Beiträge von Hector91

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo Leute,

    danke euch allen für eure Tipps und Gedanken zum Thema. So ein Teil wie monk empfiehlt hab ich eigentlich gesucht (und auch schon eins bestellt, nur versäumt auf DC zu achten). Ein Zangenamperemeter hab ich dabei, nur hätt ichs halt gerne am Armaturenbrett.
    So wies hemisoft erklärt hat, werd ich wohl entweder das genannte Teil von der Bucht verbauen oder es ganz sein lassen; ich möcht ja nichts zusätzlich verkomplizieren.

    Liebe Grüße Hec

    Servus,

    ich hoff das passt hierher -
    würd mir gerne Amperemeter zur permanenten Überwachung des Ladestroms einbauen. Hat wer von euch sowas schon verbaut bzw. kann mir da einen Tipp geben?
    Hab nicht wirklich was brauchbares gefunden, vll such ich falsch. :/
    Meine Lima hat im Sommer mal den Geist aufgegeben und ich habs nicht gemerkt, darauf kann ich in Zukunft verzichten...

    beste Grüße, Pino

    Danke für die raschen Antworten!

    Die Messuhr sollte passen, jedenfalls hätte ich noch weiter rein können.

    Habe den größeren der zwei Adapter verwendet, dessen Gewinde passt und bis Anschlag hineingedreht, handfest, dann die Messuhr arretiert, dann gemessen.

    Die Überwurfmuttern der Einspritzleitung zu den Einspritzdüsen meine ich.

    Grüßt euch,

    grade steh ich bei meiner ESP etwas an.

    Motor AXL, Bj2003

    Habe die Zahnriemen, Nockenwelle, Hydros und was dazugehört gewechselt.

    Nun muss ich die ESP einstellen, dazu hab ich einige Fragen die mir google, die T4 Wiki usw. nicht beantworten konnte.

    1. Als ich die Schraube, wo die Messuhr reingehört, aufgemacht habe liefen ca. 0.8l Diesel raus. Ist das normal?

    2. Auf der Suche nach dem UT laut T4 Wiki komme ich immer wieder zu einem Punkt, an dem ich das Einspritzpumpenrad etwa 15° hin und her bewegen kann, ohne größeren merklichen Widerstand, obwohl die Messuhr ganz sicher ganz drinnen ist. Habe dann den 0-Punkt dort gesetzt, wo der Zeiger sich zu bewegen beginnt (in Laufrichtung) und dann 0,55mm gemessen, danach laut T4 Wiki.

    3. Wie entlüfte ich das System am besten?

    Die Muttern oben beim Motor sind so zu, dass ich befürchte was abzureisen - gibt es alternative Möglichkeiten? Habe bisher nur eine direkt an der Pumpe aufgemacht, wenn ich kurble tropfts da raus.

    LG, Hec

    Servus Leute, ich schreib mal hier weiter, einen neuen Tread möcht ich nicht extra aufmachen.

    Bei meinem T4, 2,5 TDI Syncro LR AXL 2003, ist auf der rechten Seite der ABS-Ring hinüber, ich möchte die ganze Halbachse tauschen -


    - Stimmt es, dass die Halbachsen links und rechts baugleich sind?
    - Passt die in meinen Bus, oder hab ich was übersehen (bzw. wie kann ich das passende Teil über den Fahrzeugdatenträger rausfinden, gibts da Tricks, Seiten o.Ä.?)

    SKF VKJC 5160


    Liebe Grüße, der Hector