Beiträge von bulli_lev

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Ne Rakete brauche ich nicht. Würde man damit auch beladen steile Berge hoch kommen?

    Also ich komme auch die Schotterstraße den steilen Berg zum Adenauer Forst beladen und mit Anhänger hoch.

    An lang gezogenen Steigungen muss man halt auch schonmal runterschalten, dessen muss man sich bewusst sein

    und die entspannte Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn liegt zwischen 110 und 120 km/h.

    Aber wie AltesEisen schon schreibt ... es entschleunigt schon beim losfahren.

    Wenn ich unterwegs in den Urlaub oder ein langes Wochenende bin, hab ich es selten eilig :wacko:

    Die Plakettenpflicht für Umweltzonen gilt meines Wissens auch für Wohnmobile.

    Aber da bin ich nicht genau im Thema.

    Der 2,5 TDI ist sicher ein super Motor, ich hatte mich auf den 2,4 l Saugdiesel eingeschossen.

    Extrem robust und relativ leicht zu warten, allerdings alles andere als ne Rakete.

    Dir sollte erstmal klar sein, was du genau möchtest.

    Diesel / Benziner ... grüne Plakette ja/nein ... Radstand lang oder kurz...

    Filtern und und zum angucken und für die Probefahrt möglichst jemanden mitnehmen, der sich ein wenig mit der Materie auskennt.

    Ich hab mir, glaube ich, zwölf Busse angesehen und den am Ende gekauft, der auf den ersten Blick der Ramponierteste war.

    Man muss halt immer im Hinterkopf haben, dass selbst die jüngeren Exemplare 23 Jahre und mehr auf dem Buckel haben.

    Ich hab meinen Frontkratzer Trapo für relativ kleines Geld gekauft.

    Ziemlich zerschunden von außen aber dafür ohne Rostproblem.

    Trotzdem sind dem Bulli in den 2,5 Jahren ein paar tausend Euro versenkt worden,

    und ich mache alles selbst.

    Will sagen, beim Kauf auf Kante nähen funktioniert nicht.

    Dann bist am Ende einer von denen, die ihre nicht fertig gestellten Projekte verkaufen.

    Hab ich was verpasst? T4-Freunde hab ich zwar schon auf 2 bullis gesehen, aber ein Treffen? Hier bei uns? :/ Wann ist denn wieder eins?

    Gruß Stephan

    Moin Stephan

    Ein weiteres Bullitreffen der T4 Freunde Leverkusen wird es wahrscheinlich wegen des geringen Zuspruchs nicht geben.

    Wir machen aber ein bis zweimal im Jahr einen offenen Stammtisch auf unserem Gelände.

    Der Letzte war extrem gut besucht und man kann dann mit Sicherheit auch auf dem Gelände im Bulli übernachten.

    Sobald die Termine für die offenen Stammtische feststehen, werde ich einen entsprechenden thread starten.

    Und dann bist du ein gern gesehener Gast :)

    Besten Gruß

    Olaf

    Moin zusammen

    hier geht es nicht um meinen Bulli, sondern um den (von mir ungeliebten) T5 meiner Freundin.

    Ich hab da gerade gleich mehrere Problemchen:

    Die ZV spinnt ... das Schiebetürschloss lässt sich nur mechanisch öffnen oder schließen und das Schloss der Heckklappe hat komplett den Dienst quittiert.

    Das Schloss der Schiebetür hab ich ohne Erfolg schon getauscht. Das Heckklappenschloss reagiert hörbar, die Klappe lässt sich aber nicht öffnen.

    Die Heckklappe ist unten an der Kante so weggegammelt das sie nicht mehr zu retten ist.

    Ich muss (wenn irgend möglich) den T5 für einen Rollitransport umbauen.

    Meine Fragen dazu:

    Gibt es zu den ZV Problemen bekannte Fehlerbilder mit entsprechenden Lösungsansätzen?

    Hat irgendjemand eine bezahlbare Heckklappe mit Scheibe für eine T5.1 Trapo zu veräußern?

    Gibt es hier im Forum Erfahrungen damit, Kraftknotensysteme für Rollis selbst einzubauen und eintragen zu lassen?

    Danke fürs lesen :)

    Olaf

    Ich habe auch schon hin und her überlegt, und das scheint mir tatsächlich die beste aller Lösungen zu sein.

    Hab die auch drauf aber bei mir wollte der Herr von der Dekra nix aufgedruckten aus dem Forum sehen der wollte das selber raussuchen.

    Mein TüV Prüfer ist unkompliziert.

    Der fährt das notfalls selbst mit nem GPS Tacho ab.

    In erster LInie hab ich ja da ein Eigeninteresse, dass der Tacho nicht zu wenig anzeigt.

    Da ich gerade in einer ähnlichen Problematik bin, hänge ich mich einfach mal hier dran.

    Ich fahre zur Zeit 215/60-16 auf 6,5x16 Felgen und mein Tacho geht laut GPS Vergleich extrem genau.

    Die geplanten Gullideckel mit A/T Bereifung machen mir tachomäßig auf jeden Fall laut Reifenrechner einen Strich durch die Rechnung.

    Irgendwo hab ich hier im Forum gelesen (finde es gerade nicht), dass ab MJ 99 die Tachoangleichung nur bei VW über die Tachoeinheit geht.

    Hat da irgendjemand Erfahrung mit bzw das schonmal beim Freundlichen machen lassen?

    Sorry fürs einklinken

    Besten Gruß

    Olaf