Beiträge von 94erClub

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    ok... das wird zeitnah erledigt. Ich bin tendenziell eher der Fahrer als Schrauber. Ohne Möglichkeit zum Basteln in ner entsprechenden Halle oder Garage...nur auf dem Stellplatz...macht das wenig Sinn. Das der Club sehr selten ist...habe ich vor 10 Jahren bemerkt, als ich auf der Suche nach einem gut erhaltenen Club 3 Jahre durch ganz Deutschland gesaust bin.

    Das mit dem abgebrannten Ladegerät kenne ich. 2019, Juli, Nordnorwegen...36 Grad und es roch sehr putzig.... . Hab jetzt eins von Faron...oder so...drin. Das funzt ganz gut. Beim Thema Photovoltaik macht es mir der Club nicht einfach. Die Fertigsysteme sind immer nur auf eine Batterie ausgelegt. Deshalb muss ich wohl einen Solarregler nehmen...der 2 Batterien laden kann. Ich würde auch gern die Zellen in Reihe schalten...um bei Bewölkung möglichst viel Leistung zu haben. Die meisten Systeme werden aber parallel geschaltet. Wie hast Du das gemacht und wie hast Du die Zellen montiert?

    Ich bin auch einer der seltenen Club Fahrer :-). Nun läuft mein Kühlschrank noch problemlos.. doch ich hätte eine ganz andere Frage an Euch. Ich würde sehr gern eine Photovoltaik Anlage nachrüsten. Da ich hauptsächlich frei stehe saugt mir der Kühlschrank meine beiden 120 Ah AGMs schon nach einem Tag leer. Kennt Ihr bestimmt. Ich finde leider nirgends eine Verbrauchsangabe unseres Elektrolux Originals. Moderne Modelle liegen so bei 300 Watt pro 24h. Da dürften Wir wohl deutlich drüber liegen. Habt Ihr da Infos oder gar Erfahrungen?

    Besten Dank!

    ja.. die Sicherungen waren alle ok. Auslesen konnte diese tolle Fachfirma nicht...die Ersatzteile und Geräte für sooooo alte Standheizungen hätten sie vor Jahren schon entsorgt.... Unfassbarer Bullshit!

    der Ebersbächer Vertragspartner kann bzw. will mir nicht helfen. Stattdessen natürlich ne neue Standheizung verkaufen. " ich vermute..da hat es in der Heizung IRGENDWAS zerstört..." Kein Relaise spricht an...aber es soll was in der Heizung zerstört haben... Was für ne Fachfirma!

    ne...auch bei laufendem Motor bleibts totenstill. Es klackt auch keins der Relaise. Das mit dem Entsperren könnte es sein...denn bei defekter Glühkerze müsste trotzdem irgendein Relaise zu hören sein. Deshalb hatte ich schon die Sicherungen im Verdacht. Ich versuche mal mein Glück beim VW Händler. Habt erstmal vielen Dank!!!

    Schönen Wochenstart, Euch Allen

    hallo, liebe Caligemeinde...

    ich bin auf Euer Schwarmwissen angewiesen... die Standheizung (Luft) in meinem 94er California Club streikt. Hab schon die Sicherungen, auch die am Steuerteil überprüft..an denen liegt es nicht.

    Am Bedienteil der Standheizung leuchtet die grüne Lampe und schwächer die Rote...wenn ich sie aktiviere...doch nichts regt sich. Stelle ich den Kippschalter nach links..läuft der Lüfter. Nur die Heizung (Kippschalter nach rechts) eben nicht. Es ist totenstill. Ein Fehlercode wird auch nirgends angezeigt...weiß auch nicht..ob das bei meinem Bj im Bedienteil der Fall wäre. Habt Ihr ne Idee? Diesel ist voll...also liegt es auch nicht am Tankgeber...denke ich.

    Grüße in die Runde