Bei mir gleiche Problem mit der Handbremse fahrerseitig (ACV 15 Zoll Fahrwerk). Ich Bau mal beide Bremssättel aus und versuche die zu reinigen und mit neuen Dichtungen zu versehen. Alternativ jeweils einen überarbeiteten Sattel von TRW (ATE links ist leider vergriffen und teuer) eingebaut. Aktuell habe ich das Problem keine OEN für die Führungsbolzen hinten am besten gleich als Satz mit Gummis zu finden. Die von @Tripel-As erwähnten Bremsträgerschrauben Laut Teilekatalog M14x1,5x38 finde ich nur von Febi in 35mm Länge.
Evtl lohnt das Komplettpaket Sattel, Halter für 120,- pro Seite. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Das Führungslager ist das sogenannte Pilotlager, das führt die Welle in der Kurbelwelle und dort im Ende der Kurbelwelle sitzt es auch....neu muss es nur wenn es beschädigt ist, zumindest muss es mit Molybdänfett etwas geschmiert werden. https://www.lott.de/de/c7771h121p1 . Das Führungslager für die Kupplung wird auch häufig als Pilotlager bezeichnet und fungiert als Führung für die Getriebeeingangswelle. Es sitzt in der Regel am Ende der Kurbelwelle zwischen Motor und Getriebe und hat
Hallo, dank der guten Beschreibungen und mittlerweile eigener Werkstatt plane ich zeitnah das ZMS zu wechseln. Wenn ich dann schonmal alles auseinander gebaut habe würde ich gerne auch gleich mögliche weitere Verschleissteile tauschen. Versuche allerdings aktuell vergebens das Führungs/ Pilotlager nachzukaufen. Kann mir jemand sagen ob das abgebildete für einen 1999 ACV passen würde. Danke im voraus für eure Antworten!A06D1E80-A966-47D8-963F-3BB229E819C0.jpg
rocknromeo du hast in deinem Thread die Turbanddichtungen aus dem 3D Drucker erwähnt. Leider konnte ich den Shop/ Verkäufer bei ebay Kleinanzeigen und auch sonst nicht finden. Kannst du mir da ggf helfen?
Ja, macht Sinn, ABER: Bei mir (California) musste ich an einem Radhaus das Armaflex innen wieder teilweise abpopeln, weil die Verkleidung sonst zu dicht drauf war. Ich hab mich aber von vorneherein schon entschieden nach dem Lackaufbau wieder UBS drauf zu machen, das ist günstiger als die Lokaris und immer passgenau. Hab APP U210 genommen.
Besteht nicht die Gefahr das es unter dem UBS wieder gammelt?
Gerade mal nachgeschaut, mj 98 hier und keine Bananen... Dafür schon Wölbung auf beiden Seiten
Als jemand mit (bisher) null Schweiß Erfahrung frage ich mich wann ich das angehen möchte... Eigentlich wollte ich bis zum Sommer noch einsstrahlen unten und alles erst mal konservieren für die nächsten 2-3 Jahre um dann Grund zu sanieren... Ob ich die Stellen aber so lange noch weiter gammeln lassen möchte?
Hat jemand von denen die es schon getauscht haben eine Info wie lange sie für alles gebraucht haben? Bis zur Reise im Sommer bin ich nämlich noch für die Arbeit auf den Wagen angewiesen.
Habe die Ausführung mit Bananenblech. Letzte Woche gerade frische drauf gemacht allerdings war mein Längsträger noch im gutem Zustand. Dauer guter halber Tag.
Bei dir sieht die Beifahrerseite noch ok aus aber wer weiß was da zum Vorschein kommt. Je früher desto besser und kannst du auch in Etappen machen. Wenn du Teile des Trägers ersetzen musst sollte es solide gemacht werden
Das wäre auch mein nächster Plan. Alles runter und kontrollieren, neu Instandsetzen und 2k Aufbau. War mit axelb wegen Radhausschalen schon im Gespräch. Einige machen wieder Steinschlagschutz drauf u.a. wegen Dämmung. Ich tendiere aktuell dazu nach dem Lackaufbau die Lokaris anhand von BigHeads und Epoxy zu befestigen, darunter mit MS ordentlich fetten und wenn immer noch zu laut Radhäuser mit Ammaflex verkleiden. Macht das Sinn?