Den Geber habe ich auch schon getauscht. Bei mir waren es die gleichen Symptome wie bei dir.
Kommt man noch recht gut ran. Bißchen Fummellei aber geht ??
Den Geber habe ich auch schon getauscht. Bei mir waren es die gleichen Symptome wie bei dir.
Kommt man noch recht gut ran. Bißchen Fummellei aber geht ??
Lagerschalen 20Nm?
Meine Fresse, da ist aber einer mit dem T4 Virus infiziert......
????
Bei mir war es auch der Ölfilterhalter, der zum Motor hin undicht war. Aber vielleicht hast du auch Glück und es ist nur der Ölfilter selber, der nicht richtig aufgeschraubt ist, klingt blöd, hab ich aber auch schon nach Ölwechsel in einer Werkstatt erlebt. Einmal haben sie mir in der Werkstatt auch das Gewinde der Ölablassschraube kaputt gemacht, dann wars da auch undicht und der Fahrtwind hat alles schön verteilt.
Viel Erfolg beim suchen des Lecks
Das wäre natürlich genial ??
Alles anzeigenAlles anzeigenIn den Radläufen möchte ich gerne wieder den Karosserieschutz drauf haben, welcher vorher schon drauf war.
IMG_20201205_172801.jpgIMG_20201205_172737.jpg
Das scheint auf Kautschuk (EPDM) Basis zu sein.
Aufjedenfall nicht Bitumen.
Ging mit einer Heissluftpistole super ab.
Wie heisst das?
Wo gibt es das?
Wie trägt man es auf? Spritzen?
Was hast du im Radhaus schlussendlich draufgemacht?
Ich fotografiere dir die Dose mal ab.
Aufjedenfall kein Bitumenscheiss. Das war Unterbodenschutz auf Kautschukbasis. Habe ich von dem Lackierer meines vertrauens bekommen.
Darunter habe ich erst diesen Epoxy Rostumwandler und Turboflex.
Das ganze Auto rostet weg, aber der Radläufe bleibt stehen ?
Danke für den Tipp. Dann weiss ich schonmal wo ich suchen muss. ?
Für nächstes Jahr habe ich allerdings schon die nächste Baustelle gefunden. ?
Im Zuge der Arbeiten in den letzten Wochen habe ich unter anderem auch den Motor mit Hochdruckreiniger und anschließend noch mit Bremsenreiniger, von oben und unten, sauber gemacht. Die Spuren der letzten 20 Jahren waren einfach zu sichtbar ?.
Heute musste ich leider feststellen, dass der Motor nach ungefähr 350km wieder ordentlich ölfeucht ist ?♂️.
Die Ursache habe ich jetzt noch nicht gesehen.
Nächstes Jahr mache ich alles nochmal mit Bremsenreiniger sauber und beobachte mal, wo die Seuche herkommt.
Kopfdichtung scheint tutti zusein.
Ich habe eine einzige orange Dichtung wahrgenommen. 3 einzelne pro Kontakt allerdings nicht. Mache ich irgendwann mal komplett neu denke ich.
Tacho läuft erstmal wieder ??
Bin fertig für heute. Was eine scheiss Fummellei ????
Hat den da die Gummidichtung gefehlt?
Da ich nicht weiss, von welchen Dichtungen du sprichst, würde ich sagen "ja"
Der abgerostete Pin sitzt dann noch im Stecker
Ja, kacke
Schlecht ist:
1. Der Stecker sieht genauso aus
2. Kein Platz zum arbeiten
3. Keine Idee wie ich den gebrochenen Kontakt daraus bekomme
?
Update!!!!
Gut ist:
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden
Das Bild zeigt die oxidierten und gebrochenen Kontakte im Senor
Der Bulli steht gerade auf der Bühne.
Richtig viel sehen kann ich nicht ?♂️
Fällt euch was auf?
Ich tausche erstmal den Sensor aus. Mal gucken was passiert ?
Ich habe mal heute von einem Bekannten das Tacho eingebaut.
Daran liegt es wohl dann nicht ? Drehzahlmesser und alles geht, Geschwindigkeitsanzeige aber nicht. ?♂️
Also doch auf die Bühne ?♂️?♂️
Gut das ich die Bühne vom Kumpel öfter mal nutzen kann. Er wird sich freuen ? Hab seine Bühne je neulich erst über zwei Wochen blockiert ?
Fahr ohne Tacho!
Ja mache ich derzeit. Ist aber kacke ?
Ich habe es dir aber schon angedroht............
Ist auch wirklich krass, er hat den T4 jetzt schon einen Monat und immer noch geht was kaputt oder es fallen Defekte auf.
Was für eine Mist-Kiste.
Staudopoulos : Stoß den Bus lieber schnell wieder ab...
Ja ne is klar ?
Ist mir schon bewusst, dass das ein oder andere noch anfällt. ?♂️
Aber ich habe so viel Zeit in den letzten Wochen investiert, dass mich das mit dem Tacho gestern mal ein bißchen runtergezogen hat. ??
Ich wollte jetzt erst mal einfach nur fahren. ?
Bin halt auch nur ein Mensch