Beiträge von Phydeux3

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Ich habe kürzlich meine 'nach GP' Schiebetür mit der Anleitung des T4 Wikis gut einstellen können. Du hast ein älteres Modell aber das macht für die Einstellung m.E. keinen wesentlichen Unterschied.

    Einfach mal googeln:)

    AAABER: wie schon geschrieben, würde ich als erstes einen anderen Lösungsansatz verfolgen. Wenn die Tür vorher problemlos schloss und passte, ist die Ursache woanders zu suchen.

    Entweder muss sich die Dichtung noch setzen oder die Dichtung sitzt noch nicht überall richtig in der Karosserie. Dazu die Dichtung mit einer Holzunterlage abdecken und mit einem Hammer einklopfen (wichtig ist, nicht unkontrolliert direkt mit dem Hammer auf die Dichtung zu gehen). Zur Kontrolle kannst du in den Innenraum eine starke Lichtquelle stellen und von aussen schauen wo das Licht durchkommt.

    Ist Frickelei, aber weinge mm können einen Unterschied machen.

    Erst wenn sicher ist, dass die Dichtung richtig d.h. gleichmäßig sitzt, würde ich die Tür einstellen.

    Haben die noch so viele auf Lager oder wo bekommen die die Ersatzteile her?! :/

    Das weiss ich auch nicht, da sie aber regelmäßig inserieren und hier im Forum bekannt sind, haben sie bei mir einen Vertrauensvorschuss.

    Aber klar: im Telefonat würde mich schon die Lieferzeiten interessieren, ebenso eine ordentliche Rechnung und Gewährleistung..

    Gibt schon einige Freds zu diesem Thema.

    Meine Konklusion: auf Kleinanzeigen gibt es eine Werkstatt mit guter Reputation hier im Forum, die den Tausch im Festpreis erledigen. Unterm Strich inklusive Arbeit gleich teuer wie die Ersatzteile woanders kaufen. Den würde ich als erstes kontaktieren

    Du bist bestimmt alt genug um das zu wissen, aber aus einem Impuls heraus---Geh um Himmelswillen zum Anwalt und antworte nicht mehr auf irgendwelche Vorschläge dieses Menschen! Auf gar nichts mehr antworten, sondern auf den Anwalt verweisen.

    Das mag alles gut gemeint sein, aber wenn es blöd läuft, steht ihr beide wegen Versicherungsbetrug vor Gericht.

    Danke für eure Rückmeldungen. Ich habe mich nun für das Lackiren in Mattschwarz entschieden. Mal sehen, wie lange es hält.

    Mein Bus steht in einer TG und ich wollte ihn ohne Schloss/Türgriff nicht lange praktisch unverschlossen herumstehen lassen, weswegen das Versenden+Beschichten doch nicht in Frage kam.

    Der original VW-Griff ist aus Alu und darauf hat VW direkt schwarz lackiert, ohne Grundierung, nix. Und was VW kann, kann ich auch! (Dachte ursprünglich das Alu sei schwarz eloxiert, aber Pustekuchen)

    Die Versicherungen bearbeiten täglich tausende Schadensersatzansprüche und haben gegenüber uns einfachen Bürgern einen riesigen Wissensvorsprung. Die spielen mit Dir „Fang den Hut“ bist Du entnervt aufgibst, denn Du hast noch andere Lebensinhalte als Schadensabwicklungen (die Versicherung hat das nicht, es ist sogar ihre Aufgabe).

    Du wirst nicht glauben, was Versicherungen alles aus dem Hut zaubern können, wenn es Ihnen hilfreich erscheint (bei mir war es „Dummstellen“ mit dem Verweis auf den Datenschutz, weil die Polizei einen Tippfehler im Namen des Schädigers hatte, es gingen 4 Wochen ins Land bis das geklärt war).

    Edith sagt, dass ihrer Meinung nach auch der Urlaub/Mietwagen(Camper) in die Rechnung gehört, die sie mit dem Anwalt besprechen würde. Ist doch schließlich die Folge des Schadens.

    Was n' Kack! Meiner Meinung nach hat die Werkstatt möglicherweise ihre Sorgfaltspflicht verletzt.

    Ob man das beweisen kann oder muss: keine Ahnung, bin kein Anwalt.

    Mein (naives) Verständnis aber ist: Schweißen am Auto ist ja kein Gegenstand der Forschung, sondern seit mehr als hundert Jahren handwerklich geübte Praxis.

    Demzufolge düften genügend Sicherheitsvorschriften bestehen. Wenn solch ein Fall eintritt, sollte die Werkstatt beweisen, dass sie diese eingehalten hat und es.... trotzdem... zu dem Schaden kam.

    Ich würde mich an einen Anwalt wenden, insbesondere bei der Schadenssumme.


    Edith sagt: Auf alle Fälle so schnell wie irgend möglich Beweise sichern, Fotos machen, wurden tasächlich alle brandgefährlichen Dinge entfernt, was ist mit der Gasflasche?

    Das heisst nicht, dass man sich nicht gütlich einigen kann, sondern nur Vorkehrungen trifft, falls nicht [sonst müsste man sich beim Autofahren auch nicht anschnallen, sagt Mama.]

    Hallo Forum,

    Meine Türgriffe sind optisch nicht mehr so schön da die Eloxalschicht abgegriffen ist. Wie kann man diese aufbereiten?


    Lackieren? Wenn ja, wäre Mattschwarz besser oder Seidenmatt? Welcher Lack (aus der Dose) hält nach eurer Erfahrung gut und ist halbwegs kratzfest?

    Folieren? Für Felgen gibt es diese Sprühfolie (Foliatec ö.ä): hat das jemand mal probiert? Wie ist es hier mit der Haltbarkeit? Ist der Auftrag nicht zu dick, dass die Spaltmasse nicht mehr passen und die Griffe klemmen?

    Neu kaufen? Wie ist die Haltbarkeit der Ware aus der Buch? Erfahrungen mit anderen Anbietern (Busscheune usw?). Oder doch VW Original?

    Ich kann mich erinnern, dass ein Forumsmitglied seine Griffe vor einiger Zeit aufbereitet hat, und das auch für andere angeboten hat. Wer war das?


    Ich dachte, das Thema betrifft nicht nur mich, da schauste mal ins Forum und findest bestimmt einen Hinweis. Leider habe ich das nicht, trotz einiger Suche.


    Danke für Eure Unterstützung!

    Ich finde die Idee spannend, habe aber bedauerlicherweise viel Kritik an HVO gefunden:

    Zur Herstellung wird Wasserstoff benötigt, der wird derzeit mit fossilen Brennstoffen erzeugt.

    Es gibt beiweitem nicht genug Biomasse (Frittenfett, Altöl, Speisefette, Tierfette) um den Bedarf in Europa zu decken. Eigentlich sind heute die genannten Rohstoffe schon "verkauft", da ist nichts mehr übrig für eine Erhöhung der Produktion von HVO. Außer: PALMÖL aus Asien . noch mehr Regenwald abholzen und so. Umweltstandards, etc.

    Es könnte also sein, dass die Idee von HVO umwelttechnisch (Klima) nach hinten losgeht. Dann wäre die Frage nach der Verträglichkeit in unseren TDI und ABL/AAB nachrangig.

    Ich darf auf meinen Beitrag verweisen.

    Es bleibt ein Feigenblatt / Nebelkerze (je nach eigenem Erregungszustand)

    Einfache Regel: Bei einem echten Cali steht auch Califonia in den Papieren.


    Wenn es nicht unbedingt ein California sein muss, würde ich auch die Augen nach einem Reimo-Ausbau suchen, die scheinen mir 2-3k günstiger zu sein. Ich finde die Zuschnitte teilweise alltagstauglicher, aber das kommt natürlich auf eure Bedürfnisse an.

    Zoom-Ausbau von Fiat Scudo und Konsorten wäre natürlich auch eine Idee.


    Viel Erfolg.

    Hallo in die Runde,


    beim Abbau der Schiebetür-Vekleidung sind mir zwei rote, "blinde" Stecker aufgefallen. Der vordere endet in einem Mikroschalter an der Türschlossmechanik, der hintere verschwindet unter dem Blech der Tür.

    Im Wiki habe ich nichts dazu gefunden, wie auch hier im Forum. Hat jemand eine Idee?

    Ich fahre einen umgebauten T4 Business, welcher auch mit elektrischer Schiebetür lieferbar war, soweit ich weiss. Kann es damit zu tun haben?


    Danke für eure Ideen, Rückmeldungen!

    Ich schätze mal, das Diesel kommt von der Firma Neste. Einfach mal unter Neste.com oder Neste.de gucken, was die so machen.

    Ich hatte das Vergnügen, letztes Jahr einen Vortrag von denen anzuhören (gefiel mir als Chemiker besser als in irgendwelche Kaninchenbauten in diesem Internetz abzutauchen).

    Fazit:

    • die Geschäfte laufen,
    • Hauptabnehmer ist die Luftfahrt, die die CO2 Bilanz ihrer Flotte senken muss
    • Es gibt gar nicht genügend Abfälle, um den Diesel—Bedarf zu decken
    • Wenn die gesamte Welt die Jahresproduktion an Deutschland verschenken würde, könnten wir 10% unseres Bedarfs decken.

    Also eher ein Tropfen auf den heißen Stein. Ausprobieren würde ich es aber.


    Grüße

    Thorben