Kurzer Nachtrag, nachdem wir gestern wieder im Bus Kassette rauf und runter gehört haben…
Es quietscht beständig wenn die obere Seite der Kassette abgespielt wird also bei „Play For“, bei der selben Kassette wenn sie auf die anderen Seite springt und „Play Reverse“ abgespielt wird, keinerlei quietschen mehr.
Müsste doch eigentlich der selbe Antriebsriemen sein oder? Hat mich gestern stutzig gemacht und wollte ich hier nochmal teilen.
in meinem T4 Multivan (Bj. 2000) ist ein Gamma V Kassettenradio verbaut, dass ich nach längerer Kassetten-Abstinenz wieder regelmäßig nutze. Meine Tochter liebt Kassetten-Hörspiele im Bus. Papa auch.
Nach längerer Kassettenspielzeit schleicht sich leider ein immer gleich wiederkehrendes Quietschen/Schleifen ein. Erster Analyse: bei unterschiedliche Kassetten das gleiche Problem, vor allem erst nachdem das Kassettenlaufwerk länger in Anspruch genommen wurde. Der Ton kommt ausschließlich aus dem Kassettenlaufwerk, nicht durch die Boxen hörbar.
Kennt hier jemand das Problem? Bedarf es einer Wartung des Geräts?
Einen Versuch ist es wert auch wenn nur noch wenig bis niemand mehr Kassette nutzt.
haben einen D3WZ Zuheizer von Eberspächer und leider ist jetzt Winter und bis auf kalter Luft aus dem Gebläse passiert leider nichts mehr.
Da ich keine Hebebühne besitze habe ich zunächst die Glühkerze ausgebaut und konnte Widerstand messen. Sie sieht auch noch gut aus.
Dann hab ich mich zum Bosch Service aufgemacht und die haben mir gesagt, dass nach dem Entriegeln der Zuheizer lief und stark gequalmt hat. Deren Diagnose Heizkammer völlig verkokt.
Nach ein paar Foren und YouTube Videos habe ich aber auch erfahren, dass es so qualmen kann, wenn die Glühkerze nur noch halb funktionsfähig ist.
Was ratet ihr mir, bevor ich eine Hebebühne miete? Überholte D3WZ kaufen, Glühkerze lieber erneuern oder doch einen ganz anderen Vorschlag?
Hab mich finally für Bullytreters Tipp entschieden und bin zufrieden. Also links unter der Sitzkonsole Richtung Einstiegsstufe verlegt und dann die Entgasungsschlauche durch ein Loch wo vorher der Befestigungsclip der Einstiegsstufenverkleidung saß nach außen geleitet.
Hab nach dem Verbauen der Verkleidung nochmal kräftig durch die Schläuche gepustet und die Luft bahnt sich ihren weg. Top also.
Nur sind die Schläuche jetzt leicht feucht, kein Problem oder?
ich habe mir für meine Blei-Säure-Batterie unterm Fahrersitz zwei Entgasungsschläuche bestellt und wurden heute geliefert. Habt ihr einen Tipp für mich wo ich die Schläuche am besten ausleite? Komme ich drum herum ein Loch in den Boden zu bohren?
Moin zusammen, ich habe mir für meine Blei-Säure-Batterie unterm Fahrersitz ebenfalls zwei Entgasungsschläuche bestellt und wurden heute geliefert. Habt ihr einen Tipp für mich wo ich die Schläuche am besten ausleite? Komme ich drum herum ein Loch in den Boden zu bohren?
würde mich sehr über Ideen und Anregungen freuen. Fahrzeug T4 Multivan Bj. Dez 2000
leider verliert der T4 stetig Kühlwasser , ca. 200 ml auf 1000 km . Deckel bereits getauscht und trotzdem tritt Kühlwasser an unbekannten Teil aus, siehe Foto. Wer kennt dieses Teil und hat eine Vermutung?