Beiträge von Schalk

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

Den für die Rundumbeleuchtung gibt es hier:

Schalter für Rundumkennleuchte Beleuchtung: rot satinschwarz 7D0941435 01C
    Volkswagen Originalteile Schalter für Rundumkennleuchte Beleuchtung: rot satinschwarz Teilenummer: 7D0 941 435 0 1C bzw. 7D0941435 01C…
    originalteilemarkt.de

Und den Taxischalter bekommt man mit Glück noch gebraucht…

Frohes Neues und beste Grüße, Schalk

tja, mein Gates kommt wohl doch nicht mehr:

Der Verkäufer hat geantwortet.
    Nachricht des Verkäufers: "Guten Tag, vielen Dank für Ihre Geduld. Ich hatte DHL kontaktiert und um ein Update zum Sendungsstatus gebeten. Man hat uns informiert, dass die Sendung verloren ging. Da der Artikel beim Lieferanten derzeit nicht mehr verfügbar ist, muss ich leider erstatten. Wir bitten um Entschuldigung. Mit freundlichen Grüßen Annika Kfzverschleissteile.de | Kundenservice "

Vielleicht kommt es ja doch noch, dann ist es ein Weihnachtsgeschenk 🎄🤗

Ein Problem habe ich aber tatsächlich, der Wischer auf der Beifahrerseite wischt in der Mitte seines Bereiches eine zwei Hände große Fläche nicht.

Im ersten Moment würde ich vermuten, dass der Anpressdruck nicht reicht. Möglicherweise auch weil der Wischer eigentlich für die Fahrerseite ist.

In ersten Schritt würde ich daran denken, den Knickwinkel durch verbiegen zu erhöhen. Die Feder kann ich vermutlich schlecht beeinflussen.

Hat jemand etwas ähnliches festgestellt oder bessere Ideen?

Das Problem des Nichtwischens auf einen kleinen Bereich hatte ich auch. Ein bis zwei Handflächen waren es bei mir nicht, etwas weniger.

Durch Winkel einstellen und etwas Nachbiegen für einen bessern Anpressdruck war dann auch alles gut.

Also, folge deinem Impuls und dann wird auch bei dir alles gut.

Beste Grüße

Moin Schalk, kannst Du mir die bitte auch schicken. Ich habe einen Steinschlagschaden im Sichtfeld und muss die Scheibe sowieso tauschen lassen.

Danke!

Viele Grüße Flo

Hallo flos_T4_California ,

gerne habe ich dir Tips und eine Liste der möglichen Werkstätten im Hamburger Raum geschickt. Durchaus traue ich es dir zu, dass du diese auch durch eigenständige Recherchen gefunden hättest. Gleichwohl traute ich dir auch eine kurze Rückmeldung zu nachdem du die PM gelesen hast. Vielleicht hätte es dann so ausgesehen: „Hey super, danke.“?

Ein Forum lebt von der Beteiligung, genau wie eine Gesellschaft in der wir leben.

Ich denke, dass auch du das noch lernen wirst, auch wenn du seit drei Jahren hier angemeldet bist.

Bis es dann so weit ist, halte ich mich mit Hilfestellungen dir gegenüber zurück. Aber jetzt hast du ja erstmal das wonach du gestrebt hast.

In der Zeit des übens in gesellschaftlicher Beteiligung, könntest du schon mal dein Profil ausfüllen.

Ein kleiner Tip noch am Rande, auch die Werkstätten (Henschel, Halle 12, MCB, Blechbulle etc.) mögen es wenn man sich bei einer Zusammenarbeit beteiligt - auch wenn Du als Auftraggeber dort vorstellig wirst.

Viel Erfolg und beste Grüße 👍

Also, so einfach ist das gar nicht. Ich habe jetzt echt viel gesucht.

Ich will eine flexible Isolierfolie mit ca. 5-10 mm starker Dämmung mit Alu-Beschichtung auf beiden Seiten.

Wo gibt´s sowas?

Die schneide ich mir dann so zu das mein Fenster lückenlos dicht ist, und befestige es mit Magneten.

Das was ich finden konnte und auch schon früher auf verschiedenen Baustellen (Häuserbau), als ich noch im Handwerk arbeitete und dort oft gesehen habe, heißt so:

Dreischichtige wärmeisolierende Thermoisolierung

Dreischichtige wärmeisolierende Thermoisolierung FD Plus
    Folterm FD Plus ist eine dreischichtige dünnwandige wärmeisolierende Dampfsperre.
    kaufdas.online

Vielleicht hilft dir das weiter?

Beste Grüße Schalk

Ich für meinen Teil, fände eine Set-Lösung derweil ganz gut… ggf. findet sich jemand oder einer der bekannten Shops wie Schneider-Teile etc. welche das Umsetzen könnten und mit entsprechender Stückzahl anbieten könnten.

Halt ein Set welches aus den genannten Teilen besteht:

- Silkon Reduzierbogen

- Edelstahl Übergangsstück

- den kleinen Nippel/Stutzen

- den größeren Nippel/Stutzen

- Schellen

- Dichtring zum Turbo

- dazu eine Bauanleitung

Das Umsetzen der Bauanleitung schließt dann die Haftung für die evtl. Folgeschäden aus. Dieses müsste der potentielle Käufer dann bestätigen und schließt damit dann jegliche Gewährleistungsansprüche aus. Der Shop müsste nur Gewährleistung auf die unverbastelten Teile geben und der Kunde trägt für alles weitere das Risiko.

Preislich könnte es ansprechend (wie schon erwähnt) b i entsprechenden Einkaufsmengen werden.

So lange es keinen sicheren Nachbau gibt, dürfte das doch ansprechend sein. So zumindest meine leihenhafte Vorstellung.

Grüße Schalk

Aus nostalgischen Gründen ggf. ja. Alte Qualität soll bekanntlich nicht schlecht sein 😉… ob das bei Zeltstoffen auch so sein kann 🤔?

Aus Platz Gründen in einem T4, würde dass evtl., je nach Reisesituation ggf. weniger Sinn machen. Ganz leicht ist das alte Material auch nicht.

Bin selbst kein Vorzelt Nutzer und habe mir die Punkte nur kurz vorgestellt - was wäre wenn…

Moin,

ich würde mir ein trockenes und warmes We dafür raussuchen.

Anschließend den innenliegenden Rahmen mit dem Moskitonetz demontieren. Dann sieht es schon einmal so aus…

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Nun kannst Du eine erste Bestandsaufnahme bzgl. der Feuchtigkeit machen ohne ein Loch im Dach zu haben. Je nachdem was du vorfindest, kannst du jetzt entscheiden wie es weitergeht…

Solltest du Feuchtigkeit vorfinden z.B. am Holzrahmen, würde ich die Dachlautsprecher ausbauen und dort die Dämmwolle auf Feuchtigkeit prüfen.

Gesetzt dem Fall das Feuchtigkeit vorhanden ist, würde ich mit einem Luftentfeuchter und einem elektrischen Heißluftgebläse arbeiten und dieses, irgendwie mit Verrohung dort an einer Öffnung der Lautsprecher anbringen. So etwas ähnliches hat hier jemand schon einmal gemacht, meine ich mich zu erinnern.

Wenn alles trocken ist, dürfte der Dachluckentausch an einem Nachmittag erledigt sein.

Auch würde ich alles was am Dach undicht werden kann, entsprechend neu abdichten - z.B. Ausstellfenster, dritte Bremsleuchte und die 4 Schraubenaufnahmen am Dach. Dafür würde ich, wie auch bei der Dachlucke mit Dekasil arbeiten. Bei den 4 Schraubenaufnahmen könnte man auch mit Bitumenband oder einer passenden Gummidichtung arbeiten.

Beim Dachluckentausch habe ich alle Klebereste händisch entfernt um den Lack zu schonen. Ist auch machbar, wenn auch nicht wirklich eine schöne Arbeit.

So sieht es dann aus, wenn man die Dachlucke tauscht…

Ausgebaut und gereinigt:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Eingebaut außen:

Eingebaut innen ohne inneren Rahmen:

Eingebaut innen mit inneren Rahmen:

Das ist die verbaute Luke:

Eine Frage in die Runde? Wir macht ihr eure Markisen sauber?

Ich habe einen ganz normalen Handfeger (wie bei den billigen Sets mit der Kehrschaufel), den finde ich auch super um im und vor dem Bus kurz sauber zu machen. Auf der Markise komme ich aber damit nicht in die Mitte. D.h. ich habe immer Probleme den Dreck von den Bäumen auch schnell und effektiv komplett von der Markise zu bekommen.

Lange Rede wenig Sinn: Ich suche einen ausziehbaren Handfeger, der was taugt. Oder gerne auch andere (kompakte!) Gadgets um die Markise vom losen Dreck zu befreien. Packmaß ist definitiv immer ein wichtiges Kriterium.

Ich habe vor einiger Zeit einen steckbaren Besen beim großen Fluss gefunden. Der lässt sich in 5 Einzelteile zerlegen. Der Besen selbst ist so ein Gummiding, darum kommt ein Microfasertuch, welches am untersten Stielstück festgeklickt werden kann. Auseinandergebaut wird das ganze Stangen und Besengelumpe in das Microfasertuch gewickelt und mit zwei Klettbändern umwickelt. Dann ist das Ganze schön handlich und lässt sich gut verstauen. Ähnlich diesem Teil hier… nur das die Stange sich mehrfach zerteilen lässt…

MR.SIGA Gummibesen mit Abzieher zum Entfernen von Tiere Katzen Hunde Haare, 3 in 1 Bodenbürste für Teppich, 155cm Verstellbarer Griff, enthält 1 Mikrofasertuch zum Abstauben des Bodens
    GUMMIBESEN MIT ABZIEHER - Hergestellt aus nicht verformbarem Naturkautschukmaterial. Gummiborsten sammeln einfach Staub, Haare, Papierschnipsel auf Böden und…
    amzn.eu

Edit: Es ist sogar genau dieser im Link ☺️