Beiträge von Roadcaptain

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Habe eine Kompressorbox. Ich denke ich hatte einfach eine Montagsbatterie. Den Smartshunt 500 habe ich gestern auch entdeckt, funktioniert das gut?

    Ja, tatsächlich fehlt da der Booster und den Wechselrichter brauche ich nicht.

    Danke trotzdem

    Tatsächlich habe ich ein solches einfaches Voltmeter verbaut, welches ich zuschalten kann. Die Batterie war auf der ganzen Reise unauffällig und abends nach dem fahren immer über 13 Volt. Bei laufendem Motor konnte man hier auch sehen, dass geladen wird (fast 15 Volt).

    Beim Fahren wird sie durch die Lima geladen(üblicherweise). Ohne Verbraucher sollte sie wochenlang die Spannung halten, also muss da noch was dran sein.

    Kabel ist Kabel ab. Den Knacks muss Sie auf der Reise bekommen haben. Spannung war auch voll da (13,x Volt), ist dann nur beim Anschluss der Kühlbox sofort zusammen gebrochen. Laden mit cetek msx 10 konnte die Batterie nicht retten.

    Tatsächlich habe ich mich das auch gefragt, weil das ja auch sehr ärgerlich war.

    ich habe den Schaudt Booster, die Yellowtop und eine Mobicool Box mit automatischer abschaltung.

    Dann bin ich wochenlang durch Schweden gefahren ohne die Möglichkeit nachzuladen. Bin täglich gefahren und die Box ging nie aus.

    So hatte ich vollstes Vertauen in den Booster. Als ich zuhause war habe ich auch nicht nachgeladen, keine Verbaucher mehr dran und ruckzuck war die Batterie hin. Keine Kapazität mehr.

    Bei der Wahl der Batterie hatte ich auch überall gelesen das die die Yellowtop sehr stabil sein soll, bei der späteren Recherche zu meinem Problem habe ich dann mehrfach gelesen, dass die wohl nicht mehr so toll sein sollen.

    Nicht nachzuladen wird Teil des Problems sein, daher wird nun Landstrom nachgerüstet.

    Ein Kontrollsystems macht natürlich auch sinn, auch hier bin ich für Vorschläge offen. Ebenso für einen automatischen abschalter.

    3 Verschiedene Dinge in einem? wenns kaputtgeht hast Du dann garnix mehr zum laden... ;)

    Nee, mach lieber die 3 Dinger getrennt, dann bist Du auf der sicheren Seite.

    Im T4 brauchst Du übrigends keinen Ladebooster, ein Trennrelais ala Cyrix-CT reicht völlig aus.

    Dann ein einfaches Ladegerät an die hintere Batterie klemmen und einen Solarregler mit

    kontrolliertem Lastausgang, wo dann alles drannkommt.

    Mit drei Dingen die einzeln kaputt gehen ist natürlich ein Argument.

    Ansonsten bin ich schon ein Fan vom Booster, der kanns einfach besser als ein Trennrelais.

    Kann ich ein Ladegerät einfach parallel hängen?

    Habe heute meine Yellowtop ausgebaut, da diese nach kurzer Zeit Schrott war. Nun habe ich mich für eine Billiglösung entschieden (Accurat AGM 110 Ah).

    Weil ich doof war habe ich hierbei meinen Schaudt WA 121525 zerstört.

    Bevor ich einen neuen beschaffe stellt sich mit folgende Frage:

    Gibt es auch Booster welche gleichzeitig auch ein Ladegerät für Landstrom sind? Oder gar auch noch einen Anschluss für Solar haben (Zukunftsmusik).

    Im Idealfall mit einstellbaren Ladekurven, auch für Lifpo.

    Für Tips und Anregungen wäre ich dankbar.

    Hallo an die Teileprofis,

    ich muss bei meinem Caravelle, 2,5 Tdi, Erstzulassung 11.02.2000 die Riemenscheibe wechseln.

    In diesem Zuge wird auch der Riemen mit Spanner getauscht.

    Ich habe Servo und Klimautomatik.

    Welche Scheibe ich brauche weiß ich und den Riemen konnte ich am Auto noch ablesen.(074 260 849)

    Leider blicke ich bei Rolle und Spanner nicht durch, kann mir einer sagen, was ich da bestellen muss?

    Vielen Dank

    Achtung! Bei vielen Banken müssen die Karten für den nicht-Euro-Raum freigeschaltet werden! Schweden ist ein Nicht-Euroraum.

    Aber gehört zum Europäischen Wirtschaftsraum und wird somit ggf bei den Gebühren mit EU-Staten gleichgestellt.

    Das gleiche passiert auch mit Norwegen beim Roaming (zumindest bei meinen Mobilfunkanbietern).

    Der Vollständigkeit halber (falls man doch mal mit Bargeld bezahlen möchte):

    Bargeld abheben,als Sparda Bank Kunde, mit ner Girocard, am Geldautomaten in Schweden, kostet laut aktuellem Preisaushang, 7,50€ Gebühren.

    Ich beziehe mich hier nicht auf Gebühren. Es geht darum die Funktion der Karte für nicht Euro (Währung) Länder freizuschalten. Ich selber stand schon zahlungsunfähig in Schweden, weil ich das einfach nicht wusste…

    Für mich ist der silberne aber ganz schön teuer...Sind das die Preise?

    Der andere Silberne mit französischen Papieren kostet knapp 12k, hat nur ne gelbe Plakette, dafür 70Tkm weniger gelaufen.

    Der andere Silberne ist zwar nur ne Caravelle, aber auch mit dem 111er, und grüner Plakette für 7300,-


    Ich finde den sogar recht günstig:weissnix:

    Ich meinte den französischen. Hätte ich ja mal dazu schreiben können. Der hat auch schon vile verschiedene Farben. Für mich ist das einfaules Ei...