Beiträge von pwo

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    hallo gemeinde !

    nach umfassender recherche wirds als carthago-ersatz wohl rechts und links das carbest t4 echtglas-schiebefenster das in den originalauschnitt reinpasst - ist rechts halt leider vergriffen aber angeblich noch mal wann dann lieferbar .... die rede ist von oktober bis dezember/jänner ...

    als extrabastelei muss ich mir wohl einen "plexischirm" austüfteln, den ich im fall dranmache/befestige im stehen, damit die schiebefenster dann auch bei regen offen bleiben können ...

    im extremfall von regen & hitze blieb ja schon bisher das verdeck zu und die heckklappe mit einem drübergeworfenen moskitonetz offen ;)

    insektenschutz & rollo werd ich auch bastln bzw. recycling betreiben

    ChegeWara

    gerne kannst die dann ausgebauten carthago-teile (klappfenster rechts, schiebefenster links, beide m. leichten defekten) , haben.

    my bulli is my castle, aber sicher kein finanzloch, sondern ein gebrauchsfahrzeug ;)

    danke an alle

    wolfgang

    nachtrag : carthago-plastik rechts hinten fliegt auch raus gegen g-part schiebefenster ;)
    ... und dann will ich mal endlich ruhe ;)

    na, erst mal danke an alle !!!!

    (ist immer dasselbe, halbwegs gute infos gibts nur in guten benutzerforen - alles andere ist meist bullshit ;)

    nochmals zum fall : hört sich nicht gut an, aber es muss ja was geschehen ...

    ich dachte ja, da wurde ja bloss ein serien-t4-fenster nicht eingebaut und die guten mannen haben halt ihr eigenes reingegeben.

    demgemäss wären ja auch alle "vernünftigen" ersatzfenster dadurch vorgegeben.

    dass das nicht so ist, ist eigentlich eine riesensauerei äh geschäftsmodell und wenn carthago selber mit ihrem hoffungslos überteuertem luxusbeschiss dann auch nix mehr liefert,

    dann kann man die nur mehr boykottieren usw.

    da schneid ich lieber alles ab und investier in den spengler ...
    d.h. neue seitentür, in die man dann ein ausstellfenster neuester bauart reinschneiden - bloss welche firma, wo nicht wieder dieselben verbrecherischen mondpreise und sonderfiesematenten da sind ?

    oder seh ich das falsch ? was gäbs denn noch für alternativen ausser allen hier genannten ?

    lg wolfgang

    hallo gemeinde, hallo mjoj !

    bin detto verzweifelt, weil ich wohl genau dieses ding wie torsten74 brauche ;)

    scheibe ist unten gebogen und schliesst nicht.

    natürlich hats sie auf der autobahn aufgerissen und somit sind auch die ausstellfixierer hinüber, die verriegelung k.o.

    es bleibt i.moment nur eine panzertape-lösung, die ziemlich beschissen ist ...
    alle versuche die scheibe plan zu bekommen sind gescheitert.

    ist hier noch material zu haben ?

    bin ösi, transportrisiko keine diskussionsgrundlage.

    danke allen & lg
    wolfgang