Geprüft ist das ja schnell.
Gehen denn die anderen 12v Geräte?!
Die anderen Geräte laufen alle einwandfrei.
Geprüft ist das ja schnell.
Gehen denn die anderen 12v Geräte?!
Die anderen Geräte laufen alle einwandfrei.
Hallo
funktioniert die Pumpe bei laufenden Motor ?
Hast du den Wassertank noch auf der rechten Seite im Innenraum. Dann mach mal den Deckel auf und klopfe auf die Wasserpumpe. Kann sein das die fest ist.
Grüsse Werni
Hallo Werni,
Pumpe funktioniert bei laufendem Motor auch nicht.
Und der Tank ist links, unterm Schrank. Müsste also den Schrank ausbauen, um dran zu kommen. Aber da führt heute wohl kein Weg dran vorbei.
Nach einmal Anstecken ging auf Einmal der Wasserhahn nicht mehr.
Hat denn nach dem (Landstrom-) anstecken die 230 V Anlage funktioniert?
(Steckersymbol in der E153, Anstieg der Spannung der AufbauAku)Sicherungen 1 + 2 an der B-Säule kontrolliert?
Danke Norbert!
Ja, nach dem Anstecken hat die 230V Anlage funktioniert. Steckersymbol hat geleuchtet, Handys konnten wir laden. Nur eben die Pumpe nicht mehr...
Sicherungen waren drin.
12V und 230V sind getrennt, also Zufall.
Der Stromlaufplan:
12V Batterie - Sicherung - Schalter im Wasserhahn - Pumpe - Masse(Karosserie)
Das bitte mal mit einem Multimeter(beim Kaffeeröster z.B. erhältlich) prüfen.
Vielen Dank! Komme leider erst heute dazu das auszuprobieren.
Hallo liebes Forum.
Leider ist uns bei unserem letzten Urlaub unsere Wasserpumpe kaputt gegangen. Und zwar auf komische Art und Weise:
Wir haben eigentlich bisher so gut wie nie Strom an die Außen Steckdose angesteckt. Nach einmal Anstecken ging auf Einmal der Wasserhahn nicht mehr.
Es war kein Geräusch zu hören und auch sonst keine Reaktion wenn man den Hebel betätigt.
Ich bin leider eine Null was Elektronik angeht: Kann das einfach an einer durchgeschmolzenen Sicherung oder Ähnliches liegen?
Typ: T4 Califonia BJ 1999 - innen alles normal für die große Produktaufwertung .
Vielen Dank und liebe Grüße,
Achim
Vielen lieben Dank! Ich schau gleich nach der Arbeit mal unter die Haube!
Bei niedrigeren Außen-Temparaturen war das Problem besser, aber ab und zu hat es trotzdem gewummert.
Wie kann denn ein Kühler wummern? Meinst Du die Lüfter?
Ja genau!
Hallo liebe Leute,
der Kühler meines 2,5 tdi wummert ziemlich laut und vibriert spürbar. Die motortemparatur ist laut Anzeige okay und Kühlwasser ist genügend drin. Auch ohne Klimaanlage wummert es.
Es ist aber auch ziemlich warm hier, 33 grad im Kroatien urlaub
Ich habe gelesen, dass es Verstellschrauben gibt, die locker sein könnten. Oder ist am Lager irgendwas kaputt? Was meint ihr?
Ich bin leider nur am Handy und konnte das Forum nicht gut durchsuchen
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem und habe leider noch keine ähnlichen Beitrag gefunden (auch wenn es ihn sicher irgendwo verborgen gibt):
Wenn ich meinen BJ99 T4 ohne Fernbedienung einfach mit dem Schlüssel auf der Fahrerseite aufschließen will, dann entriegelt er erst ganz normal und verriegelt dann aber nach einer sekunde wieder. Die Beifahrertür wird dabei nicht einmal diese Sekunde lang entriegelt.
Auf der Beifahrertür ist genau das selbe Problem.
Die einzige praktische lösung für den Campingtrip war dann die Tür in dieser einen Sekunde zu öffnen. Dann versucht er sich wieder zu verriegeln und wird aber aufgrund der offenen Tür wieder entriegelt. Das geht einige Sekunden so bis er dann letztendlich offen bleibt. Das ist wahsrscheinlich sehr ungesund für den Mechanismus.
Zwischenzeitlich konnte man die Fahrertüre gar nicht entriegeln und das Phenomen oben war nur auf der Beifahrerseite.
Hatte schon jemand so eine Situation? Da es auf beiden Seiten auftritt tippe ich irgendwie auf die Elektronik und nicht den Schließmechanismus oder die Kabel in den Faltbälgen.
Liebe Grüße,
Achim
Okay, vielen Dank für alle Tipps! Dann wird der es wahscheinlich nicht wenn man nicht noch gut über den Preis reden kann.
Tatsächlich will ich einen pre GP T4. Zum einen passt er besser ins Budget und zum anderen hatte mein Golf 4 über die Zeit so viele Elektronik Macken, dass ich die wenige Elektronik anziehend finde! Und Ps sind mir zoiemlich egal, will ihn nur zum gemütlich Reisen und kurze Strecken.
Alles anzeigenDer steht 10 Minuten von mir weg. Und der kommt mir seltsam bekannt vor. Stammt der zufällig aus Bruckmühl? Ich habe da mal einen Bus mit einem Kumpel angesehen, der mich sehr an diesen erinnert.
Auto Kaspereit in Weyarn, Ortsteil Wattersdorf, würde ich wegen einer Durchsicht mal fragen. Der Chef fährt selbst einen wunderschönen Atlantis und hat oft T4 in seinen Hallen.
Zum Auto wurde ja schon alles gesagt, was bullinator sagt würde ich genau so sehen. Untenrum ist der "gemacht" worden, und das nicht nachhaltig. Für einen Kauf ist damit eine Option Voraussetzung:
a. man kann selbst mit Blech & Farbe
b. man hat Beziehungen zu einem, der das günstig zeitnah kann (ok, vergessen wir diesen Punkt)
c. man hat einen Goldesel und lässt alles machen
Für alle Varianten gilt im Zweifel, dass der Preis zu hoch ist.
Kurz: Die Karosse ist nach meinem Gefühl wirtschaftlich nicht in einen vernünftigen, dauerhaften Zustand zu bringen.
Gruß
Florian
Der Bus stand in Holzkirchen in einer Tiefgarage, seit 2015 gehört er dem Aktuellen Besitzer. Danke für die Werkstatt, die wär ja richtig nah!
Vielen lieben Dank an alle für die gute Einschätzung! Dann muss einfach mit dem Preis geschaut werden, sonst ist er es einfach nicht. Hier in der Gegend München die Preise einfach nicht so gut wie andererorts scheint mir.
Ich hätte noch ein bisschen Budget für Rostarbeiten im Winter und würde danach relativ wenig fahren (Sommer wochenenden, Urlaub) und ihn gut pflegen.
Ellig: Okay dann mach ich das auf jeden Fall! Wie finde ich wohl einen T4-Blech-Profi in meiner Nähe? Einfach eine ordentliche Karosseriebau-Werkstatt? Der Bus ist südlich von München.
bullinator: Oha, ja da kommt bei mir der Laie durch. War ganz happy, dass die Radkästen sonst gut ausgeschaut haben und z.B. der Tankdeckel einwandfrei war. Aber vielleicht sieht man es ja nur nicht.
Kann man einschätzen wie viel die Rostbehandlung Kosten könnte? Dann könnte man vielleicht mit dem Preis schauen.
Hier die Anzeige: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-t…385677-216-6192
Oopsi, bei den Bildern ist wohl was schief gegangen!
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Hallo liebes Forum!
Ich habe heute einen T4 California angeschaut - der Preis ist mit 13.000 VB in meinem Budget. Aber es gibt einige Roststellen:
- Scheibenrahmen Frontscheibe
- Scheibenrahmen hinten rechts
- Radkästen
- Fugen z.B bei den Fronttüren
Ich habe ein paar Fotos angehängt! Das sollte auch wirklich das meiste an rost am auto abbilden.
Meine Hauptfrage: Wie viel Geld meint ihr müsste ich für die Rostbeseitigung bei einer Karosserie-Werkstatt in die Hand nehmen? Wie wichtig ist es, dass ich den Rost bald entfernen lassen würde?
Liebe Grüße,
Achim
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