Hallo,
ich wollte das Thema mal wieder hochholen und mein Vorgehen zusammenfassen, denn ich habe seit heute eine geschrumpfte Climatronic in Betrieb. Wie ich finde zum richtigen Zeitpunkt in Anbetracht der Temperaturen .
Nachdem ich die Klima hab evakuieren lassen, habe ich erstmal hinten die Klimaleitungen durchgeflext:
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Anschließend habe dann den Heckverdampfer ausgebaut. Dabei ist dann mal gleich das Blech durch das die Rohre laufen ausgebrochen. Das hatte ich auch weiter oben schon beschrieben. Am Heckverdampfer enden die Klimaleitungen dann in Spring-Lock verschlüssen. Die hab ich mir beim Bosch-Service öffnen lassen. Ich habe die abgeflexten Enden der Klimaleitungen dann gesäubert und bei einem Metallbauer der Alu-Schweißen kann zu machen lassen:
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Dann habe ich die Blindstopfen wieder zum Bosch-Service gebracht und der hat die dann verbaut und die Klima wieder befüllt, inkl Farbstoff so dass man später nochmal auf Dichtheit prüfen kann.
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Die alten Leitungen sind einfach drinnen geblieben. Die Steuerleitung für den Verdampfer haben die Leute vom Boschservice einfach in eine Dose gepackt und die Dose dann ausgegossen. Dadurch ist Wasser erst mal kein Problem. Vielleicht baue ich das irgendwann nochmal weiter zurück. Aber ich weiß im Moment nicht, wo der Stecker für diese Leitung endet:
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Wenn jemand dazu Erfahrungen zum Rückbau der Steuerleitung hat freue ich mich über Rückmeldung.
Wie von mmc037 beschrieben blinkt das Bedienteil der Klimatronic beim Starten für einige Sekunden, da der Heckverdampfer fehlt. Aber ansonsten funktioniert alles tadellos.
In diesem Sinne vielen Dank für die gesammelten Informationen hier im Thread!
LG Corvalan