1.1. Ja , ich habe den O-Ring um die Ansaugseite des Turboladers erneuert . Dafür habe ich eine Übergroesse benutzt , und dieses ganze Prozedere langatmig beschrieben.
1.2. Mein Schreibwerk kam nie besonders gut an bei den t4f - Usern.
1.3. Eine perfekte Abdichtung bringt enorm viele Kilowaettchen zurück.
1.4. Schelle drum ist ein Muss. Die Installation der Turboschelle ist praktisch die notwendige Inauguration für ACV -Fahrer um im T4F als relevant zu gelten.
1.5. Luftmassenmesser nicht voreilig erneuern.
1.6. T4 Wiki - Turboschelle. Beste Anleitung. Der vorgeschlagene O-Ring mit 6mm ist aber viel zu gross . Bestenfalls 4-4,5 mm Schnurdicke .
Bei meinem VW T4 (97) sind vor kurzem die Uhr und Kilometeranzeige Ziffern verschwunden. Die Anzeigen leuchten noch aber keine Ziffern mehr zu sehen...
Der Rest des Tachos funktioniert perfekt wie eh und je...
Gibt es zu diesem Problem eine schnelle und einfache Lösung?
--> Habe den Tacho jetzt mal ausgebaut und Kontaktspray an den Stecker gesprüht. Jedoch besteht das Problem weiterhin...
Ich bedanke mich schon einmal und hoffe das mir jemand helfen kann.