Beiträge von TurboRudy

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Wie baut man denn das Schiebeelement aus? Dachte immer man kann nur das gesamte Fenster ausbauen.

    Moin, mein Schiebefenster ist leider undicht. Es ist nicht die Dichtung zwischen Rahmen und Blech, sondern zwischen Scheibe und dem Rahmen. Das ist so ein schmaler und dünner Filzstreifen. Hat jemand zufällig eine Teilenummer oder weiß eine Alternative ?

    Wahnsinn wie schnell ich hier antworten bekomme :) Vielen Dank!!

    Ich dachte die 1cm auflager sind echt viel zu wenig aber wenn selbst Reimo und co. das so machen dann mache ich das auch so.

    Ist denn ab Werk noch irgendein Filz oder was ähnliches über dem Rahmen bzw auf dem Rahmen ?

    Moin ich habe mir ein Ergoline Hochdach zugelegt und möchte jetzt ein Bett oben rein bauen. Bisher habe ich einfach paar Bretter als Lattenrost zusammengeschraubt und die über Verstärkungsrahmen rüber gelegt. Allerdings komme ich dadurch sehr hoch und würde die lieber in den Rahmen (in die nut quasi) legen. Hat jemand Erfahrung damit ? Meint ihr das hält wenn das Lattenrost oder Multiplex nur 1.5cm auflager hat ?

    Moin,

    ich habe nach langem Suchen endlich ein passendes Hochdach für mich gefunden.🤩

    Nächstes Wochenende fahre ich los und hole es ab(500km)!!

    Ich bin noch sehr stark am hin und her überlegen ob ich nur zwischen B und C Säule ausschneiden soll oder komplett und dann mit Rahmen. Ich habe allerdings noch keinen Händler gefunden der mir so einen verkaufen würde. Gebraucht gibt es leider auch nichts… also wenn jemand zuhause einen rumfliegen hat gerne melden oder selber Erfahrung mit Umbau ohne Rahmen hat.

    Ich bin auch sehr stark am überlegen den selber zu kanten bzw. zu schweißen aber das könnte glaube ich mit dem tüv schwierig werden.

    Wenn jemand paar Infos für mich hat wäre ich absolut happy 😊

    Ich wünsche euch einen schönen Abend

    Rudy

    Moin moin,

    Ich habe bisher im forum noch nichts zu der Entfernung von Sicherungen der zweitbatterie gelesen. Und zwar geht es darum das ein Kumpel der eine Kfz Lehre gemacht hat mir meine zweitbatterie einbaut. Die Sicherung zwischen Versorger und Trennrelais liegt nun beim Sicherungskasten unterm Lenkrad. Ich dachte die Entfernung ist viel zu groß, er meinte allerdings das wäre kein Problem. Wie seht ihr das? Da ja die Entfernung zwischen Versorger und Sicherung größer als 30cm ist, ist es schon risikohafter oder?

    Mfg Rudy