Beiträge von Frank AET

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    hallo.. dein Problem ist nun schon ein paar Tage her aber es fehlt leider die Auflösung. Da ich derzeit mit meinem AET ein ganz ähnliches Problem habe, wollte ich mal fragen, ob du die Ursache an deinem Bulli gefunden hast. Vielleicht kannst du mir kurz schreiben, wie es aussieht und im günstigsten Fall hilft mir das dann auch weiter. Danke und freundliche Grüße

    Frank

    die Relais sind neu und die komplette Zündanlage auch. Zündanlasschalter ist auch neu und ich habe bereits neue Massekabel verlegt. Ich hatte auch schon die Einspritzventile draußen, 2 neu gemacht, den Rest gereinigt. Die anderen Stecker vom Getriebe hab ich abgenommen, gereinigt und auf kaputte Kabel untersucht, wieder drauf gesteckt. Die Temperaturfühler grün und blau sind neu und den Fehlerspeicher habe ich gefühlte 1000 mal ausgelesen und gelöscht. Da stand letztes Jahr öfter mal die Lambdasonde drinne und zum Schluss der Hallgeber G40. Seitdem der Bulli nicht mehr anspringt, steht allerdings auch nix mehr im Fehlerspeicher. Die Gasanlage hat laut Anleitung eine Notstartfunktion aber das funktioniert nicht. Kann das vielleicht das Problem sein?? Als der Bulli das letzte Mal lief, ist mir aufgefallen, das die Gasanlage, also auch Tankanzeige am Schalter erst funktioniert, wenn der Motor oder zumindest Anlasser dreht. Allerdings habe ich auch schon versucht, das Steuergerät der Gasanlage ganz abzuklemmen und auch das hat keine Veränderung gebracht..

    hallo Leute. Ich hab da mal ein Problemchen. Mein Bulli läuft einfach nicht mehr und nachdem ich nun seit ca 5 Wochen den Fehler suche und auch schon so einiges erneuert habe, weiß ich langsam nicht mehr weiter. Zuerst mal die Eckdaten 2,5 ltr MKB AET mit Gasanlage LPG und Automatikgetriebe. Es fing damit an, das er bei feuchtkaltem Wetter nicht mehr anspringen wollte. Meine Frau war alleine unterwegs, hat den ADAC gerufen und eine neue Benzinpumpe bekommen. Der Bulli lief dann auch wieder aber wahrscheinlich nur, weil es gegen Mittag wärmer geworden war. Dann habe ich eine neue Batterie eingebaut, weil die alte auch nicht mehr so doll war und da die Zündkerzen auch lange genug gearbeitet hatten, habe ich sie samt Verteilerkappe und Finger erneuert. Natürlich NGK .. Dann lief das Gerät wieder, bis es kalt wurde und Schnee fiel. Seitdem suche ich mir den Wolf, ich habe mittlerweile noch einen neuen Zündverteiler, eine Zündspule und einen neuen OT Sensor verbaut, eine gebrauchte Zentralelektrik und neue Relais und nichts will helfen. Wenn ich den Anlasser betätige, klappert das Pumpenrelais, als wollte es trommeln und der Motor will zwar aber kommt dann doch nicht. Hat vielleicht noch jemand eine gute Idee??