... meine Frau ist gefahren
Das Dach geht nicht plötzlich auf, das hört Mann oder Frau wenn man das FZ kennt und hinhört.
Meine Frau hat bei Ihrem G6 auch nicht gehört das das Lager der Getriebe Eingangswelle hinüber ist obwohl das Getriebe gewimmert hat. Ich hab’s nach 250m gehört als ich mal nach 3 Monaten mitgefahren bin, da war dann das Lager schon im Getriebegehäuse eingelaufen und somit Schrott.
Alles anzeigenIch glaube das Problem sind bei den Carthagos die Haken. Die sind ja immer gebrochen oder wurden verformt. ICh kann nicht genau sagen, was das für ein Material ist, aber vielleicht sind sie bei anderen Dachmodellen stabiler/langlebiger?
Also noch haben wir dazu ja keine Fotos von dem letzten Schaden gesehen, aber ich vermute das auch.
Und ich halte für vorstellbar, dass gerade dann wenn die Haken besonders stramm eingestellt ist, diese entsprechend ständig unter Zug stehen, ggf bis zur Materialermüdung (Spekulation meinerseits).
Zu bedenken ist auch, dass diese Haken ca auf Höhe der B-Säule angebracht sind, das Dach reicht aber bis zur A-Säule und ist im vorderen Teil nicht besonders versteift, so dass der vordere Teil des AD sich verwinden könnte - mit entsprechenden Hebelkräften am Verschlusshaken?
Wie auch immer, ich mache mir Gedanken über eine bessere Abreisssicherung meines AD (die aber bitte "campingalltagstauglich" bleiben sollte).
Schönen Gruss
CC??