Beiträge von highway_surfer

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo T4 Freunde,

    ich hab da mal ein Problem mit meinem T4 (Transporter, ACV von 2002; Langes Getriebe; erst 424tKm).

    Beim Anfahren im 1. Gang, den ich eigentlich "normal" einlegen kann, bewegt sich der Wagen etwas vorwärts geht dann aber prompt aus. Am Kupplungspedal fühlt es sich so an, als wenn die Kupplung noch nicht gelöst ist & sich mehr "Gegendruck" aufgebaut hat.

    Das Problem tritt nicht immer auf ... .leider aber immer öfter....

    Wenn ich in den Rückwärtsgang schalte und dann wieder in den 1.Gang, funktioniert alles wieder "normal"; der Wagen fährt ganz normal an.

    Ich habe das Gefühlt, das es weder ein Motor, noch Kupplungsproblem ist, sondern eher Richtung Getriebe geht.... aber kann es auch nicht besser beschreiben. Das Phänomen betrifft auch den 2. Gang.... wenn der Wagen aber fährt, sind 3-5 Gang kein Problem...

    ... Hatte sowas schon mal jemand ...??

    Danke für Input und sorry für die schwammige Beschreibung.

    Frohe Weihnachten - Alexander

    Guten Morgen zusammen,

    Hab diese Woche keine Zeit gehabt viel am Bus zu machen. Hebel bewegt sich danach Androhung von Gewalt wieder nach oben; hängt aber gerne fest. Seit Donnerstag habe ich Ersatz aus dem Auktionshaus, weil die Teilenummer 7D0 953 503 (202 991) nirgends neu zu finden war…. Werde den nächste Woche tauschen (lassen - zusammen mit einem GRA-Hebel links) und mir das mal ansehen. Aber ich habe festgestellt, das es irgendwo gerne „klemmt“. Vmtl. Lässt sich das reparieren … aber das ist was für ganz dunkle Winternächte….

    Mittlerweile spinnen auch Hecktürgriff (Türe öffnet nicht) und die Verriegelung der Schiebetür ist Maggi (Feder offenbar zu weich) … was mich jetzt ärgert.

    Ich werde berichten, wie der „neue“ gebraucht funzt.

    Hallo zusammen,

    Ich hab seit 1 Wochen einen neuen T4 der mich gestern mit einer kleinen Macke überrascht hat …

    Der Schweibenwischerhebel aka Lenkstockschalter funktioniert nur noch wenn ich ihn nach „unten“ drücke.

    Mal als Intervall mal als Dauerwischen ….

    Nach Oben drücken lässt sich der Hebel nicht …. Schweibenwaschanlage geht nur wenn ich kräftig nach oben - schräg - ziehe …. Aber nur ganz kurz.

    Es „fühlt“ sich so an, als wenn der Hebel nach oben versperrt ist …. I

    Ist das euch schon mal passiert? Ich befürchte das wird ne größere Aktion…leider brauche ich den Wagen jetzt regelmäßig…

    Danke für Input - Alex

    Guten Morgen, danke für die Rückmeldungen bis hierher.

    Ich bin ja offenbar nicht ganz so weit weg:

    7 & 5 haben ja mittels Brücke Dauerplus = Code wird gehalten.

    Braun/Rot ist aus-geklinkt und isoliert aber (JA) es funktioniert grundsätzlich mit dem Zündschlüssel (geschaltetes Plus).

    Eigen

    Kann sein, das ich gestern Abend dafür nicht mehr konzentriert genug war ... das Ausklipsen mit Büroklammer ist Mist; hab mir daher gestern Abend eine Haarspange von meiner 9-jährigen geliehen :).

    Hallo zusammen,

    ich habe ein ähnliches Problem mit meinem "neuen" Radio & ich hoffe Ihr könnt mir einen Tipp geben:

    Die Situation ist wie folgt:

    Hab einen 2002er Kasten mit original "Alpha" in der Erstauslieferung.

    Beim Kauf war ein Pioneer drin, das funtze mit Zündschlüssel (geschaltetes Plus) ganz wie erwartet.

    Hab von Kleinanzeigen ein Beta (Baujahr geschätzt 2001, wegen Markierung auf dem Kunstoff 01 und blauer Beleuchtung & CD-Steuerung) gekauft, das funktioniert.

    Beim Einbau / Stecken hat sich nix getan....

    Beim Umstecken auf Dauerplus an Klemme 7 (über Klemme 8 als Masse) hat die LED angefangen zu blinken, aber kein SAFE im Display.

    Den Braun/ROT Kabel an Klemme 5 gesteckt und bei Zündung an kommt SAFE.

    ... aber nach Zündung aus und Schlüssel raus war das Radio wieder aus und der eingegebene CODE wieder weg.

    Mir ist dann aufgefallen, das an meinem Dauerplus eine Brücke (isoliert und im Schaumstoff versteckt) dran war.... diese Brücke kann an Klemme 5 (und nach wie vor in Kl. 7) gesteckt.

    Jetzt geht das Radio ohne Zündung an & aus und der Code wird gehalten. Erstmal OK nach 2h fummeln.....

    ABER das Ziel wäre irgendwie die "Radio an bei Zündung an / ...und umgekehrt" - die Frage ist, ist das mit dem Radio oder der Schaltung nicht mehr möglich?

    Ich wäre für Tipps dankbar ...

    IMG_1134.jpg  IMG_1135.jpg

    Hallo zusammen,

    ich habe einen Drehsitz im Multivan, bei dem der Vorbesitzer / Mitfahrer sich auf die Armlehnen gestützt hat, die daraufhin abgebrochen sind ... siehe Bilder.

    Nun habe ich die "bekannten" Reparaturwinkel bei Ebay gekauft und muss feststellen, das es in meinem Fall nicht funktioniert .... die Seiten bei mir sind mit abgebrochen ... das heißt, die Reparaturhalterung (...) sitze a) nicht plan auf den Armlehnen auf und hat b) natürlich großes Spiel in beide Richtungen, da es sich nicht "festhalten" kann .... Hoffe Ihr versteht was ich meine.

    Ich habe drei Bilder angehängt zum veranschaulichen.

    Meine Frage ist - gibt's dafür einen Tipp, wie ich die Armlehnen wieder an den Sitz montieren kann ... ?? DANKE im voraus, Alex


    IMG_8525.jpgIMG_8524.jpgIMG_8522.jpg

    Hallo zusammen,

    ich habe folgende Situation: Mein MV-II (2002er) hat die übliche Rücksitzbank zum Umklappen und Schlafen.

    Das Polster und auch der Lederbezug ist mitgenommen und möchte Ihn gern überholen.

    Bei Classic Parts finde ich zwar das Polster aber nicht den Bezug für das Polster.

    Ich habe nach etwas Suchen ... in einer Kleinanzeige eine Sitzbank für die 3`te Reihe gefunden mit gutem Bezug (Leder) und -hoffentlich- gutem Polster. Plan wäre, die Polster von der Anzeige auf meine Schlafbank umzubauen..

    Nun die Stichfrage: Sind die beiden Polster & Bezüge identisch...??

    Nach den Teilenummer im Netz (7zap....) sind die ähnlich (..). Der Classic-Parts Shop findet für die Teilenummer 705 885 375 A interessanterweise das MV Polster mit der TN: 703 885 375 A ...

    Bin etwas Ratlos. Vielleicht hat ja jemand mal eine dritte Sitzreihe mit der Sitz-/Schlafbank vom MV vergleichen dürfen ..??

    Guten Rutsch !!

    Alex

    Guten Abend zusammen,

    vom Waschen habe ich keine Bilder (..) aber ich kann versichern, das die Bezüge (bei mir 2000er "Step by Step") 30-Grad und Schleudern mit geringer Drehzahl (400) klaglos mitmachen.

    Einzig beim Sitzpolster ist es so, das hier ein Papierstreifen eingenäht ist, der im Unterteil der Sitzwanne eingeklemmt wird um den Bezug zu "halten". Der muss trocken vorm Einbau; Wichtig.

    Noch was ... beim Waschen: möglichst die Metallstangen entfernen ... sonst verhaken Sie sich in der Maschine und der Stoff kann reißen. Achtung also.

    Schönen Abend.


    p.s. hätte Lust den Beifahrer Sitz auch zu überholen ... aber es muss ja noch was für den Winter bleiben.....

    Hallo zusammen,

    da ich das Plastiklenkrad im Golf4 schon nicht gut fand, ist es mir im T4 auch eher unrecht....

    Mein Plan: Umbau auf original Lederlenkrad vom Multivan etc.

    Das "Problem" ist nur ... das es zu 95% Leder - Lenkräder sind für ESP Modelle die ich bei Ebay und Co. finde...

    Mein 00er California hat kein ESP... Daher die Frage: macht das einen Unterschied beim Einbau & Betrieb?

    Danke für eure Rückmeldungen - Gruß Alex

    Ich werde es ausprobieren.

    Da mich das Thema schon letztes Jahr gestört hat, habe ich gestern Abend meinen Fahrersitz demontiert ...

    Teilenummer Sitzpolster original verbaut: 701 881 375

    Bestellt habe ich bei AHW: 701 881 375 C

    Teilenummer Lehnenposter original verbaut: 701 881 775 B

    Bestellbar bei AHW ist dieselbe Teilenummer wie Original - bin gespannt, ob es hier unterschiede gibt.

    Das originale Sitzpolster ist übrigens 54cm lang (Längs)... die Aussagen im Netz (52 cm) sind leider nicht aussagekräftig.

    Werde also berichten!

    Danke euch bis hierhin.