Muss leider passen. Schönen Stammi Euch!
Beiträge von Phydeux3
-
-
Mein Prüfbericht, mit der falsch im System hinterlegten Nr. hat seitens der Zulassungsstelle 18 Monate niemanden interessiert, erst als ich zusätzliche Eintragungen vornehmen lassen wollte, fiel es auf.
Was passiert wäre, wenn ich unterdesse eine Polizeikontrolle geraten wäre, vermag ich nicht zu sagen.
Interessant fand ich, dass die Behördenmuckel sich befleissigt sahen, einen Bussgeldbescheid zu versenden, obwohl die offizielle Dokumentation, der KFZ Schein, das richtige Datum zeigte. Aber das ist eine andere Diskussion.
-
Es ist auch keine KI, sondern einfach nur Software.
Ich habe den Eindruck, heute wird nahezu alles als KI bezeichnet, auch wenn es das meistens gar nicht ist. Im Falle des TÜV sind es einfach nur vernetzte Datenbanken.
Das ist alles sehr, sehr menschlich. Mein Prüfer in 2023 hatte die Nr. der Untersuchung leider mit Tippfehler in der Datenbank eingetragen. Laut Zulassungsbehörden hatte ich demzufolge keinen TÜV und bekam ein Mahnschreiben.
-
-
Hatte ich auch mal am AHY.
War wohl Elektrik-Trick, wie Catweazel gesagt hätte. Habe nichts getauscht, ist seitdem (25tkm) nicht wieder aufgetreten.
-
Da gibt's doch was von Gardena?!

Spass beiseit: würde es funktionieren, wenn man mit einem D+ Schalter Starter- und Wohnraumbatterie zusammen schaltet, und dann mit einem Batterieladegerät im Motorraum lädt? Ich weiss, Du hast keins, aber so teuer sind die Dinger auch nicht. Und es wäre im Batteriekasten kindersicher untergebracht.
-
Einfach vorhandenes Batterieladegerät nutzen? Das wäre für mich die einfachste Variante. Auch wenn das Ladegerät nicht für LiFePO gebaut ist: von ein- zweimal Laden im Jahr wird sie nicht gleich hops gehen.
-
War also doch wie von mir in Beitrag #66 vermutet der Motor. Kann deine Freude gut nachvollziehen, mich hat es damals irre gemacht und die Freude am Fahren genommen, weil man nie wusste wann und wo es zuschlägt.
-
Ausziehbare Schublade hinten mit Heckzelt an der Heckklappe, zum Kochen wenn es mal stürmt und regnet. Müsste doch passen, wenn man in der Natur und nicht in der Stadt steht. Ich würde allerdings eine externe Dachbox oder eine große Fiamma Box für den Radträgernin Erwägung ziehen für zusätzliche Stauraum insbesondere Feuchtes und Dreckiges.
-
Ich hatte mal den Fehler, dass die ZV genau gegenläufig zum Rest der Türen geschlossen bzw geöffnet hat. Das war tatsächlich ein mechanischer Fehler.
Ich bin mir nicht mehr im Klaren, wie ich es gelöst hatte, aber ich bin mir recht sicher, dass der Fehler ln einer falsch positionierten Mechanik lag. Diese Mechanik befindet sich hinter den im Foto umkreisten Blech in der Mitte. Diese wird vom Schliesszylinder links im Foto rot markiert betätigt.
Ich hatte das Schloss ausgebaut, um von oben auf die Mechanik schauen zu können, die bei der normalen Draufsicht im eingebauten Zustand nicht sichtbar ist.
Viel Erfolg!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Die Grundfläche im Laderaum beträgt 1200 x 1300 mm.
VG EuroTuning
Also keine California ?!?
Ihr habt den Business-Plan, aber ich würde mir nochmals die Zulassungszahlen anschauen, um zu gucken, welche T4/T5/T6 von ihren Usern am längsten gepflegt werden. Zumal ein etwas kleinerer Pack für einen Cali auch in einen größeren TraPo passt. Und die kommende Verschrottungsvorschrift der EU mit Sicherheit für die gewünschte Bereinigung um die T4 ohne H Kennzeichen sorgen wird. Just my 2cents.
-
Beeindruckend, lohnt sich doch immer bei dir vorbeizuschauen (ich glaube den Tip mit dem Felgendildo+Iwetec hatte ich von dir). Ein paar Posts zuvor war von einer Negerfeile die Rede: darf ich fragen, was das ist? Ich befürchte, dass die Antwort von Tante Google nicht zielführend ist.
-
Mag komplett OT sein: die Wicklungen in jedem Elektromotor wie auch Lima bestehen aus - simpel ausgedrückt- lackiertem Draht, zur Isolation der Drähte. Bei Wärme dehnt sich Kupfer aus und wenn der Lack im Laufe der Jahre spröde geworden ist, entstehen Risse und damit Kurzschlüsse. Somit hat der Motor weniger Leistung.
Ich hatte mal ein solches Problem mit meiner Lima und Zündanlage an meiner MZ, was mich in den Wahnsinn getrieben hat. Bei Kaltstart lief alles wie geschmiert, nach 5km kein Zündfunke mehr und kein Ladestrom.
Die Erleuchtung folgte beim Lesen eines Artikels im Oldtimer Markt.
-
Auf jeden sollte man nachschauen, wo das ganze Gedöns schon mal draussen ist. Kalicker.
-
Ja, ausbauen wäre gut. Klick.
-
Die RL 2014/30/EU ist zunächst nicht unmittelbar bindend. Sie muss(te) erst mal in nationales Recht umgesetzt werden. So erfolgt: mit dem Gesetz über die elektromagnetische Verträglichkeit von Betriebsmitteln (EMVG). Diese Norm ist also maßgeblich für die rechtsverbindliche Einordnung.
Laut dortigen Bgegriffsbestimmungen (§ 3 EMGV) ist „Hersteller“, jede natürliche oder juristische Person oder rechtsfähige Personengesellschaft, die ein Gerät herstellt, entwickeln oder herstellen lässt UND dieses Gerät unter ihrem eigenen Namen oder ihrer eigenen Handelsmarke vermarktet . Auch ein Blick in die Erwägungsgründen vorgenannter RL spricht ganze 33x von „Wirtschaftsakteuren“.
Eine Vermarktung kann ich bei fried chycken (noch) nicht erkennen (-;
+1 für Letler und fried chycken
Ohne die RiLi zu kennen, wette ich, dass die nur für gewerbliche Anbieter gilt bzw. für solche, die solche Gegenstände in den Handel bringen.
Kleiner Tip am Rande: wer das selber lesen will: EUR-Lex, und dann im PDF unter "Gegenstand" und "Geltungsbereich" gucken. Sind meist Artikel 1 und 2, also ganz vorne.
Durch solche Artikel lasse ich mich nicht verxxxxx, das ist m.E. alles FUD. Und ja: auf der AB sehe ich auch keinen besonderen Sparwillen. Es wird geheizt wie eh und je. Man stelle sich vor, Willy Brandt würde heutzutage einen autofreien Sonntag ausrufen!
-
Hast du die Google Bildersuche benutzt?
-
+1 für das unerhörte Wagnis, das Ersatzrad zu montieren.
Das Zeugs ist höchstwahrscheinlich kein 'Kleber', sondern Vulkanisierer. Was der am Metall der Schraube vulkanisieren soll ?!? Das ist doch Murks, den man sich gleich sparen kann. Wenn Faulheit Prio #1 ist dann fahr einfach weiter bis es gar nicht mehr geht und montiere dann das Ersatzrad
-
Hast Du ein Foto bzw. Maße für uns?Is alles auf Eljots Seite
-
Wassertank neben der Heizquelle, heisst eigentlich Wasserschiff.