Beiträge von MrPink93

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Irgendwo war auch die Diskussion darum, dass Lemförder zum Juli neue anbieten sollte... Hat hierzu jemand noch Neuigkeiten, dann würde ich evtl auch warten und den Motor später wieder reinhängen

    Glaube ich kaum. Hatte vor ziemlich genau 1 Jahr angefragt, da hiess es, dass die Werkzeuge zur Herstellung verschlissen sind, verschrottet wurden und eine Neuanfertigung derer nicht lohnt. Sie hatten ihrerseits selbst schon geprüft, das wieder aufzulegen.

    Danke für die Antwort! Ja schade sowas habe ich bei Lemförder befürchtet.

    Wenn sonst keiner Erfahrungen mit dem Bandel Satz hat, dann probiere ich den Mal und berichte dann über die Haltbarkeit, wird hoffentlich ne Weile dauern.

    Hi, danke Euch für die Einschätzungen! Und ja sehe ich genauso werde die Sätze von Elring und Reinz nehmen. Den Brennraum schaue ich mir nochmal mit dem Endoskop an und dann ggfs. den Kopf runter nehmen und alles ordentlich machen.

    Danke für Eure Hinweise!

    Hallo Zusammen,

    leider habe ich über die Suchfunktion nichts zum Dichtungssatz/-Vollsatz gefunden.

    Ich werde in ein paar Wochen an meinem 2.5 TDI ACV Baujahr 03/98, 218tkm, den Motor wegen verschiedener Themen rausholen (Zahnriemen neu, Kupplung neu, Ölwanne undicht, Ölpumpe undicht, Rostbeseitigung Längsträger an Querträger, etc.).

    Wenn der Motor einmal draußen ist, möchte ich gleich alles Wichtige machen. Alle Dichtungen, Zylinderkopfdichtung würde ich mir wahrscheinlich erstmal schenken, sonst aber Ventilschaftdichtungen, Hydros, alle Simmeringe/Wellendichtringe und sonstige Dichtungen, sowie Injektoren. Vakuumpumpe ist vom Vorbesitzer schon mal neu gekommen.

    Dazu hätte ich 2 Fragen an Euch:

    - Welche Arbeiten sind im Verbund noch sinnvoll zu machen?

    - Wie steht ihr zu einem Dichtungsvollsatz Motor von Ajusa? Die haben praktisch alles zusammen gestellt. Bin bisher immer mit Elring gefahren habe hier aber nicht alles zusammen gefunden bzw. möchte bei einer Zusammenstellung nichts vergessen. Deshalb wäre der Ajusa Satz interessant.

    Als Beispiel hier mal der Link:

    https://www.pkwteile.de/ajusa/7249011

    https://www.pkwteile.de/ajusa/7249011

    Vielen Dank vorab für Eure Hilfe und Anmerkungen!

    Chris