Hallo ,
Also ich habe die Schaltgabeleinstellung nach Reparatur Leitfaden gemacht... mittlerweile hatte ich X verschieden Stellungen dieser Platte an der Vibndung von Schaltarm zu Schaltstange...
Aber nach wie vor das gleiche Problem.
@ yellowone, Welche einstellungen am Schaltgestänge meinst du denn? Ich habe das gefühl das das rausdrücken des ganges schon etwas mit der geschwindigkeit (bzw. Last ) zusammenhängt... denn aufgebockt lässt sich der 5. gang fahren und beim vorsichtigen anfahren im 5. bewegt sich der hebel auch nicht.
Ich frage mich welche der Einstellungen sich durch Autobahnfahrten "verstellen" könnten und was dafür sorgte dass die bundschraube das 5. gangrades sich gelöst hat. (???)
Angenommen ich würde anfangen Dinge zu tauschen... 1. Synchronring 2. schaltmuffe -... usw. womit würdet ih anfange bzw. seht ihr überhaupt erfolgsaussichenbei diser vorgehensweise...?
Welche ursachen könnten innerhalb des getriebes eine rolle für das rausspringen des 5. ganges sein?
Vielen dank für Antworten!
Grüße Simon