Beiträge von yellowbulli

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Für hohe Leist

    Ich fahre neuerdings Valvoline Max Life 10W40. Das Öl hat laut Hersteller spezielle Additive für ältere Motoren mit hoher Laufleistung und Additive, welche die Dichtungen geschmeidig machen/halten sollen. Es wird als sogenanntes „High Mileage Oil“ vermarktet. Ein Versuch ist es wert, es ist auch nicht besonders teuer. Ca. 21€/5l.

    Ansonsten fuhr ich bislang Addinol Super Light 540. Auch ohne Probleme.

    Für hohe Kilometerstände hab ich gehört soll LecWec oder andere ähnliche Mittel auch ganz gut sein, um die Dichtungen am Leben zu halten. Werde ein bisschen von dem Zeug auch noch bei mir ins Motoröl und Hydrauliköl dazugeben;)

    Guten Tag,

    Ich bräuchte etwas Hilfe, da ich ihn dem Freigabennummer-wirrwarr etwas versunken bin:rolleyes:

    Ich finde leider kein Motoröl, dass die Spezifikation VW 500 00 besitzt, sondern nur VW 501 01, welches laut Handbuch nur für ein kleineren Bereich genutzt werden sollte (siehe Bild). Ich weiß überhaupt nicht, warum ich kein passendes Öl online finde, weiß jemand weiter?

    Hab Zuhause ein liqui Moly 10w40 für VW 501 01 stehen, hat da jemand mit Erfahrung?

    Liebe Grüße,

    Felix

    Hey,

    Vielleicht gibt es ja in der Nähe nen guten Schrottplatz, der vielleicht Teile da hat. Ansonsten würde sich so ein Schrottplatzbesitzer auch mit Stahlverarbeitung und so auskennen und kann dir da eventuell Namen aus der Region nennen.

    Das war's von mir, ich wohne zu weit weg für dich:)

    LG, Felix

    Hallo,

    Ich bin mir etwas unsicher bezüglich der Teilenummern beim neuen Ölfilter für meinen T4 MJ 95 AAC... Auf T4wiki steht die Nummer 028 115 561G aber in jedem Shop finde ich nur 056 115 561G, ist da überhaupt ein Unterschied oder haben sich die Nummern irgendwie geändert?

    Wenn es keiner weiß, werde ich es einfach ausprobieren und berichten.

    Dankbar für jede Hilfe:)