Beiträge von Quastenfloesser

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Ich sag mal ja, ich bin zufrieden.

    Es gibt wie immer Verbesserungspotential, aber grundsätzlich erfüllt sie meine Erwartungen.

    Man muss sie hinten halt hoch genug einstellen, das sich die Türen öffnen lassen.

    Toll finde ich, dass man im Regen rum laufen und jetzt in Ruhe hinten rumwühlen kann.

    Normaler Wind stellt auf Grund der vielen Abspannmöglichkeiten auch kein Problem dar.

    Einziger Kritikpunkt ist die Anbindung der Seitenteile. Hätte man die Überlappung anders herum ausgeführt,

    so wäre es auch wasserdicht. So tropft es ein wenig rein.

    Aufbau wie Abbau ist recht schnell erledigt, bei Wind ist eine 2. Person hilfreich.

    Servus,

    ich zeig mal meine Rhino Rack Batwing, die ich erst neu dran habe.

    Erfahrungen also null, null vorhanden, Vorfreude riesig. :)

    Eingepackt in ca. 2 Minuten.

    T4.jpg

    11m² überdachte Fläche hört sich für mich erstmal toll an.

    Die Stützen sind in der Höhe verstellbar, somit sollte es möglich sein Wasser entsprechend vom Bus weg zu leiten.

    Zwischen den Stützen sind noch Ösen am Stoff mit denen man auch noch Wassersäcke vermeiden kann.

    T5.jpg

    Ich bin gespannt wie sie sich in der Praxis bewährt.

    T2.jpg

    Seitenteile gibt es dafür auch.

    Gruß Joachim

    Servus,

    da Du ja KFz Meister bist, ist Dir sicher bekannt das der THz (TandemHauptzylinder) zwei Kolben hat die hintereinander angeordnet sind.

    Jeder befüllt eine Diagonale. Der Druckstangenkreis, auch DK genannt, wird direkt vom Bremskraftverstärker betätigt.

    Der Schwimmkreis, auch SK genannt, wird durch den Druck des DK Kolbens ebenso mit Druck beaufschlagt und versorgt die zweite Diagonale.

    Durch die Manschettenreibung und Befederung hat der SK immer einen etwas niedrigeren Druck als der DK.

    Die beiden Diagonalen werden durch dieses System immer Druckausgeglichen, solange nicht brutal viel Luft oder eine Leckage vorliegt.

    Bei den Bilderbuchwerten des Prüfstandes kannst Du an die Bremse einen Haken machen.

    Top Arbeit!

    Gruß

    Joachim