Beiträge von Chrisooo

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Es ist zwar jetzt off topic, aber da es eh gerade um Wein und Kaffee zur Autoreparatur geht, wollte ich einfach mal schreiben, dass es mir jetzt richtig Spaß gemacht hat dieses Thema zu lesen. Hab gerade in einem Rutsch die fünf Seiten durchgelesen. Und finde es echt toll, wie hier so viele Tipps so zeitnah kamen.

    Ich hab richtig mitgefiebert wie bei einem spannenden Film und am Ende sogar mit Happy End. Leider hätte ich auch nichts produktives Beitragen können ?

    So sollte es immer laufen :high5:

    Chrisooo : Viel Spaß mit dem Wagen. Ich finde ihn richtig cool :thumbs-up1:

    danke, freu mich schon ihn einzuleben-fahren ;-))

    Hi Jörg, vielen Dank werd ich befolgen :thumbup:

    Kleine Anmerkung noch: Nicht die Kugeln bei ebay kaufen, nimm das Original! Ist nicht teurer und die Zubehörkugeln sind teilweise viel zu straff in der Passung, die kriegst du dann auch mit gröbster Gewalt nicht drauf! Hab ich selbst auch schon die Erfahrung gemacht...

    Freut mich, dass das hier zum Erfolg geführt hat!

    Viele Grüße

    Marc

    Ja danke, bin auch sehr froh.

    lG

    Chris

    Für Austausch der Nummer 47 (Klick) nimmst du erstmal einen Gummiweinkorken, mit 9mm längs durchgebohrt.

    Korrekt. Bei mir sah das auch mehrere Monate folgendermaßen aus:

    Screenshot_20210120-163641__01.jpg

    Es sind die beiden Sechskantschrauben zu lösen, die hier im Bild zu sehen sind. Dann diese Stahlbrücke/Gabel einfach abnehmen.

    Dann einen Korken in seiner Länge etwas verringern und ein Loch durchbohren. Dann die Strahlbrücke wieder aufsetzen und aufschrauben.

    Das ist die Lösung

    IHR seid die Größten,

    Wein gesoffen, Korkenzieher abgeschnitten und Loch gebohrt.

    Eisenbrücke abgeschraubt und montiert wie Flou.

    Dann bin ich den Berg runter und Wunder mit der Ersten auch wieder rauf ;-))))))))

    Besorg mir natürlich nach den Ratschlägen eine neue Kugel.

    Vielen, vielen Dank

    Wer hat gesagt gib nicht so schnell auf?

    Heißt das, dass die Reparatur wie vorher beschrieben mit dem Einbau einer neuen Kugel erledigt ist, oder ist dadurch eventuell noch mehr kaputt?

    Muß man so etwas bestellen oder fährt man zum Schrotthändler und fragt dort?

    Es fehlt mit großer Sicherheit einfach nur die Kugel. Das Ersatzteil kriegst du bei VW und kannst es mit einem Schraubenschlüssel und etwas Geschick selbst montieren.

    bin nicht ganz ungeschickt, hab mich beim Auto nie recht getraut. Muss da was abgebaut werden zur Montage, bzw. auf was sollte man achten?

    so kann man es auch sehen ;)