüglich.

    Vielleicht weiß ja jemand ob man diese Schweißung an der C Säule welche für den Einbau der ausschlaggebende Punkt ist aussieht oder ob diese überhaupt sichtbar ist. Dann kann ich einfach vor Ort nochmal schauen und dann hier bescheid geben.

    Hallo liebe Forengemeinschaft,

    Meine Freundin sucht schon länger nach einem T4, so wie es aussieht können wir morgen einen abholen den wir bereits besichtigt haben, da der ursprüngliche Käufer abgesprungen ist. Zum Bus selbst kann ich bei Interesse gern genaueres sagen, steht aber ziemlich gut da.

    Es ist ein Transporter, jedoch mit originaler Verglasung der 2. Sitzreihe. Eingetragen ist er momentan als LKW mit 3er Sitzbank vorne, drinnen sind aber lediglich zwei einzelne Sitze in der ersten Reihe, also Fahrer und Beifahrersitz einzeln. Was mich stutzig macht: Es sind sowohl die Aufnahmen für die Gurte vorhanden, als auch die Pilzköpfe für die 2. Sitzreihe. Der Verkäufer hat wohl auch passende Gurte sowie passende 3. Sitzbank da, aber gleich gesagt das ein Einbau wegen zug. Sitzplätzen und LKW Zulasssung natürlich nicht ohne weiteres möglich ist. Keine Ahnung wie der Vorvorbesitzer das Teil trotz nachgerüsteten Pilzköpfen als LKW Zugelassen bekommen hat. Die Frage ist nun aber:

    Ist es ein großes Problem die Gurte sowie Sitzbank einzubauen, vom TÜV abnehmen zu lassen und das Auto dann entsprechend als 5 Sitzer einzutragen? Das man den Bulli aufgrund kurzen Radstandes dann im gleichen Zug auch als PKW zulassen müsste da die Ladefläche zu klein ist, ist mir bewusst. Da ohnehin aber nur der 1,9TD Motor drin ist hält sich das ganze steuerlich trotzdem im Rahmen.

    Bin für jede Antwort dankbar.