Das Auto hat laut Anzeigentext keinen Rost ...
Also wenn ich mir den Scheibenrahmen ansehe ... da hat schonmal jemand rumgemurkst.
(Sieht für mich zumindest danach aus)
Trauen würde ich dem nicht.
Das Auto hat laut Anzeigentext keinen Rost ...
Also wenn ich mir den Scheibenrahmen ansehe ... da hat schonmal jemand rumgemurkst.
(Sieht für mich zumindest danach aus)
Trauen würde ich dem nicht.
Ne Rakete brauche ich nicht. Würde man damit auch beladen steile Berge hoch kommen?
Also ich komme auch die Schotterstraße den steilen Berg zum Adenauer Forst beladen und mit Anhänger hoch.
An lang gezogenen Steigungen muss man halt auch schonmal runterschalten, dessen muss man sich bewusst sein
und die entspannte Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn liegt zwischen 110 und 120 km/h.
Aber wie AltesEisen schon schreibt ... es entschleunigt schon beim losfahren.
Wenn ich unterwegs in den Urlaub oder ein langes Wochenende bin, hab ich es selten eilig
Die Plakettenpflicht für Umweltzonen gilt meines Wissens auch für Wohnmobile.
Aber da bin ich nicht genau im Thema.
Der 2,5 TDI ist sicher ein super Motor, ich hatte mich auf den 2,4 l Saugdiesel eingeschossen.
Extrem robust und relativ leicht zu warten, allerdings alles andere als ne Rakete.
Nur zum 1x im Jahr aus einer feuchten Wiese zu fahren ist ein Syncro definitiv zu teuer. Da halfen z. B. auch Schneeketten weiter.....
Das passiert mir traditonell jedes Jahr beim 24h Rennen am Nürburgring
Und ich bin auch ohne Allrad bisher immer wieder da raus gekommen
Dir sollte erstmal klar sein, was du genau möchtest.
Diesel / Benziner ... grüne Plakette ja/nein ... Radstand lang oder kurz...
Filtern und und zum angucken und für die Probefahrt möglichst jemanden mitnehmen, der sich ein wenig mit der Materie auskennt.
Ich hab mir, glaube ich, zwölf Busse angesehen und den am Ende gekauft, der auf den ersten Blick der Ramponierteste war.
Man muss halt immer im Hinterkopf haben, dass selbst die jüngeren Exemplare 23 Jahre und mehr auf dem Buckel haben.
Ich hab meinen Frontkratzer Trapo für relativ kleines Geld gekauft.
Ziemlich zerschunden von außen aber dafür ohne Rostproblem.
Trotzdem sind dem Bulli in den 2,5 Jahren ein paar tausend Euro versenkt worden,
und ich mache alles selbst.
Will sagen, beim Kauf auf Kante nähen funktioniert nicht.
Dann bist am Ende einer von denen, die ihre nicht fertig gestellten Projekte verkaufen.
Ein Bekannter von mir hat für jeden TÜV-Termin eine 60cm hohe Trennwand in seinen T3 angeschraubt.
Mein TÜVtler will auch die 60cm Trennwand sehen. E
Er sagt, dass wäre die Vorraussetzung für die LKW Zulassung.
Hab ich was verpasst? T4-Freunde hab ich zwar schon auf 2 bullis gesehen, aber ein Treffen? Hier bei uns? Wann ist denn wieder eins?
Gruß Stephan
Moin Stephan
Ein weiteres Bullitreffen der T4 Freunde Leverkusen wird es wahrscheinlich wegen des geringen Zuspruchs nicht geben.
Wir machen aber ein bis zweimal im Jahr einen offenen Stammtisch auf unserem Gelände.
Der Letzte war extrem gut besucht und man kann dann mit Sicherheit auch auf dem Gelände im Bulli übernachten.
Sobald die Termine für die offenen Stammtische feststehen, werde ich einen entsprechenden thread starten.
Und dann bist du ein gern gesehener Gast
Besten Gruß
Olaf
Moin zusammen
hier geht es nicht um meinen Bulli, sondern um den (von mir ungeliebten) T5 meiner Freundin.
Ich hab da gerade gleich mehrere Problemchen:
Die ZV spinnt ... das Schiebetürschloss lässt sich nur mechanisch öffnen oder schließen und das Schloss der Heckklappe hat komplett den Dienst quittiert.
Das Schloss der Schiebetür hab ich ohne Erfolg schon getauscht. Das Heckklappenschloss reagiert hörbar, die Klappe lässt sich aber nicht öffnen.
Die Heckklappe ist unten an der Kante so weggegammelt das sie nicht mehr zu retten ist.
Ich muss (wenn irgend möglich) den T5 für einen Rollitransport umbauen.
Meine Fragen dazu:
Gibt es zu den ZV Problemen bekannte Fehlerbilder mit entsprechenden Lösungsansätzen?
Hat irgendjemand eine bezahlbare Heckklappe mit Scheibe für eine T5.1 Trapo zu veräußern?
Gibt es hier im Forum Erfahrungen damit, Kraftknotensysteme für Rollis selbst einzubauen und eintragen zu lassen?
Danke fürs lesen
Olaf
Nee, keine Ahnung ... hab auch nur mitbekommen wie der gebracht wurde.
Es war auf jeden Fall ein schönes Bustreffen.
Neue Leute kennnengelernt, zuviel Bulli-Öl getrunken (zumindest Freitag ) und echt ne Menge Spaß gehabt.
Das schreit nach Wiederholung.
Das Ding haben meine Schwester und ich mal beim offenen Adventskalender unserer Eltern vorgetragen.
Danach mussten wir nie wieder etwas öffentlich in dem Rahmen aufführen
"um genau 23:12 betätigt Bettina U den Schalter ihrer Kaffeemasschine"
23:12:14 Uhr das Kohlekraftwerk Sottrup Höcklage explodiert...........
Zündanlassschalter war auch bei mir das Problem.
Die gleichen Symptome:
Schlüssel drehen und Motor startet nicht.
Am Anlasser überbrückt und der Motor sprang sofort an.
Alles anzeigenMir würde da ein Schalter für das Fernlicht der Hauptscheinwerfer einbauen.
Damit sind diese im normalen Deutschlandbetrieb regelkonform ausgeschaltet.
Auch bei technischen Prüfungen ist es einfach zu erklären, dass man anstelle des Serienfernlichts lieber die Zusatzscheinwerfer benutzt.
Die Erklärung wäre auch schlüssig, nämlich die Kompromisslösung der Benutzung von Kombinationsleuchten (Abblendlicht und Fernlicht),
die niemals so gut sein kann wie ein spezieller Reflektor und Streuscheibe für eine genau definierte Funktion.
Ein weiterer Vorteil wäre, dass man dann auch 4 Zusatzscheinwerfer legal betreiben kann, weil die Hauptscheinwerfer ja abgeschaltet sind.
Bei Bedarf (und außerhalb des Geltungsbereichs der StVZO) kann man dann zusätzlich noch das H4-LED-Fernlicht dauerhaft dazu schalten.
Auf eine Arbeitsscheinwerferschaltung würde ich in dem Fall verzichten; wenn (Fern-)Licht gebraucht wird, macht man einfach an.
Besser gehts m.E. nicht.
Ich habe auch schon hin und her überlegt, und das scheint mir tatsächlich die beste aller Lösungen zu sein.
Hab die auch drauf aber bei mir wollte der Herr von der Dekra nix aufgedruckten aus dem Forum sehen der wollte das selber raussuchen.
Mein TüV Prüfer ist unkompliziert.
Der fährt das notfalls selbst mit nem GPS Tacho ab.
In erster LInie hab ich ja da ein Eigeninteresse, dass der Tacho nicht zu wenig anzeigt.
Irgendwo hab ich hier im Forum gelesen (finde es gerade nicht), dass ab MJ 99 die Tachoangleichung nur bei VW über die Tachoeinheit geht.
Hat da irgendjemand Erfahrung mit bzw das schonmal beim Freundlichen machen lassen?
Das geht auch so.
Kann ich dir in 44892 Bochum gerne einstellen
Das klingt doch super.
Da werde ich auf dich zukommen wenn es soweit ist.
Danke
Da ich gerade in einer ähnlichen Problematik bin, hänge ich mich einfach mal hier dran.
Ich fahre zur Zeit 215/60-16 auf 6,5x16 Felgen und mein Tacho geht laut GPS Vergleich extrem genau.
Die geplanten Gullideckel mit A/T Bereifung machen mir tachomäßig auf jeden Fall laut Reifenrechner einen Strich durch die Rechnung.
Irgendwo hab ich hier im Forum gelesen (finde es gerade nicht), dass ab MJ 99 die Tachoangleichung nur bei VW über die Tachoeinheit geht.
Hat da irgendjemand Erfahrung mit bzw das schonmal beim Freundlichen machen lassen?
Sorry fürs einklinken
Besten Gruß
Olaf
Ich werde das erste Mal da sein.
Wir sind mit vier oder fünf Bullis von den T4 Freunden Leverkusen am Start.