Beiträge von GebirglerT4

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Nach Bitten von Mitgleidern hier mein persönlicher Ersatz versuch fürs 074129715f Ansaugrohr.

    1. es war nicht billig

    2. Ich wollte es so

    3. wer ein problem mit dem preis bzw. meiner metode hat solls so machen wie es für ihn past ich habs halt so gelöst.

    4. in diesem bereich sollte aber auch nach meiner meinung nicht gespart werden da plastikbrösel dirko oder sonstiger provisorischer dichtuings müll an der turbo saugseite nichts zu suchen hat !


    Meine Lösung:

    Ab Original Kunstoffflexrohr vom Luftfilterkasten

    1. ALU -verbinder Rohrende mit Beading ca.20-25 Euro (man könnte noch platz wäre ! am verbindungsrohr eine halteblech für ölmessstab befestigung anschweißen wig! für original haltepunkt gewinde ansaugbrücke )

    2. Silikonschlauch 45° reduzierer ca.6-10 Euro ( man muss suchen gibt viele anbieter habe aber exakt die richtigen durchmesser gefunden damit es stramm über das verbindungsrohr und turboflansch geht!)

    3. Quick Tap schlauchadapter Stück 30-40 Euro (für unterdruckschlauch bei mir roter silikon rennsport schlauch und für schlauch von kurbelgehäuseentlüftung)

    4. passende schlauchschellen Stück 2-3 Euro (sollte man dann auch nicht mehr sparen wenn man schon hochwertig unterwegs ist in edelstahl kosten auch nicht die welt !)

    Habe leider keine rechnungen mehr bzw online shop infos! wurden schon von meinen E-Mail anbieter gelöscht da zu alt <X hab ich selbst übersehen hätte sie noch gebraucht!

    die genauen durchmesser kann jeder selber messen weis nur habe keinen anbieter gefunden wo alles passend hatte silikonschlauch sollte auf den millimeter passen!

    ich glaube war bei schlauchland und arlows onlineshop unterwegs!!

    Gruß Bene

    PS. mach es oder lass es