Beiträge von Hellseheralarm

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hi Frank!

    Danke für die Info - die Amis müssen uns ja für bekloppt halten, wenn wir deutsche Teile dort bestellen.

    Hab inzwischen herausgefunden, daß die Bremi-Stecker aus 2 Teilen zusammengesteckt sind: Stecker +Verlängerung - also kann man vielleicht auch andere Zündspulen verwenden und die schwarze Verlängerung wiederverwenden - schon mal probiert?

    Oder vielleicht könnte man ja auch den Ventildeckel gegen den von einem anderen V6 tauschen und kann dann ein für alle mal die neueren Zündkerzenspulen verwenden.

    Die kosten dann auch nicht mal 20€ für Markenteile... kommt drauf an, welcher Deckel passt.

    Ich bin am Verzweifeln ... Ich habe den T4 mit AMV V6 204 PS Motor - dieser hat einzelne Zündkerzenstecker mit integrierten Zündspulen (6 Stck)

    Aus irgendeinem Grund gibt es diese Teile im Netzt nur in den USA (aber "Bremi - Made in Germany"!) , Australien oder China ... was ist denn da los? =O

    Der T4 nennt sich dort Eurovan.

    Habe schon alle möglichen anderen Modelle mit VR6 Motoren durchsucht, aber deren Zündkerzenstecker sind scheinbar zu kurz.

    Das gibts doch nicht - hat schonmal jemand das Orakel gelöst?

    11971T.jpg

    Hallo liebe Experten! bin neu hier in der Gemeinde und bisher von Reparaturen verschont - hoffe meine Fragen sind nicht zu einfach für euch ;)

    Also - folgendes Symptom:

    Nach längerer Autobahnfahrt 130 kmh trat neulich plötzlich ein feines metallisches Surren, das allmählich lauter wurde, von der Vorderachse aus auf.

    Habe daraufhin am Rastplatz alle 4 Räder mal aufgebockt - Radlager scheinen erstmal alle normal.

    Das Surren ist Geschwindigkeitsabhängig, kein Unterschied zwischen Last oder Schubbetrieb und tritt auch beim Rollen in N-Position auf.

    Bin dann nicht schneller als 100kmh weitergefahren - das Surren ging 1h lang weg, kam dann aber wieder. Ist nicht superlaut - mit Radio an hört mans fast nicht.

    Schaltung geht ganz normal. Lenkung wackelt nicht, alles ruhig.

    Nun möchte ich natürlich rechtzeitig handeln, bevor ich liegenbleibe... wonach kann ich Schwerpunktmäßig kucken? Kann es am Getriebe sein? Differenzial? Irgendwo hatte ich auch gelesen, daß die Antriebswelle ein extra äußeres Lager hätte...

    Gibt es etwas typisches für so ein Geräusch?

    Viele Grüße und danke für eure Geduld !

    T4 Benziner V6 204 PS

    Bj. 2003 , 570T km, Automatik, 2WD (also kein Synchro)