Beiträge von for4seasons

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Tach, Grüße aus Berlin.

    also ich bin in der komfortablen Lage gewesen, mit dem Origo zugelassen haben lassen zu können^^ (incl. aller sieben Sitze) hat mich ein bischen Arbeit gekostet hat aber geklappt.

    Nach einem ersten Gespräch, konnte ich DEKRA gleich ausschließen, der Prüfer hatte einfach andere Vorstellungen.

    Der TÜV´ler war da schon wohlwollender und hat sich ans aktuelle, schon erwähnte Merkblatt gehalten. Ausnahme war für Ihn nur die Gaskartusche. Er hat mir gesagt, die seien nur bis 50°C hitzebeständig und es sei schon passiert, dass bei starker Hitze im Innenraum (Sommer) solche Behälter Geplatzt seien.

    Da ich mich so noch für das Thema interessiere, gibts hier mitlerweile Neuigkeiten? Gelten Kocher wie der "Primus Tupike" auch als Gaskartuschenkocher oder sind das schon Gasflaschen die man an den Schlauch schraubt?

    PS: Wenn sich jemand mal den Origo bei mir ausleihgen möchte, wofür auch immer, kann er sich mal bei mir melden. Da es wirklich nicht leicht und günstig war, ihn zu bekommen, gegen einen kleinen Unkostenbeitrag.

    Grüße Daniel