Beiträge von Mr.Bolle87

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Das hat mir sehr weiter geholfen, danke

    Moin mitnanne...

    Mein Kfz'ler sagte mir ich solle mir mal die 3 Motorlager neu besorgen weil es so wie es ist kein schönes fahren ist.

    Jetzt hab ich im Internet geschaut und finde da alles mögliche...Hydrolager Pendelstützen etc pp mal für Automatik Komplettsets usw , nur kein Komplettset für nen Schaltwagen...

    Mein Bus ist nen 98er ACV mit Schaltgetriebe ... Kann mir irgendjemand evtl mithilfe von Links die richtigen Teile aufzeigen??

    Du kannst die Türverkleidung auch abnehmen und die losen Halter einfach wieder ankleben.

    Wenn Sie denn noch vorhanden wären ???


    Hallo Mr.Bolle87,

    zu deiner Frage mit dem Abstehen der Türe wären wohl Bilder hilfreich. Das zu beurteilen dürfte ansonsten schwierig sein.

    Dann werde ich nach meinem Quarantäne-Ende mal Bilder machen?

    Zur zweiten Frage, ich denke eigentlich nicht, dass die Türverkleidung zum knarzen neigt, sondern die beiden Zapfen in der Schiebetüre. Sind die nicht gefettet, dann knarzt die Schiebetüre gewaltig. Hatte ich bei mir auch. Auch oben an der Führung kann es Geräusche geben, wenn denn der Filz dort oben weg oder abgenutzt ist.

    Steht aber alles auch gut beschrieben auch in der Wiki.

    Grüße

    Matthias

    Danke ?

    Moin Moin,

    Da mein Neuerwerb in seinem vorherigen Leben leider einen Seitenschaden hatte und die Schiebetür daraufhin entweder evtl etwas verzogen ist oder nicht wieder eingestellt wurde habe ich zum Heck hin oben und unten ein leichtes abstehen der Tür.

    Man kann von innen einen Lichtschein erkennen.

    Frage an die Schiebetürspezialisten... Ist es möglich diese evtl einzustellen? Wobei die Stelle stelle ich mir schwierig vor ?

    Frage Numero Duo

    Die Tür arbeitet ja im Fahrbetrieb etwas... Da nicht mehr alle Clipse der türverkleidung in Ordnung sind, ist die Verkleidung hier und da etwas Lose...

    Das knarzt leider.

    Hab überlegt ob ich ne selbstklebende gummileiste an du knarzstellen anbringe damit die geräuschkulisse gedämpft wird... Schon jemand vllt Erfahrung mit sowas?

    Danke für den konstruktiven Kommentar...

    Hohlraumversiegeln, konservieren und schweißen sollte kein problem darstellen

    Ich an deiner Stelle würde nach einem Ford Galaxy oder VW Caddy Maxi schauen. Da kannst du dich über Platzmangel nicht beschweren und hast deutlich geringere Unterhaltskosten bei einem deutlich modernen Fahrzeug.

    Ich weiß nicht wieso immer auf die Unterhaltskosten eingegangen wird? ? Das stellt kein Problem dar...

    Und dann immer dieses "ja dann fahre ich halt langsam und entschleunigt...".

    Sorry, das ist Schwachsinn. Man ist nicht alleine auf der Straße und man steht mit so ner Krücke wie dem ABL immer und jedem im Weg.

    Nur weil der Wagen wenig Leistung hat heißt es ja nicht das man nicht im Verkehrsfluss mitschwimmen kann... Das Auto würde zu 70% auf der Landstraße werden, zu 20% in der Stadt und zu 10% auf der BAB.

    Aber mal ganz davon ab ist ja noch keine Entscheidung getroffen und vllt sagt mir die Probefahrt ja auch das er es nicht ist.

    Wünsche dir eine gute Entscheidung!

    Viele Grüße

    Danke und viele Grüße zurück!

    PS: Ich werde es mir überlegen aber ein Bus wird es sehr wahrscheinlich werden. Aber was Ausstattung und Motorisierung angeht werde ich schauen und dann entscheiden wenn ich drüber geschlafen habe.

    [...], ich denke jedoch das man mit viel Geduld und auch etwas Glück einen preiswerten MV finden kann der mit wenig finanziellen Aufwand in Betrieb zu halten ist. Es ist mir auch klar das es vllt hier und da ein bisschen Huschi Pfuschi wäre, aber Hoffnung habe ich trotzdem... Ich bin ja kein Mensch der nur fährt, ich interessiere mich ja auch für meine Fahrzeuge und stecke da viel viel Freizeit rein... Bei meinem Trabi ist gefühlt auch immer mind. 1 Baustelle...
    [...]

    Ich verstehe was Du sagen möchtest. Du hast keine zwei linken Hände und scheust Dich auch nicht sie schmutzig zu machen. Allerdings glaube ich, dass Du die Kosten unterschätzt. Ein Multivan ist kein Trabant.

    Ja das ist.mir durchaus bewusst und das wollte ich auch nicht behaupten. Es geht mir einfach um das Grundsätzliche.

    Der Thread entwickelt sich jetzt leider irgendwo zu einer Grundsatzfrage...

    Gehen wir jetzt mal davon aus, dass ich mir den Folgekosten durchaus bewusst bin, sonst noch irgendwer irgendwelche Tipps für den T4 Kauf? (ich hab jetzt bewusst nicht MV geschrieben da die Caravelle auch mit in den möglichen Kaufkreis eingeschlossen wurde)

    Also ich fassr jetzt für mich mal zusammen:

    -wichtigstes Augenmerk ROST, nehme mir nen T4 Erfahrenen Mensche mit, ist notiert.

    -Zahnriemen und Kupplung mit ZMS sollten im Idealfall vor nicht allzulanger Zeit erneuert worden sein

    -hohe KM sind nicht grundsätzlich eon Problem, wichtiger ist der Gesamtzustand und die Historie

    -ABL oder ACV stehen im Raum, wenn ABL dann wird mein Leben im deutschen Straßenverkehr eben etwas entschleunigt... Bei den vielen Autos die ich in meinem Leben schon hatte ist das für mich kein Problem

    Sonstige Anregungen, Tipps oder so?

    Viele Grüße und danke für die bisher anregende Diskussion ;)

    Also ich muss echt ehrlich sagen das sich der Caravelle Markt hier in der Nähe auch sehr begrenzt hält...

    aha. Also sucht Mr.Bolle87 eigentlich gar keinen Multivan, weil der eher schlecht ist . Eigentlich sollte er nun eher ne Caravelle suchen ( soll er eigentlich nach einem T4 suchen , oder eher T5/T6)???

    Wenn Du den Threat von Anfang an liest und damit auch das Budget kennst, dann trifft Deine Aussage "weil der eher schlecht ist" in der Preisklasse vollumfänglich zu :winker:

    Finde diese Aussage ziemlich pauschalisierend und ich denke auch nicht zu 100 Prozent zutreffend. Ich erwarte kein Schmuckstück und keinen top gewarteten 1.Hand Bus. Aber ich erwarte wenn ich Busse finde mit fast 2 jähriger HU Plakette dass das Auto in erster Linie benutzbar ist. Was im Nachhinein für Arbeiten anfallen stehen für mich ja nicht zur Debatte. Ich hab das Gefühl das meine Erwartungen an ein Fahrzeug in dieser Preisklasse hier etwas falsch interpretiert bzw aufgenommen werden/wurden.

    Btw der weiße Caravelle ist chic ?

    Warum muss es unbedingt ein MV sein?

    Gerade mit Kinder und knappen Budget ist die Caravelle oft die bessere und günstige Alternative bei gleichwertiger Ausstattung. Zudem gibt es die Caravelle auch mit 2 Schiebetüren.....

    Gruß, Uwe

    Gesehen und verliebt in das Konzept... Bin da eher nicht so rational, finde es halt extrem toll mit dem Klapptisch und den Sitzen entgegengesetzt zur Fahrtrichtung

    Chuck Norris

    Ich weiß schon was du damit sagen willst und das ist wohl auch irgendwo nen Fakt, ich denke jedoch das man mit viel Geduld und auch etwas Glück einen preiswerten MV finden kann der mit wenig finanziellen Aufwand in Betrieb zu halten ist. Es ist mir auch klar das es vllt hier und da ein bisschen Huschi Pfuschi wäre, aber Hoffnung habe ich trotzdem... Ich bin ja kein Mensch der nur fährt, ich interessiere mich ja auch für meine Fahrzeuge und stecke da viel viel Freizeit rein... Bei meinem Trabi ist gefühlt auch immer mind. 1 Baustelle... Und das ist kein reines Hobby-schön-Wetter-Auto. Er dient eher als Ergänzung zum Alltag und wird bei Wind und Wetter bewegt.

    Aber er läuft, auch wenn er kein Schmuckstück ist und ich damit in der Trabant-Szene auch immer wieder auf Gegenwind stoße ?

    Klar der T4 wird ein Alltagsauto, aber er würde auch nicht jeden Tag bewegt werden sondern vllt 3x die Woche oder so...

    Das ist dann auch ein Auto wo ich wirklich Herzblut für habe.

    Ich hoffe das kam jetzt nicht falsch rüber.

    Bin für jede Hilfe und für jeden Kommentar dankbar und will auch Tipps und Anregungen annehmen

    Ich habe auch noch 3 andere auf Sicht ?

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-t…ent=app_android

    Hat nen Schaden an der Seite und Automatik... Ist bis jetzt nur nen Gedankengang aber wer weiß... ?


    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-t…ent=app_android

    Bisschen teuer finde ich dafür das ABL und dadurch auch keine Klima, jedoch Zustand evtl brauchbar


    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-t…ent=app_android

    Viel gelaufen und innen dreckig und gut verbraucht, aber 22 Jahre in einer Hand von daher denke ich das immer alles Nötige gemacht wurde...