Beiträge von Bulliparade

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Das Problem ist durch eine Reparatur aber nicht gelöst so wie es bei Dir ausschaut... die Löcher lassen sich relativ schnell und einfach reparieren doch der Rost ist schon im Rahmen... wenn du es nur schön für 1...2 Jahre haben willst bekommt das jeder Lacker hin... Scheibe raus schleifen spachteln lacken neue Scheibe rein fertig 600 bis 800 eus...

    für richtiges behandeln muss neuer Rahmen rein... das iss fett teuer...

    in jedem Fall Scheibe neu kaufen.. kostet ca 160 euro mit Balken...

    also.... willst Du ihn noch lange haben wird es ehr zuteuer... mach es schön wenn es dir reicht und fertig.

    Hallöchen... wenn alles soweit wie ich lesen konnte nicht hilfreich ist dann schaue nach den Hallgeber.... der befindet sich im Zündverteiler und verursacht bei Temperatur Schwankungen ein Abriss des zündfunken zu den einzelnen Kerzen... war bei mir das Problem...

    wenn du Ersatzteil für die Zündanlage kaufen musst ist es von Wichtigkeit original zu kaufen... bzw bei spule eine Bosch und Kerzen Kabel ect.. original

    Viel Erfolg

    Hi, hast Du mal das Getriebe-Steuergerät ausgebaut?

    Ich hatte durch Wassereinbruch (Frontscheibe rechts) wasser im Steuergerät, bei meinem 94er Bulli ACU vorne rechts innen kotflügel verbaut... der Stecker ( Anschluß Leitung) ist von oben drauf konstruiert was ich für total daneben befinde.. da alles super Korrosions anfällig ist... sehr vorsichtig mit den pinns umgehen, das eine oder andere kann auch abbrechen.... du machst das auf eigene Gefahr.!

    ca 8ml wasser im Steuergerät gehabt und die pinns plus stecker gereinigt..

    Massekontakt prüfen!

    nach Einbau wieder Drosselklappen Grundeinstellung durchführen...

    viel Erfolg

    Vielleicht der klimakopressor so langsam kurz vorm fest gehen.. :?: wenn der Wiederstand vom kompressor zuhoch ist kann die Zigarre dat auch nicht mehr ausgleichen.., würde mal den Riemen runter machen und gucken ob der kompressor leicht läuft...

    man kann auch mal gucken ob eine Drosselklappen Grundeinstellung abhilfe schaft... alles auf leichtgängig prüfen...

    kurbelgehäuseentlüftung und wasserabscheider reinigen...

    bei der Zigarre ( Leerlaufstabisilierer ) den stecker im leerlauf mal einfach abziehen und gucken ob er ruckelt... wieder einstecken und läuft wieder ruhig dann iss das teil in ordnung..

    alte benziner verkorken auch gerne... das zeug ist dann überall zufrieden... schläuche und Zigarre usw..

    Hallo URS, danke für deine Antwort. Habe ja schon so ziemlich alles abgesucht. Vielleicht hat da jemand etwas gepfuscht....

    Die kleine druckreglermembran sitzt ja rechts neben der ansaugbrücke, etwas unterhalb... von da geht ein Schlauch ohne Abgang zum oberen Bereich der Brücke, korrekt? Wenn da normal die entnahmestelle ist, fehlt dort das t-stück und der g71 kann in naher Vergangenheit nicht funktioniert haben, welches alle Symptome erklären würde... vg

    das ist korrekt..., wenn das T stück fehlt muss ja wenigstens ein verbindungsstück an dieser stelle sein oder jemand hat nen neuen schlauch verbaut, wenn du den unterdruckschlauch gefunden hast setze ein T stück ein und verbinde das mit dem MSG... teste bitte gleich ob ein unterdruck erzeugt wird...

    frage mich nur wie dat T stück verschwinden kann... =O

    HINWEIS für Transporter - Kastenwagen - LKW

    Wenn sich die Anbauhöhe einer Sonnenblende über 2m Höhe befindet, ist diese grundsätzlich nicht eintragungspflichtig ! Sonnenblenden an Nutzfahrzeugen egal ob Lkw oder Transporter sind generell zulässig, sofern die Anbauhöhe über 2 Metern Höhe liegt. Sie sind dann außerhalb des Gefahrenbereichs für Mensch und Tier und werden vom TÜV als Luftleitelement ohne ABE oder weitere Eintragung abgenommen.

    da stimmt wat nich...oder? :rolleyes:

    wollte nochmals darauf hinweisen das bei den meisten bis 96 automatikgetriebe das steuergerät vorne rechts unter der A Säule hinterm Teppich verbaut ist und es ja da häufig zu wassereinbruch durch den scheibengummi der sich im laufe des lebens verkürzt kommt... so nebenbei bemerkt

    ... ich habe eine 94er Doka mit 2.5l Benziner Automatikgetriebe, bei mir ruckte der 4 Gang beim schaltvorgang...,

    habe eine spühlung für 365 Euro gemacht und kam anständig dreck raus, schaltete 14tage lang besser aber das Problem kam wieder oder bzw war gar nicht weg, Getriebesteuergerät ausgebaut und Kontakte gereinigt ( Schleifpapier u. kontaktspray ) dann schaltete er gleich viel sanfter, zusätzlich G-steuergerät auf gemacht um nach kalte Lötstellen zusuchen... Lupe hat mir dabei geholfen... ( selber am steuergerät löten kann zu Zerstörung führen... VORSICHT BITTE !!! )..

    beim auslesen konnte noch ein Fehler ermittelt werden (Drosselklappen Grundeinstellung ) das Getriebe muss unbedingt mit der Motordrehzahl passend laufen um die schaltvorgänge sauber zu schalten...!

    Mein Getriebe Pendellager war auch total defekt... Gummilagerung fast komplett durchgerissen...

    Fazit: das ganze gelaber das mein Getriebe kaputt sei hat mich erstmal das drumherum checken lassen.... auch elektrische Verbindung müssen top sein... führt alles zu sportliche Fehler...

    jetzt iss alles wieder toppi... 8)

    moins... ja klar..., kleinen Spiegel und ne Lampe... da sind bestimmt schwarze Spuren zusehen.... oder

    Motor auf der Bühne/Grube laufen lassen, Helfer verstopft das Endrohr mit mehrere Lumpen (Handschuhe tragen).

    Ansonsten bei kalter Anlage hilft Lecksuchspray oder Rasierschaum/Seifenwasser geht auch. Dann muss aber recht fix sein und schon ne Vermutung haben wo. Meistens macht sich das Leck durch dunkle Verfärbungen/Rußspuren sichtbar.

    Text von: rpalmeram 30. August 2018 um 15:46

    Wenn der Öldruck zu hoch ist/wird, kann es nicht am Öldruckschalter liegen - sondern entweder an der Ölpumpe oder am Ölfilter bzw dessen Bypass.

    Das muss dann was mechanisches sein.

    (Ich hoffe ich irre hier nicht - falls doch bitte ich um Berichtigung).

    Gruß, Jörg

    Ich habe mal mein Buch aufgeschlagen und lese das wenn der Druck vom Öl über 7 bar steigt es das Ölüberdruckventil in der Ölpumpe bzw Öldruckhalteventil ( mittig Unterseite Motor) ersetzt werden muss...

    okay, ich habe schon ein neuen bestellt aber ich verstehe noch nicht das Prinzip...!

    Das MSG gibt ein Signal ( Dauerstrom) auf die Zündspule, die spule zum Hallgeber und der unterbricht in Reihenfolge den Funken.... richtig?

    Wenn aus der Zündspule aber kein Funken kommt wird die auch nicht angesprochen ( Signal kabel Mitte) also muss ja das MSG ne Macke haben... vielleicht :/

    hab ja fast alles durch... Relais 30 unterdruck zündbesteck kappe finger spule anlassschalter... im kalten zustand kommt ein kräftiger zündfunken und nach 15 Minuten oder auch mal eine 1h geht er aus und mit meinem zündfunkenmessgerät angeschlossen an der zündspule und Batterie masse kommt 0 funke..

    hallsensor läuft weil ja sonst im kalten nicht anspringen würde..

    bin neu hier und muss mal gucken wie ich son thema eröffne ohne das jeder gleich meckert das es schon durchgekaut wurde.... sonst hätte ich das schon gelesen... vielleicht ;)

    Schon mal neues Relais für die Stromversorgung des STG probiert?

    Relais Nummer 30 ein bißchen klopfen oder "kneten", rausziehen und wieder reinstecken. Manchmal geht es dann wieder eine Zeit lang. Wer sich traut, Relais rausziehen und im Sockel Klemme 30 und 87 (Aus dem Gedächtnis daher OHNE GEWÄHR!) mit einem Stück Kabel kurzzeitig überbrücken. Hab ich selbst schon so gemacht. Wenn er dann wieder anspringt, ist das Relais der Übeltäter >> Erneuern, das kommt wieder!

    Meist ist es das Relais, die STG sind extrem selten kaputt...

    Gruß Frank

    habe ich mal rausgezogen und ohne probiert und sprang auch gleich an, der holt sich dann den Strom über umwege daher nur zum probieren geeignet, neues gekauft und leider keine Besserung da jetzt im warmen gar kein Zündfunke mehr kommt.., als ich nach 2h mal probiere springt der Kumpel wieder an..., viel geht ja nicht was das problem sein könnte..., kabelbruch, schlechte Masseverbindung oder eben das MSG eine kalte Lötstelle..., noch einer ne Ideen warum der zündfunke weg bleibt?

    verstehen nicht warum man andere Öle als vorgesehen nehmen will, notlauf?:/ da gehen einen doch die Lampen an!

    Die Getriebe sind nun von haus aus schon unterbelichtet und was da mit anderem Öl besser laufen soll kann ich nicht nachvollziehen... aber ? wenn notlauf on iss wird es bestimmt nicht an der Temperatur vom Öl liegen..8o