Dass mir dieser Weitblick fehlt und ich Hilfe brauche geht aus meinem ersten Beitrag hervor. Ich hatte, wie bereits geschrieben, nur diese zwei Ersatzteilnummern. Wieviele Bezeichnungen es für genau diese eine einzige richtige Pumpe noch so gibt, wusste ich nicht.
Frei nach dem Motto: "Es gibt keine dummen Fragen, nur...."
Letzten Endes habe ich beim Boschdienst eine Pumpe mit der Nummer 33000012 bekommen 180 Euro bezahlt und gestern Abend eingebaut. Funktioniert.
Wir sollten aufhören uns gegenseitig für dumm zu verkaufen. Ich versuche es zumindest. Sonst hätte ich hier auch nicht nachgefragt.
Wenn ich mit der "201828250000" suche, habe ich bei E-... genau zwei Pumpen. Suche ich mit der "33000011" erhalte ich 88 Ergebnisse, allerdings sind das dann Spiegelgläser. Das erschlägt mich nicht, bringt mich aber auch nicht ein Stück weiter. Mein Anliegen habe ich in dem Eröffnungsbeitrag beschrieben.
Wir haben einen T4 mit dem ACV bei dem der Zuheizer zur Standheizung aufgerüstet wurde. Das Fahrzeug hat keine Climatronic. In dieser Konstellation wird eine zusätzliche elektrische Wasserpumpe in den Heizkreislauf integriert. Diese elektrische Wasserpumpe ist undicht. Ich möchte eine Neue einbauen, finde im Internet aber sehr wenige Angebote wenn ich mit den Ersatzteilnummern 201828250000 oder 33000011 suche. Diese Nummern sind von Eberspächer. Gibt es Alternativen, suche ich verkehrt oder was ist los? Könnt ihr mir bitte helfen?
Es hat sich in so weit erledigt, dass ich einen anderen Fahrtenschreiber (bis 140 km/h, meiner ging bis 160 km/h) bekommen habe. Dieser wurde kalibriert, eingebaut und funktioniert. Vielen Dank für eure Hilfe!
Die Batterie war nun einen ganzen Tag lang angeschlossen. Hat nichts gebracht. Ich war heute mit dem Auto in einer LKW-Bude die auch Fahrtenschreiber macht. Der Kollege hat sein Messgerät angeschlossen aber keine Antwort vom Fahrtenschreiber bekommen. Wird der Fahrtenschreiber wohl defekt sein. Ich habe den nun ausgebaut und bringe ihn morgen nochmal hin. Im ausgebauten Zustand kann er den mit einem anderen Gerät prüfen. Ich werde berichten.
Hm, also das Auslesen des Fahrtenschreibers hat nicht funktioniert... "Kein Steuergerät gefunden." Ich habe die Batterie jetzt mal angeklemmt gelassen. Mal sehen was passiert.
Den Motor habe ich laufen lassen. Dadurch hat sich nichts verändert.
Danke für Deine Antwort. Fehler auslesen werden wir morgen mal machen. Gute Idee. Kann man einen Fahrtenschreiber auch auslesen wie das originale Kombiinstrument?
Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen ehemaligen Krankenwagen, Modell 99, ACV mit Automatikgetriebe. Nach ein paar Wochen Standzeit wegen einiger Reparaturen habe ich heute die Batterie wieder eingebaut und die Tachonadel ging, auch bei ausgeschalteter Zündung, auf vollen Ausschlag und blieb dort egal ob Zündung an oder aus war. Nur das Abklemmen der Batterie brachte die Nadel wieder auf Null. Es ist ein Fahrtenschreiber der Fa. Kienzle verbaut. Alles Andere (Temperatur- und Tankanzeige) funktioniert normal. Was könnte da morsch sein? Meine Reparaturen betrafen nicht die Elektrik. Kann mir jemand helfen?
Bei mir ist der Abschnitt von der Spritzwand (Querwand) bis ganz nach vorne, inkl. Auflage auf den Y-Ausleger (Querträger)... Bereich Dieselfilter... untere Verschraubung des Kotflügels, vergammelt.
Habe schon eine Suchanzeige nach einem Radhaus für die linke Seite vorne gestartet, aber außer der Variante "Suche auf Schrottplatz" sind keine Lösungsansätze dabei gewesen. Wobei die Radhäuser von den T4 die auf unserem Schrottplatz stehen, nicht mehr brauchbar sind.
Daher hier nochmal die Frage, ob jemand von euch ein linkes Radhaus oder auch nur Teile/Reste zu liegen hat und mir damit helfen kann?