Guten Morgen,
bei mir sind die Bremsleitungen gleich unter der Luftzufuhr der Standheizung extrem verrostet (kurz vor dem Tank). Kann mir jemand sagen bis wohin man die Leitungen mindestens erneuern sollte? Danke
ruwn
Guten Morgen,
bei mir sind die Bremsleitungen gleich unter der Luftzufuhr der Standheizung extrem verrostet (kurz vor dem Tank). Kann mir jemand sagen bis wohin man die Leitungen mindestens erneuern sollte? Danke
ruwn
Danke an alle. asap Das versuch ich mal, bisher hat sich VW nicht gemeldet.
Ja, COC scheint es nicht zu geben. Aber dieses Datenblatt. Was das ist verstehe ich aber nicht...
Auto war Feuerwehrfahrzeug.
Nach genauerer Suche im Forum bin ich auf diesen Strang gestossen: EWG-Übereinstimmungsbescheinigung (CoC) - woher?
Ich versuche es mal bei nutzfahrzeuge@volkswagen.de
Hallo zusammen,
ich muss leider meinen T4 (1995) in Italien zulassen. Hierzu wird ein "Technisches Datenblatt / COC" verlangt. Der/Die/Das COC gibt es, wie ich hier im forum gelesen habe, wohl fuer alte Autos nicht. Nun wird als alternative ein "Technisches Datenblatt" verlangt. Dieses kann man wohl im Internet kaufen, z.B. hier: https://www.dantino.net/de/techndatenblaetter.html .
Hat jemand eine Idee was dieses "Technisches Datenblatt" ist? Laut Webseite sei es "eine Übersetzung des deutschen Fahrzeugscheins ins Italienische", was fuer mich allerdings keinen Sinn ergibt, da ich das Fahrzeug eh in Suedtirol anmelden wollte.
Vielleicht hat hier ja jemand sowas schonmal durchgemacht....
Viele Gruesse!
So hier mal ein Teil (?) der Aufloesung: Hatte ja das Relais 30 getauscht aber leider wohl ein altes Relais erwischt dass kalte Loetstellen hatte. Somit lief der Wagen dann noch schlechter was ich Anfangs aber nicht mit dem Relais in Verbindung gebracht habe. Habe nun mein original Relais nachgeloetet und bisher scheint wieder alles gut. Vielen Dank an euch!
Danke Urs. Da schau ich mal. Ist mit Schaltgetriebe. Kerzen und Kabel wurden vor ca. 30tkm erneuert. Werd mir die Kabel nochmal genauer ansehen.
Gehören die Bkv Leitungen zum Unterdrucksystem?
Hallo,
seit kurzem läuft mein ACU 95 nicht mehr rund. Im Leerlauf geht er manchmal gefühlt fast aus und bei wenig Gas während der Fahr fängt er sporadisch an zu ruckeln. Einen Fehler gibt es leider nicht im Speicher. Bardis Liste kenne ich aber bin mir nicht ganz sicher wo ich dort anfangen soll. Relay 30 is gecheckt und Unterdruckrucksensor wurde getauscht und sollte i.O. sein. Habt ihr ein paar Tipps was ich als Laie noch so checken kann?
Hi Grummelgrufti, Danke für die Antwort. Kann man bei dem Steuergerät einfach ein Kabel ziehen oder eine Sicherung herausnehmen? Wollte sie nur temporär ausser Betrieb setzen.
Hallo, ich würd gern meine alte ab Werk verbaute Standheizung abklemmen/deaktivieren. Hat jemand einen Tipp wie das am einfachaten geht? Steuergerät ist bei mir unterm Sitz. Danke
Schau Dir in dem Fred unter Karosserie Frontbereich ... die Links durch. Gibt noch einige Tipps
Klasse Sammlung. Ganz vielen Dank!
Danke für die Tipps! Habe heute mal geleuchtet aber so schlimm sieht es nicht aus. FluidFilm werde ich mal probieren.
Mir ist dann noch aufgefallen das hinterm/unterm Steuergerät Feuchtigkeit rein kommt und es tropft auch auf die Batterie von oben (!?). Werde am Wochenende mal schaun wo genau das herkommt, schon lustig wo das Wasser überall hin kommt...
Danke euch! Und tolle Konstruktion
Hallo zusammen,
ich hoffe jemand hier kann mir einen Rat geben. Bei mir muss bald mal der Schweller (Fahrerseite Einstieg) erneuert werden. Nun habe ich einiges über den Komposter gelesen den man bei meinem Baujahr soweit ich weiß nicht einfach entleeren kann. Ich vermute mal dass der Schweller durch den Komposter mit Wasser versorgt wird. Sollte der Komposter dann am besten gleich mitgereining werden?
Danke
Ruwn
Hab mal eine Frage zur "Wärmetauscher undicht" option: Würde die Feuchtigkeit im Innenraum dann nur auftreten wenn man die Lüftung verwendet oder verwendet hat? Habe im Wiki gesehn dass der Ausbau mit ner Menge Arbeit verbunden ist oder kann man das irgendie überprüfen ohne alles rauszunehmen? Fehlendes Kühlwasser hab ich bisher nicht bemerkt
Interessant. Bei mir sieht es manchmal auch übel aus. Dachte eigentlich dass Wasser beim Schaltknüppel hochkommt. Habe aber bisher keine neue Dichtung gefunden. Das Problem tritt bei mir über Nacht auf.
Danke reimo . Das ist mir erst heut klar geworden oder geht es nicht beim ACU mit dem 2x2?
Moin Michi.lmp , habe grade dein Thema gefunden. Würde mich mal interessieren was der Fehler war (falls schon bekannt). Bei mir passiert es manchmal in der Reihenfolge:
- Startet, läuft nur kurz (nicht mehr als eine Sekunde), geht aus
- Orgelt startet aber nicht
- Startet bleibt an
Der Vorbesitzer hat neue Schlüssel gemacht, aber die waren dann wohl nicht der Grund... Habe Fehlercode 17978 P1570 35-10 Immobilizer, ist der bei dir auch drin?