Beiträge von Freestyle2003

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo zusammen😊

    Es gab hier 2004 schon mal das Thema das beim ACV eine Kältemittelleitung durch den Ölpeilstab durchgescheuert wird. Hat jemand eine Quelle aus der ich die oben angesprochen Leitung als Ersatzteil beziehen kann? Meine hat jetzt 290.000 km gehalten, ist jetzt allerdings auch durchgescheuert.😄

    Beste Grüße

    Philip

    wie ich sehe hast du doch nicht die Scheren zur Montage benutzt, gab es dafür einen Grund? Oder sehe ich falsch? ^^ Werde im Winter auch Schienen aufs Dach bringen (Airline oder Zölzer) und wollte ebenfalls die vorhandenen Bohrungen der Schere nutzen :/

    Verzeih mir ?? ich achte zukünftig auf die Autokorrektur.

    Überlege gerade wo ich das Gummiband dann befestige. Es müsste ja außerhalb liegen und an den Zellstoff möchte ich es ungern annähen o.ä.

    Danke für die vielen Tipps :thumbup: vorne und an den Seiten klappt tatsächlich recht gut. Ich kann das in Fantasien „fallen“ lassen, und an den Seiten das Dach dann von außen noch einmal anlupfen und die Seiten reinschieben. Was mich ab und zu auf die palme bringt ist hinten :D da kann ich nichts mehr hoch drücken wenn das Dach unten ist.

    Aber dann muss ich wohl weiter verfahren wie bisher :)

    Moin Leute

    Habt ihr einen Trick um den Zeltstoff des aufstelldachs einzuziehen? Hab vermehrt die Lösung mit einem Gummiband gesehen, allerdings nur bei ausgebliebenen Scheren (zb. T5). Habe etwas Angst dass ich bei mir den zeltstoff in den Scheren einklemme.

    Sonst muss ich wohl weiterhin einmal aussenrum laufen ^^

    Danke schon mal für eure Tips :thumbup:
    Hintergrund ist der dass wir einfach bequemer schlafen wollen und Bekannte von uns im T5 eben einen Lattenrost verbaut haben, daher kam mir der Gedanke. ^^
    Aktuell liegen wir auf einem dünneren Polster mit einer günstigen Matratzenauflage von Amazon. Ist zwar besser als das Original aber ich hoffe da ist noch Luft nach hoben ^^ zumal wir nochmal Nachwuchs bekommen haben und erholsame Nächte sind auf Reisen dann doch von Vorteil :D
    Dann stellt sich die Frage lohnt die angepriesene Biona Matratze für knapp 300?€ (doch ein ziemlicher Batzen Geld)

    Hi Leute

    Ich habe leider nach längerer Suche keinen passenden Beitrag gefunden deshalb stell ich hier mal die Frage.

    Gibt es Möglichkeiten einen Lattenrost im WestfaliaAufstelldach unterzubringen?

    Was haltet ihr von diesen Tellerfedern zum Aufschrauben?

    Vielen Dank für eure Hilfe oder Ideen. :)

    Hi Leute,

    nach dem 5. Ausbau der Innenverkleidung der Schiebetür, ist es denke ich an der Zeit an der dauerhafte Lösung für mein Problem zu finden.

    Das „Drahtgestänge“, welches die Verbindung zwischen dem „Türgriffmechanismus“ und dem Nippel herstellt (mit dem man die Tür manuell aufschließen kann, rutscht immer wieder aus der Öse. Ich hoffe durch die Bilder wird klarer was ich meine.

    Ich weiß leider nicht wie es original aussah, aber ich denke eine kleine Gummikappe auf dem Gestänge würde bereits ausreichen. Vielleicht hat hier aber jemand eine andere Idee oder das gleiche Problem.

    Ich hatte es bis jetzt immer mit Gaffaband fixiert jedoch löst sich der Kleber bei Hitze und hält nicht mehr ausreichend.

    Ich bin dankbar für jeden Tipp.

    Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt

    Moin Leute,


    seit einigen Wochen treibt mich Idee um die Klapptüren im Küchenblock gegen Schiebetüren zu ersetzen, um bei ausgeklappter Rückbank(Bett) trotzdem zumindest an die oberen Fächer ran zu kommen. Hat da jemand Erfahrung? Oder selbst sowas umgebaut?

    Liebe Grüße