Beiträge von WURMIX

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Kleines Update:

    Die Bremsanlage bleibt erstmal so.

    War Gestern bei der HU, vordere Bremse Top, Handbremse Top aber hintere Bremsleistung kaum spürbar.

    Meine angedachte Vorgehensweise wäre jetzt Bremstrommeln runter und Beläge überprüfen eventuell

    tauschen habe noch einen neuen Satz da.

    Wie kann ich den Bremslastregler oder wie der heißt auf Funktion überprüfen?

    Bremsflüssigkeit will ich auch wechseln.

    Weis einer noch einen anderen Tipp?

    Je nachdem wie verschlissen alles bei dir ist, lohnt es sich BKV und HBZ neu zu machen. Da wurde hier schon öfters von deutlich besserer Bremsleistung nach Erneuerung berichtet.

    Die 1LP kannst du 1:1 gegen 1LE umbauen. Hab ich gemacht, der Bus bremst nicht besser, nur länger. Ist auch logisch, Scheiben sind genauso groß, der Rest (HBZ, BKV) ist alt.

    Bei 1LU brauchst du wie gesagt die oben genannte Teile auch neu, könnte dadurch besser werden, die Scheiben und Sättel allein werden auch erstmal nicht besser bremsen.

    Ein beliebter Umbau ist auf 16“/ 313mm da hast du größere Bremsen. Aber natürlich teurer.

    Der Bus hat jetzt 270000 runter, muss jetzt zur HU da müssen wohl die ersten Bleche rein.

    Bis jetzt ist er ungeschweißt und das bei Bj. 94.

    Die 1LU Anlage wäre hald günstig aber bei dem mehr Aufwand könnte ich gleich auf 16 Zoll gehen, es sollen ja eh 17Zöller drauf.

    Von welchem Hersteller sind denn die jetzt verbauten Scheiben und Klötze?

    Kann ich Dir nicht sagen, hab noch nichts geschraubt am Bus.

    Ich hab jetzt schon jede Menge Postings durchgelesen komm aber nicht so wirklich weiter.

    Meine Bremse am Bus kommt mir etwas Zahnlos vor und das möchte ich verbessern.

    T4 Caravelle 2L Benziner 15 Zoll Fahrwerk. Laut Fahrzeugdaten 1LP Bremsanlage mit ABS.

    Nun meine Frage : Ich kann eine komplette 1 LU Anlage bekommen, passt die plug and play an meinen Bus?

    Bringt das ganze überhaut was?

    Ich habe ja jetzt Vollscheibe und das sind Innenbelüftete , zumindest die Standfestigkeit ( Wärmeableitung ) müsste sich verbessern.

    Danke im Voraus.

    Moin,

    ich such mir hier schon die Klüsen wund.

    Gibt es eigentlich keine günstige Alternative zu Ebersbächer und Webasto mit Zulassung?

    Eine Wasserstandheizung von Webasto habe ich verbaut zur Motor-Vorwärmung, die ist aber nicht

    als Camper geeignet.

    Diesel Luftheizungen gibt es ja wie Sand am Meer aber nix für Benziner.

    Danke schon mal im Voraus.

    Soweit ich mich bis jetzt durchgelesen habe erlischt ohne CE Kennzeichnung die Betriebserlaubnis.

    Es gibt China Heizungen mit CE die kosten aber das 4-fache.

    Web.... und Co. kosten aber mindestens das 12-fache.

    Ich denke aber die meisten sind 3x7 und können das für sich selbst entscheiden.

    Als Garagenheizung Top aber im Fahrzeug nicht zugelassen.