Beiträge von izNoGuD

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Danke für Eure Mühe, ich habe Dank eines Mechanikers bei meinem Freundlichen eine Lösung.
    Die Lösung lautet N90685403 - 4,77 Eur plus Steuer
    Die Schrauben haben die Abmessungen M16 Bundschraube, Steigung 1,5 aber die Länge ist nicht 48 mm sondern 62 mm.
    Er meinte das es sich eigentlich ausgehen sollte, er ist sich aber nicht ganz sicher.
    Im schlimmsten Fall muss ich halt 14mm abflexen und mit der Gewindefeile dann ausputzen

    Das ist ja einfach unglaublich das Die solche Schrauben einfach entfallen lassen.
    Das ist zum Verrückt werden!
    Ich hab heute den ganzen Tag die Händler durchgerufen und niemand hat Reste der Schrauben lagernd.
    Leider sind das keine Standardschrauben.
    Keine Din 933 da Gewinde nicht bis zum Kopf geht.
    Keine DIN 931 da der Schaft nur 10mm lang ist.
    Und Bund mit Beilagscheibe zu ersetzen ist so auch nicht erlaubt wenn an Materialkunde zurückdenke.

    Ich fürchte aber, es wird mir nichts anderes übrig bleiben, falls ich nicht doch noch irgendwo welche auftreibe.
    Bin für alle bisherigen und weiteren Ideen dankbar.
    Die Feder für die Handbremse am Unterboden (damit nicht bei jeder Bodenwelle immer das Bremslicht im Tacho angeht) haben sie auch aufgelassen.

    Muss eine massiv überteuerte aus Ebay für langen Radstand anpassen.

    Servus Leute,

    ich hoffe jemand kann mir mit Infos aushelfen. Wir machen gerade rundum an einer Pritsche BJ 96 Bremsen Fahrwerk usw.

    Leider haben einige Schrauben Rost wie wenn der Wagen auf der Titanic geparkt gewesen wäre.

    Die vorderen Bremssattelträgerschrauben sind nur aufgegangen nachdem eine Mutter angeschweißt wurde.

    Da diese Schrauben vom Werk aus Güte 10.9 sind ist nach der massiven Wärmeeinbringung den Schrauben nicht mehr zu trauen.
    Auch sind die so abgenudelt das man keinesfalls das notwendige Drehmoment erreichen würde.

    Ich muss die Pritsche so schnell wie mgl. wieder auf die Straße bringen.

    jetzt hat mir der nicht so Freundliche mitgeteilt das die Bremssattelträgerschrauben 11/2021 ersatzlos entfallen sind...

    Hat jemand eine Idee wo man solche Schrauben herbekommen kann?

    Sechskantschraube mit Bund Güte 10.9 in M16x1,5 Steigung x48 mm Länge
    Teilenummer N90685401
    Bei Ebay hab ich 2 Stk in Litauen gefunden der pro Stück einen Erstgeborenen als Preis aufruft..... =O ;(
    Classic Parts hat auch nix :(

    Bullytreter

    Danke,

    ich hab die D5WS schon, mir fehlen nur noch ein paar Halter, Kleinzeug und den Kabelsatz muss ich mir konfektionieren.
    Mir geht's auch sehr stark um den Motorverschleiß beim Kaltstart und die

    Lüftungsmöglichkeit im Sommer damit man nicht immer in so ein brüllend heißes Auto einsteigen muss.

    für die Luftstandheizung ist kein Platz in der Kabine, da liegt schon jede Menge Werkzeug, Zubehör, Kettensägenkanister usw.

    Ich hab so einen Chinaknaller zu Hause in einem Wirtschaftsraum laufen.
    Die 2. Batterie brauche ich sowieso wegen der Seilwinde und auch um die beiden dann ordentlich zu laden wäre eine stärkere LiMa sicher sinnvoll.

    Danke, also sollte das beim ABL funktionieren.
    Das mit den verstärkten Plus Kabeln Lima, Starter, stärkerer Masseverbindung, größerer Batterie (event 2. Batterie), Novitec Megapulse

    hab ich schon liegen und geh ich an sobald in meiner Scheune Platz ist.
    Draußen schraubt es sich dzt. nicht gut.

    Unserer ist kein Bus sondern eine Pritsche und soll mit uns Waldarbeiten fahren und für Transportzwecke eingesetzt werden.
    Also kein daily driver und auch öfters Mal Kurzstrecke.

    Wegen der Kurzstrecke auch eine Standheizung und kein Zuheizer.
    Waldarbeiten sind naturgemäß in der kalten Jahreszeit an der Tagesordnung und wenn man sehr

    verfroren ist Standheizung ein und schon steht einer Pause in der warmen Fahrerkabine nichts im Wege.

    Standheizung auch deshalb da weniger Verschleiß (soll ja lange halten) und ich im Sommer die SH im Sommerbetrieb nutzen möchte, also nur Lüftung ohne Heizung (da keine Klima)
    So eine China Luftheizung ist ja schon ein ziemlicher Klopper und in einer Single Kabine ist recht wenig Platz, drunter möchte ich eher nichts anbauen da Waldbetrieb.
    Auf der Pritsche hab ich schon einen 12V Stromanschluß für die Winde verbaut .
    Bin mir aber noch nicht sicher ob ich den für das Erhaltungsladegerät CTEK MXS 10 verwenden möchte oder in die Front einen 220V Anschluß einbaue und das Ladegerät fix im Fahrzeug verbaue.

    Wenn ich da mal ganz kurz reingrätschen darf.

    Ist es möglich in einen ABL eine Lichtmaschine 180 A mit Freilauf vom z.B. T5 2,5 TDI oder einem anderen Fahrzeug einzubauen?

    Wenn ja macht das überhaupt Sinn?

    Ich möchte eine Standheizung D5WS nachrüsten. (event auch eine 2.Batterie)
    Da so eine SH viel Strom aus der Batterie zieht würde eine LM mit mehr A Leistung ja auf kürzeren Strecken der Batterie gut tun, oder lieg ich da falsch.
    Falls das schon jemand gemacht hat und eventuell weiß welche LM und Freilauf mechanisch passt wäre ich dankbar.

    Was hast genau gemacht das sie wieder funkrioniert?
    Ist eventuell zukünftig für jemanden anderen mit der selbe Luft-SH interessant.


    Wegen dem rauchen und dem Diesel im Auspuff...
    Ist bei den China- Dosierpumpen eigentlich auch die Einbaulage wichtig wie bei den Eberspächer?
    Eingang auf der Unterseite und Hontagewinkel zwischen 30 und 90 Grad nach oben?

    Ist es hier im Forum eigentlich üblich bei einem gelösten Problem und
    eingetragener Lösung den Threadttitel mit "- GELÖST" zu kenzeichnen?