Beiträge von Robbeck

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Da das Projekt jetzt doch etwas Größer ist, als ich gedacht hätte, brauche ich jetzt auch noch beide Kotflügel neu.

    Habt ihr da Erfahrungen wo ich die am besten beziehen kann?

    Eventuell machen wir auch noch die A Säulen neu... habt ihr da Empfehlungen?

    Hier noch ein Paar Bilder von der laufenden Restauration: ;D


    IMG_20220411_132756-min-min.jpgIMG_20220411_134317-mindfyhb-minsdgesdg.jpgIMG_20220411_132753-minEESFESF-min.jpgIMG_20220411_132805-minqwddqw-min.jpgIMG_20220411_134321-min333-min.jpgIMG_20220411_140223-mineee-min.jpgIMG_20220411_142222-minrrr-min-min.jpgIMG_20220411_142533-min-min.jpg

    Kein No-Name also, ich habe jetzt natürlich keinerlei Ahnung, welche hersteller No-Name und welche gut sind.

    Habt ihr da Empfehlungen?

    Ich möchte auf jeden Fall eine Scheibe mit Wärmeschutzverglasung und ich denke einen grau-keil, wenn mir davon niemand abrät weil andere (grün/blau) besser sind... ?!?

    (Heizung brauche ich in der Frontscheibe nicht, da der bulli eh nur im Sommer gefahren wird.)

    Hi, ich bin momentan mit meinem Vater dabei meine Frontscheibe auszubauen um den Scheibenrahmen zu erneuern.

    (Alte scheibe hat Feuchtigkeit gezogen, muss deshalb auf jeden Fall neu.)

    Da ich mir nicht sicher bin, was ich jetzt eigentlich für eine neue Scheibe möchte, frage ich euch einfach mal.

    Wichtig wäre mir nur ein Keil oben.

    Eventuell wollen wir auch die Antenne außen entfernen und eine Scheibenantenne nutzen.

    Der Bulli ist komplett weiß. Da muss der keil farblich auch okay sein, was könnt ihr empfehlen? / Was war Original möglich/ verbaut? (H-Kennzeichen!!!)

    Hier noch ein foto von der beschriftung auf der aktuellen scheibe: (keine Ahnung ob das noch die Originale ist...)

    IMG_20220409_162842.jpg

    Hi, aus meinem T4 California Bj. 1990 wurde die Dieselstandheizung (Original? (Kein Typenschild gefunden...)) ausgebaut und die Kabel einfach abgeschnitten.

    ist so eine eckige, relativ große Kiste. (Habe im Innenraum 2 Bedienelemente über der spüle dafür.)

    Ich möchte gerne wieder eine Standheizung im Bulli haben.

    Wichtig: Der Bulli hat ein H Kennzeichen und soll das natürlich auch behalten!

    Jetzt die frage:

    Was muss ich beachten wenn ich die alte wieder einbauen möchte?

    mir wurde nur etwas von alle 10 Jahre Brennkammer erneuern gesagt und eine zahl von 800€...

    Stimmt das? (Bitte nicht =O?) und wo würde ich diese herbekommen?

    Lohnt sich das?


    Oder sollte ich einfach eine neue Standheizung einbauen?

    Gibt es da etwas sinnvolleres? dann nur mit Fernbedienung... damit ich keine Verkleidung kaputtschneiden muss?

    und wie sieht es da mit weiteren kosten aus?

    Erstmal Vielen Dank für die vielen Tipps!


    Es gibt da richtig viel zu lesen

    Ich verstehe immer nicht, warum das nicht vorher gelesen wird...X(

    Ich Habe Vorher gesucht, ob ich einen Passenden Eintrag finde, nur ist dieses Forum Riesig und ich habe nichts passendes zu genau meinen Voraussetzungen gefunden.

    Darüber hinaus sind viele Einträge fast so alt wie ich, da gibt es die vorgeschlagenen teile oftmals wahrscheinlich schon gar nicht mehr...


    zwei wahrscheinlich passende Lautsprecher die hier genannt wurden waren:

    SXE-1025S

    und

    SPG-10C2

    Preislich sind diese sich ja recht ähnlich, der einzige große unterschied den ich finden konnte

    war das der SXE-1025S mit 25 Watt und der SPG-10C2 mit 45 Watt belastet werden kann.

    also ist der SPG-10C2 wahrscheinlich etwas stärker oder?

    Vielleicht habt ihr noch andere oder bessere Ideen?

    oder habt ihr noch eine passende Ergänzung Idee für die Lautsprecher hinten?

    nachdem wir jetzt noch ein altes Alpine Radio angeschlossen hatten, haben die hinten auch funktioniert.

    naja aber halt auch nur "funktioniert" klingen auch nicht wirklich gut, ziemlich kratzend.

    da ich keine Ahnung habe was für Lautsprecher man da einbauen kann, und wie groß die sein müssen oder dürfen, habe ich einfach mal ein Foto von gemacht.

    sie sollten klangtechnisch natürlich zu den vorderen passen, also muss ich dann alle austauschen. Nur in welcher Kombination das passt weiß ich nicht.


    Lautsprecher hinten bulli.jpg

    kann jemand sagen was hier für Lautsprecher reinpassen?

    zur not kaufe ich die von vorne dann einfach zwei mal und baue mir die da selber irgendwie hinter... macht das sinn?


    also gerne auch Kombinationen von front und heck Lautsprechern reinschreiben :D

    Hi,

    ich bin neu hier und der T4 ist mein erstes eigenes Auto.

    Da ich den T4 von meinem Opa abgekauft habe weiß ich auch was ich da habe.

    Allerdings fängt man ja dann an alles zu testen und alles mögliche auszubessern.

    sofort am Anfang ist mir aufgefallen, das die Lautsprecher schlecht sind und an ein VW Alpha Radio, welches nur Anschlüsse für 2 boxen hat angeschlossen sind.

    das ist sehr merkwürdig da der Bulli ja vorne im Armaturenbrett 2 Lautsprecher hat aber auch hinten im California Ausbau 2 hat, die zwar vorne mit auf dem Stecker liegen, aber nicht funktionieren,

    weil das Radio zu wenig Steckplätze hat.

    wie auch immer...

    Das Radio muss getauscht werden und mindestens die boxen im Armaturenbrett, hinten bin ich mir nicht sicher, die habe ich ja noch nie gehört, gehe aber davon aus das sie ähnlich klingen.

    Was ich nicht möchte:

    Mega Ultra HIFI Boxen (sind mir einfach zu teuer)

    Einen extra Subwoofer.

    extra boxen in die Tür bauen. (in der Tür ist kein bisschen Elektronik und das soll auch so bleiben)

    Hochtöner in die A-Säule nachrüsten

    Also möchte ich einfach nur die original Boxen austauschen und ein besseres Radio einbauen.

    Was ich möchte:

    Boxen die mit nicht zu viel aufwand vorne in das Armaturenbrett eingebaut werden können.

    Diese sollten schon Besser klingen als die Originalen müssen aber keine Wunder vollbringen.

    Außerdem sollten sie nicht zu teuer sein, ich denke mal 40€ pro Box sollten reichen.

    das gilt auch für die Boxen hinten, da kann ich aber auch nicht sagen was für ein Format die boxen haben.

    Das Radio sollte auch einiges können...

    es sollte haben:

    (MUSS 1 DIN Radio sein! (keine Lust alle blenden austauschen zu müssen))

    DAB+

    Bluetooth (nicht nur Freisprecheinrichtung)

    Einen USB Port (nur wenn möglich! nett, aber kein muss)

    Außerdem sollte das Radio nicht 1000 mini knöpfe haben, die bunt blinken, das passt auch nicht ins Auto.

    Ich möchte auch kein ausfahrbares Display haben.

    Das Radio sollte nicht mehr als 200€ Kosten

    Vielen dank schonmal im voraus, ich frage hier, da ich selber nicht wirklich Ahnung von Autoradios bzw. Lautsprechern habe

    falls ihr Ideen habt, die aber nicht 100 prozentig zu meinen Anforderungen passen, einfach trotzdem mal vorschlagen, vielleicht ist ja was für mich dabei :D